Mit N95 über einen Hotspot ins Netz kostenfrei?

• Hallo zusammen,
    wenn ich mit dem WLAN-Assistent nach einem Hotspot suche und anschliessend über diesen ins Netz gehe ist das dann kostenfrei und/oder muss ich dafür trotzdem noch ein paar Euronen hinblättern? Ich habe einen o2 Genion-Online Vertrag.

MfG, Maulhofer

• das wird niemals funktionieren ... dann müsste die generelle nutzung des hotspot ja kostenfrei sein ...

Die Berliner sind unfreundlich und ruecksichtslos,
    ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstossend,
    laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte
    Strassen wo man geht und steht - aber mir tun alle
    Menschen leid, die nicht hier leben koennen!

• Zitat

Original geschrieben von Flaph
    das wird niemals funktionieren ... dann müsste die generelle nutzung des hotspot ja kostenfrei sein ...

Wenn man Call + Surf Comfort Plus hat ist es generell kostenlose :) halt nur T-Com Hotspots.

Also mir scheint als wäre das N95 eine einzige Katastrophe.
    Nur noch N95 Theards ist echt schrecklich.
    :(
    Vorallem nachdem es für jedes N95 Problem schon mindestens 2-3 Theards gibt ( auch für Hotspots usw )

• Als ihr Lieben
    ich meine natürlich ob ich, egal bei wem, irgendwelche Gebühren berappen muss.

Gruß, Maulhofer

• Hotspot kostet was wenn du es nutzen möchtest.
    Dazu musst du dich aber ersteinmal anmelden. ( für T-Com Hotspots ) die sind "verschlüsselt" und du brauchst die login Daten ( in dem Fall eine Email Adresse + Passwort )
    Dazu schaust du am besten mal auf diese Seite
    und hier die Preise! ( PDF )hier
    12 Cent je Minute :)
    In dem ersten Link kannst du dir eine Emailadresse einrichten ( falls noch nicht vorhanden )
    Optional die Hotspot Flat ( für 15€ im Monat )
    Hast du Call+Surf Comfort Plus ist diese mit dabei.
    ABER! die 15€ gelten nur für T-Com Hotspots.
    Obs andere gibt keine Ahnung, ich nehme es aber an!

Dann bei einem Hotspot einfach eine Seite öffnen, z.B gmx.de dann springt der Browser automatisch auf die Seite von T-Com und dort kannst du deine Email-Adresse und Passwort eingeben und lossurfen ( 12 Cent die Minute, im Ausland 15 Cent )

EDIT: schneller :p

• Na das ist ja wohl logisch, das bei der Nutzung von Hotspots Gebühren anfallen, oder glaubst du T-Com richtet 20 000 Hotspots ein, damit alle Leute kostenlos surfen?
    Bei der T-Com kostet die Option HotSpot 180 10 € pro Monat. Mit einem Komplettpaket kannst du eine Hotspot-Flat für 15 € zubuchen oder, wie gesagt, bei Call und Surf Plus ist sie bereits enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Na das ist ja wohl logisch, das bei der Nutzung von Hotspots Gebühren anfallen, oder glaubst du T-Com richtet 20 000 Hotspots ein, damit alle Leute kostenlos surfen?
    Bei der T-Com kostet die Option HotSpot 180 10 € pro Monat. Mit einem Komplettpaket kannst du eine Hotspot-Flat für 15 € zubuchen oder, wie gesagt, bei Call und Surf Plus ist sie bereits enthalten.

Sorry aber ich fange gerade erst an mich damit zu beschäftigen. Hatte vorher noch kein Handy mit Wlan ;)
    Wenn ich das richtig verstanden habe kostet das in den meisten Fällen bei den Hotspotanbieter wobei ich in Bezug auf eventuelle Gebühren von o2 leider immer noch nicht schlau geworden bin.
    Kann mir denn jemand sagen ob o2 auch die Hände aufhält?

Gruß, Maulhofer

PS: Vielen Dank euch allen für die Hilfe............

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also mir scheint als wäre das N95 eine einzige Katastrophe.
    Nur noch N95 Theards ist echt schrecklich.
    :(
    Vorallem nachdem es für jedes N95 Problem schon mindestens 2-3 Theards gibt ( auch für Hotspots usw )

Vielleicht liegt das auch an der Struktur des Forums?! Für einen Hersteller mit 50 oder gar mehr Gerätetypen ein einziges Unterforum.... Manche der Themen über 100 Seiten lang... Nach meiner Ansicht kein Wunder, dass viele Nutzer keine Lösung für Ihr Problem in annehmbarer Zeit finden! Vielleicht sollte man das Nokia-Forum in weitere Unterforen für jedes Modell unterteilen.

P.S.: Dass es so viele Themen gibt, die sich speziell mit dem N95 befassen liegt nicht zwingend an einer mangelnden Qualität, sondern zum Teil auch am Bedienumfang der Gerätes. Nicht umsonst nennt es Nokia den "Computer 2.0".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!