Neuste Firmware für Nokia 8850?

• Werte Forenteilnehmer,

wie läuft sowas von statten, wenn man sich die neuste Firmware spielen lassen möchte? Kann man sich das per Internet runterladen, muss man zu einem Nokia-Fachhändler? Wenn ja, wie macht er das?

Habe ein Nokia 8850.

Meinen Dank im voraus.

Fistmaster

• Re: Neuste Firmware für Nokia 8850?

Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    Kann man sich das per Internet runterladen

Bei dem Gerät geht das so noch nicht. Bei der heutigen Gerätegeneration ist das aber z.T. möglich.

Zitat

......muss man zu einem Nokia-Fachhändler?

Das ist genau der richtige Weg. Suche einen Nokia Service Point auf. Da das Gerät keine Garantie mehr haben wird, kosten Updates in der Regel ~25€.
    Allerdings wäre es sinnvoll, vorher nachzuschauen welche Softwareversion Du hast und ob es da eine neuere Version gibt.
    Die Softversion Deines Mobiles kannst Du über folgendes Tastenkombi ermitteln:
    *#0000#
    Welche die letzte Version für das 8850 war, kann ich allerdings nicht sagen.....
    Es gibt auch hier im Forum User, die so etwas machen können. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wer....

Zitat

Wenn ja, wie macht er das?

Über ein Datenkabel und der entsprechenden Software auf dem PC....

• Bester UveHeld,

vielen dank für die info. Sehr aufmerksam.

habe eben geguckt:

V 5.29
    18-09-01
    NSM-2

Ich weiss lieder nicht was das heisst.

Aber meinst du dass es für das 8850 ein Datenkabel gibt?

habe soeben einen Nokia-ServiceShop angeraufen. Sehr nett und kompetent. Dort haben die ein Akku für 39,90 EUR für das 8850. Wollte ausserdem evtl. die schale gewechselt bekommen. (zwischen 20 und 30 EUR). Naja, und die Firmware anscheinend 25 EUR. Wird alles ein teurer Spaß. Aber bei eBay tümmelt sich sehr viel fragwürdiges. Sehr schade, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!