Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

  • Hi,


    ist dieses Rauschen jetzt ein Software-Problem, was evtl. bei einem späteren Update behoben ist oder ist es ein Hardware-Problem??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi Leute



    also das lässt sich nur schwer sagen denn:


    bei einigen ist es immer
    bei anderen ist es nur wenn sie in ein anderes Netzt tel.
    manche haben die Karte getauscht und es war besser


    also ich nutze den E90 1 Woche und tel. viel entweder liegt es am Gehör oder es ist wirklich so bei mir rauscht nichts aber gar nichts - super klar auch beim Gegenüber kommt alles perfekt an


    MfG


    chrisbert


  • Bei mir verhält es sich mit dem Rauschen so, dass es nur beim Verbindungsaufbau im zugeklappten Zustand auftritt und sofort weg ist, wenn ich die Lautstärke verändere. Insgesamt ist die Sprachqualität auch wesentlich besser, wenn ich das Gespräch im aufgeklappten Zustand beginne und dann auf die Außenseite wechsle.


    In DIESEM Fall denke ich mal, dass es sich mit einem Softwareupdate beheben lassen müsste. Da ich als Anwender durch Tastendrücke Einfluss nehmen kann auf den Fehler, werden die es per Software auch können.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Moin,


    bei meinem E90 habe ich auch massives Rauschen bis hin zur Unkenntlichkeit des Anrufers. Den "Test" mit Lautsprecher an und aus habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber sicherlich mal machen.


    Ärgerlich ist das Rauschen allerdings, denn ansonsten funktioniert das Handy eigentlich einwandfrei.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Moin,


    bei meinem E90 habe ich auch massives Rauschen bis hin zur Unkenntlichkeit des Anrufers. Den "Test" mit Lautsprecher an und aus habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber sicherlich mal machen.


    Ärgerlich ist das Rauschen allerdings, denn ansonsten funktioniert das Handy eigentlich einwandfrei.


    Probiere bitte mal - während es rauscht - die Laustärke einfach zu verändern, ob das Einfluss auf das Rauschen hat.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Werde ich gerne ausprobieren, danke für den Tip.


    Übrigens kam von TMD heute folgende Info rein, da habe ich ja nicht schlecht gestaunt:


    "01.08.2007 12:35
    Lieferengpass: Nokia E90 Communicator
    Beim Nokia E90 Communicator, Artikelnummer: 099914051, liegt ein Lieferengpass vor. Neue Ware wurde beim Hersteller bereits angefordert. Bitte in der Beratung die Kunden informieren, dass eine Warte-/Lieferzeit von über 2 Wochen bestehen kann. Eine Enspannung der Liefersituation wird voraussichtlich ab KW35 erwartet. (TF)"

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ich habe seit 3 Tagen das E90 über T-Mobile. Erstes Gespräch: Rauschen ohne Ende. Danach ging es gut. Heute nun wieder dieses entsetzliche Geräusch... :mad:

  • Ich habe mein E90, altes Gehäuse, von T-Mobile gestern zum T-Punkt gebracht zum Austausch. Rauschen und mittlerweile nach einer Woche schon leichte Kratzer auf dem Display waren die ausschlaggebenden Punkte. In 1-2 Tagen kriege ich angeblich ein neues...schaun mer mal

  • Also nach drei Tagen habe ich ein neues E90 von T-Mobile im Rahmen eines Gewährleistungstausches erhalten und bisher rauscht es nicht. Ist noch die alte Gehäuseform und zur Vermeidung der Abdrücke auf dem Display habe ich Folie montiert bis eine signifikante Lösung vorliegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightrain
    Ist noch die alte Gehäuseform


    Alte Gehäuseform???

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!