a) Beim IDE-System wird der ersten primären Partition auf der Master-Platte am primären IDE-Controller der Laufwerksbuchstabe C: zugeordnet.
b) Beim SCSI-System wird der ersten primären Partition auf der Platte mit der kleinsten ID C: zugeordnet.
c) Bei gemischten Systemen siehe a)
Die weiteren Laufwerksbuchstaben werden je nach Partitionstyp (primär oder logisch) bzw. je nach Plattentyp (oft erst die IDE-Platten, dann die SCSI-Platten) zugeordnet. Oft kanndas im Motherboard-Bios oder im SCSI-Controller-Bios konfiguriert werden.
DU kannst natürlich die Platten, die du auf keinen Fall formatieren möchtest, ganz einfach für die Installation abklemmen und nach der Installation wieder anklemmen.
Bei der Installation von W2k werden Dir normalerweise alle angeschlossenen Platten und deren Partitionen mit Namen angezeigt. Auf die Buchstaben würde ich in Deinem Fall net so viel geben, da W2k dass ein wenig anders händelt als W98.
Ich gehe mal davon aus, daß Du ein gemischtes System hast. Oder ist es ein reines SCSI-System?
Am besten gibts Du der Win98-Partition im Explorer einen eindeutigen Namen.
Dann startest Du einfach mal den Rechner mit der W2k-CD. Irgendwann mußt Du dann die Partition auswählen, auf der Du W2k installieren möchtest. Hier mußt Du gut aufpassen und die umgenannte Partition von W98 auswählen und auch evtl. formatieren.
Ein Patentrezept fällt mir nicht ein, da es bei Deinem System sehr viele unbekannte Variable gibt.
Carsten