Das Sterben der 10c-Cent-Tarife bei den D1-Discountern

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Mit 60/60-Mogel(com)-Takt :o

    Das Thema hatten wir doch schon anderswo... bei dem Preis vernachlaessigbar, es sei denn du fuehrst immer nur Gespraeche zwischen 60 und 85 Sekunden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Viele verstehen "Mindestumsatz" auch nicht richtig...
    Ich denke als Time and More 100 für 10€ würde E-Plus auch mehr Erfolg haben.


    Das glaube ich auch. Würde ich unter Marketingfehler laufen lassen. Wenn, dann hätte es für so etwas eine bessere Werbekampagne gebraucht.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Naja wer bindet sich auch heutzutage ein Tarif an den Hals für 24 Monate ohne Handy??


    Zumal ich persönlich lieber ein groß dimensioniertes Minutenpaket (Relax 1000 Eco) buche, als einen 10ct Tarif. Weil man da "entspannt" telefonieren kann und weiß wieviel man zahlen muss. Die aktuell verbrauchten Minuten kann man ja immer abfragen. Bei einem 10ct TArif könnte ich das so nicht sagen. :rolleyes:

  • Wo liegt das Problem, die Zahl der telefonierten Minuten am Handy abzulesen, durch 10 zu teilen und den Betrag in EUR abzulesen? :D


    Wenn du viel telefonierst, wird auch dein 1000 Minuten Paket mal zu klein, und danach die Minuten umso teurer. Und schon ist sie hin, die hochgelobte Preistransparenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei den schlechten Erfahrungen die user von callmobile/simply hier gepostet haben, habe ich schon aus Prinzip die Finger davon gelassen.. :D


    Callmobile ist jedenfalls immer noch seriöser und fairer im Umgang mit seinen Kunden als die Lederhosenmafia der Münchner Blubberblasenverein. ;)


    Hat mich irgendwie immer schon sehr erstaunt, dass BigMama T-Mobile zu diesem 10-Cent-Tarif grünes Licht gegeben hat.


    An der Kundenakzeptanz kann es wohl nicht gelegen haben, denn: welcher Preisbewusste Vieltelefonierer lehnt so einen Tarif ab?
    Für mich sieht das eher danach aus, das TM die Notbremse gezogen hat um wieder die supertollen und völlig überteuerten Relaxtarife feil zu bieten. :p ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • 10 cent ist :top:


    Aber das Angebot ist halt als Gesamtpaket nicht ausreichend, sondern nur ein halbgares Discounter-Produkt:


    Immerhin gibt's die Möglichkeit, eine Rufnummer mitzubringen :top:


    ABER:
    - Roaming erst nach sechs Wochen
    - keine brauchbaren Datenpreise
    - Kein Blackberry
    - 24 Monate Mindestvertragslaufzeit! Das ist kaum einzusehen, da es kein Telefon dazu gibt (Einwand gilt aber auch gegen alle anderen SIM-only-Tarife, mit Ausnahme von Genion-Card)


    Daher könnte ich selbst es wohl nur als Zusatzkarte für Fremdnetzanrufe nutzen: Das war mir zu umständlich -- aber für die Kalkulation von Klarmobil wär's sowieso nicht hilfreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    An der Kundenakzeptanz kann es wohl nicht gelegen haben, denn: welcher Preisbewusste Vieltelefonierer lehnt so einen Tarif ab?


    Preisbwusste Vieltelefonierer waren sicher gut an diesen Tarifen intressiert.


    Nur bei den Normaltelefonierern kam dieser Tarif eben vermutlich wirklich nicht gut an: Denn diese wollen entweder einen flexiblen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit oder ein subventioniertes Handy dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Preisbwusste Vieltelefonierer waren sicher gut an diesen Tarifen intressiert.


    Nur bei den Normaltelefonierern kam dieser Tarif eben vermutlich wirklich nicht gut an: Denn diese wollen entweder einen flexiblen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit oder ein subventioniertes Handy dazu.


    So, so!
    Und das haben dann alle 3 Anbieter zufällig am gleichen Tag festgestellt und kurzfristig entschieden, den 10-Cent-Tarif ab 01.07. nicht mehr anzubieten? ;)


    Wer konstant mehr wie 100 Min. in jedes Netz telefoniert, den wird auch die 24 Monate Laufzeit nicht stören, denn dafür bekommt er ja auch das etwas bessere Netz und verzichtet auf das Handy.
    Bei E-Plus läuft der 10-Cent-Tarif doch genauso gut - ohne Handy.
    Warum sollte er dann im D-Netz schlechter laufen? Handys sind bei Discounttarifen zweitranig.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!