Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

  • ich habe mein E90 seit ca. 14 Tagen, ich hatte das Rauschen auch die ersten 2-3 Tage. Es ist aber komplett verschunden und ist nicht wieder aufgetretten.
    Ich habe aber ein anders Problem und zwar das das Gerät sich 1-2 mal pro Tag von sebst abschaltet.
    Wenn das passiert ist die Tastaturbeleuchtung an das Display leuchtet auch leicht durch. Ich muss dann das Akku rausnehmen und neu Starten dann ist alles wiedr Ok.
    Kann mir einer dazu was sagen.

  • Rauschen ja ! Aber diese Rauschen beim E90 ist als wenn einer am anderen ende rein blassen würde bzw. wie das Rauschen wenn man keinen Radiosender findet und nicht das normale rauschen welches jedes Handy hat.

  • So jetzt habe ich es endlich auch :mad: :mad: Der Fehler tritt bei mir zeitverzögert auf, d.h. seit einer Woche keine Probleme, seit heute keine Gesprächsannahme mehr möglich es rauscht ohne Ende, kann das noch jemand bestätigen ?
    Also wieder einpacken und zurück gehts oder muss ich zum NSC ?


    Muss noch weiter testen, könnte es sein, dass das Rauschen nur auftritt, wenn gleichzeitig oder kurz vorher eine Datenverbindung besteht oder bestand ? Rufe nämlich zu jeder vollen Std. Push email ab und genau dabei fing dieses rauschen an....


    Gruss


    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • nimm mal zum Spass die SIM raus und mach nochmal rein. Ich hatte bei mir nur die hin und her gewechselt und dann gings normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Killerquad
    ich habe mein E90 seit ca. 14 Tagen, ich hatte das Rauschen auch die ersten 2-3 Tage. Es ist aber komplett verschunden und ist nicht wieder aufgetretten.
    Ich habe aber ein anders Problem und zwar das das Gerät sich 1-2 mal pro Tag von sebst abschaltet.
    Wenn das passiert ist die Tastaturbeleuchtung an das Display leuchtet auch leicht durch. Ich muss dann das Akku rausnehmen und neu Starten dann ist alles wiedr Ok.
    Kann mir einer dazu was sagen.


    Das mit der Selbstabschaltung hatte ich auch schon drei Mal bei meinem ersten E90, allerdings verteilt auf ca. 2 Wochen. Das neue E90 von Vodafone hat sich noch nicht von selbst ausgeschaltet.
    Das Rauschen ist seit Reduzierung der Hörerlautstärke um zwei Balken (vom Maximum) bei mir komplett weg, allerdings scheine ich auch nicht DAS Rauschen gehabt zu haben, was andere so sehr zu stören scheint.


    Mein aktuelles E90 von Vodafone ist wirklich einwandfrei, es knarzt immer noch nichts und das Gerät versieht seinen "Dienst" absolut unspektakulär. Bemerkenswert dabei ist, dass das Gerät vollkommen Branding-frei ist und noch interessanter ist, dass in der beiliegenden Betriebsanleitung von Vodafone in großer Schrift auf die VoIP Fähigkeiten des E90 hingewiesen wird.


    Leider habe ich immer noch ein Problem mit Profimail und dem Innendisplay, der Hersteller Lonelycatgames scheint das Problem mit dem Innendisplay (vertauschte Tasten, Abstürze) nicht sehr ernst zu nehmen. :mad:
    Erstaunlicherweise funktionieren aber andere S60 3rd Programme sehr gut mit dem Innendisplay, nur Opera 8.65 Mobile versagt fast immer komplett den Dienst, indem z.B. kein Cursor/Pfeil angezeigt wird und auch sonst keine Eingaben aufnimmt. So ein Mist.


    Übrigens habe ich das Smart2Go Beta Update installiert, es funktioniert mit dem E90 einwandfrei und scheint auch mit schwächeren Sat Signalen zurecht zu kommen. Allerdings muss man angeblich die Karten neu einlesen. Wobei ich bei meinem Problem mit Maploader wäre: wie erkenne ich, welche Karten überhaupt schon auf das E90 übertragen worden sind??? :confused:

  • tja vorsichtig sein, ich habe nicht mehr nachvollziehen können welche Karten installiert wurden, habe dann alle durch den maploader löschen lassen, mit dem Erfolg dass nun der Lizenzschlüssel weg ist und ich ihn zwar eingeben kann aber dann den netten Hinweis bekomme Schlüssel wird bereits verwendet und Schluss ist mit navigieren.

    Luft, ich brauche Luft

  • Hi@all,


    ich habe ein Vodafone E90 und ein ganz leichtes Rauschen. Ist das noch normal oder sollte man das bemängeln?? Weiterhin höre ich meine Echo oft während des Gespräches, das nervt auch....


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • leichtes Rauschen ist normal, wenn Du DAS Rauschen hättest wüsstest Du was gemeint ist. :D das ist abartig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!