Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

  • Ja das war der Grund bei mir, nimm mal ein Video auf und mach mal eine Sprachaufnahme. Ist es dann auch?

  • das war neben dem kippel des gerätes auch mein hauptgrund für das zurück schicken meinens e90. Einige Lieferanten geben nächste woche, andere sogar erst KW 32 als nächste Auslieferungswelle an. Ich hoffe ich muss nicht alt zu lange auf ein perfektes e90 warten.

    I Love my iPhone

  • ich war schon am überlegen es zu behalten, aber es gab bei meinem Gerät echt 4 macken, die mir einfach diese 870 Euro nicht wert waren. ich hab jetzt meinen vertrag verlängert und muss nun mit ca 400 zuzahlung rechnen. wenn dann das display noch auf der tastatur aufliegt, werd ich damit leben müssen, aber das rauschen sowie das kippeln ging gar nicht klar. Naja, wir werden im August bestimmt ein besseres e90 finden. solang werd ich halt noch ohne tastaturbeleuchtung abends im Bett in diesem forum schreiben un schwärmen... ;-) (das gute alte 9300i halt)


    Aber im Ernst, die Software lief ja super stabil und flüssig, die Kanera finde ich persönlich auch klasse und die optik gefällt mir sehr. Ach mensch, gleich kullert mir ne träne.... kann nicht mehr reden.... ;-)

    I Love my iPhone

  • hier rauscht es bei gesprächsaufbau auch erst ganz stark und nach 2-3 sekunden ist das rauschen dann vorbei.


    also wohl ne serienmacke.


    Gruss Wolfgang

  • Tritt dieses rauschen bei Eurch eigentlich bei jedem Telefonat auf oder eher sporadisch. Bei mir ist das Rauschen bei 80 % der Telefonate beim Gesprächsaufbau (dann aber nach 2-3 Sekunden auch wieder vorbei). Das Rauschen im Gepsräch beginnend hatte ich erst 4-5 mal...


    P.S. Die schmerzen beim Einpacken hauen mich noch um. Nun habe ich nach viel Stress und telefoniererei das gute Stück vor mir liegen und muss mich schon wieder verabschieden. Ich hoffe TPH sendet mir schnell ein neues. So viele User scheinen das Problem ja nicht zu haben...

  • könntet Ihr mal testen ob Ihr das Rauschen auch bei Video/Audio Aufnahmen habt? So war es bei mir auch.

  • Ich habe mein Gerät erst seit heute morgen!


    Habe aber bis jetzt schon ca. 3 Stunden telefoniert.


    Das Rauschen hatte ich erst ein einziges mal.


    Was mir aber sehr sehr negativ aufgefallen ist, dass ich es heute morgen erst bekommen habe und seit ca. 17:00 Uhr (Gerät kam um 09:00 Uhr heute morgen!) Also nach nur 8 Stunden nutzen das Gerät kippelt, knarzt und am oberen Teil der Rückenschale (Antennen-Gehäuse) ein kleiner ca. 1-2 mm grosser Spalt ist der sich reindrücken lässt und es dann ein "klack" Geräusch von sich gibt.


    So als würde das gesamte Gehäuse unter einem immensen Druck stehen.


    Nun ja, ich werde das jetzt mal beobachten und wenn es noch schlimmer werden sollte wohl oder übel das Gerät tauschen lassen. :mad:


    Und zwecks der Abdrücke auf der Tastatur ist mir folgendes aufgefallen...


    Wenn man das Gerät zuklappt herrscht eine Art gegendruck zwischen der ober und unterschale. Wenn ich jetzt die oberschale weiter nach vorne drücke, entsteht ein überhang von ca. 1 mm. Und ich denke das genau dadurch die Abdrücke entstehen. Denn dann sind die Gummis nicht mehr direkt auf dem unteren gehäuseteil sondern eher schon knapp vor der aussenkante.


    Was meint ihr? Probiert es doch mal aus. (Ist mir beim fotografieren aufgefallen!)


    Grüsse CooperS7 :D

  • Das Kippeln scheinen irgendwie fast alle Geraete zu haben. Auch Austaischgeraete haben das Kippeln meist.


    Auch in engl. Foren steht das ueberall mit dem Kippeln. Eine User haben fix eine ganz feine Feile genommen und sind damit dann ueber den zu hohen Gummifuss kurz drueber. Kippeln weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!