Jetzt E-Plus Vertrag verlängern später in Zehnsation wechseln?

• Hi,

ich würde gern meinen E-Plus Vertrag verlängern.

Im Moment habe ich den Time&More 100 Web Tarif.

Eigentlich will ich aber den Zehnsationstarif für die Zukunft.

Aber ich habe hier im Forum gehört und auch von Eplus das wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere und gleichzeitig wechseln würde bekäme ich keine subventioniertes Handy sondern müsste noch 25 Euro Wechselgebühr zahlen.

Ist es deshalb möglich jetzt meinen laufenden Vertrag zu verlängern eine subventioniertes Handy zu kaufen und nach 3 Monaten (oder gar schneller) in den Zehnsationstarif zu wechseln?

Bei einer Vertragsverlängerung behalte ich ja die 150Frei SMS oder?
    Auch bei einem späteren Wechsel in den Zehnsations Tarif?

DANKE

• Im Rahmen einer Vertragsverlängerung werden regelmäßig keine Wechselgebühren fällig. Du kannst im Rahmen der Verlängerung in den neuen Zehnsation Web-Tarif wechseln, verlierst dabei aber 100 Frei-SMS, da es im Zehnsation Web nur 50 Frei-SMS pro Monat gibt. Wenn Du erst später wechseln möchtest, dann würde ich den momentanen Time & More 100 erstmal ohne Kündigung weiterlaufen lassen (stillschweigende Verlängerung, ggf. Kündigungsrücknahme) und dann zum passenden Moment verlängern und gleichzeitig wechseln. Ein subventioniertes Handy kostet im Zehnsation Web Tarif allerdings 5,- bis 10,- Euro pro Monat extra.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mir wurde am Telefon von Eplus mittgeteilt das der gleichzeitige Wechsel in den Zehnsationstarif+Vertragsverlängerung 25 Euro kosten würde.

Ich bin unter 25 und hätte somit 100 SMS die mir aber auch dicke reichen.

Mich interessiert nur ob ich auch die 100sms bekomme oder die 150 SMS behalte wenn ich erst später (nachdem ich meinen aktuellen Tarif verlängert habe) bekomme.

Danke

• Aha schade.

Wenn ich meinen Vertrag jetzt Kündige gibt es dann eine Wartezeit bis ich wieder einen Eplus Vertrag abschließen kann oder geht das sofort?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!