Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

  • na suuuuper habe auch o2 und das Problem nur wenn ich einen Anruf starte. Man man immer kommt was neues hinzu :(

  • habe das gleiche Problem beim N95 - mit dem Phänomen, dass ich auf Lautsprecher schalten muss und dann wieder auf Handy-intern, so dass es dann weg ist.


    Ich denke, dass es ein Software-Fehler ist!

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Ist das Rauschen weg, wenn sich das Aussendisplay während des Gesprächs wieder verdunkelt? Wenn dem so ist, dann ist es die alte Serie60 Krankheit, die schon seit dem 7610 besteht...

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Lexmaul: Nein es ist kein SW Problem. Habe schon die gleich SW aufspielen lassen - kein Erfolg.


    Hilden: Nein auch wenn das Display dunkler wird bleibt das Rauschen gleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafan76
      Lexmaul: Nein es ist kein SW Problem. Habe schon die gleich SW aufspielen lassen - kein Erfolg.


    Wieso soll es deswegen kein SW Problem sein? Die aktuelle Firmware ist eben fehlerhaft, da kann ein erneutes Aufspielen auch nichts ändern.

  • Selbst bei VOIP anrufen ist das Problem vorhanden. Dann höre ich das Rauschen am Anfang nicht aber mein Gesprächspartner..

  • das ist in der tat übel. man versteht zum ende hin gar nichts mehr. das habe ich definitiv bei meinem e90 nicht, weder bei video noch bei anderen anwendungen die das mikro nutzen. sprachwahl funktioniert auch problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Wieso soll es deswegen kein SW Problem sein? Die aktuelle Firmware ist eben fehlerhaft, da kann ein erneutes Aufspielen auch nichts ändern.


    Was ich immer gesagt habe und keiner mir geglaubt hat! Schon mehrfach hab ich erwähnt, daß T-Mobile A die erste Charge Nokia E90 wegen grober Softwareprobleme zurückgeschickt hat. Deswegen hat T-Mobile A auch den Release Termin von KW27 auf KW30 verlegt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo Zusammen,


    leider tritt auch bei mir das Rauschen auf. Und zwar sehr extrem. Zum einen Rauscht es ziemlich stark beim Gesprächsaufbau (was dann aber wieder abnimmt), zum anderen fängt das Rauschen aber auch mitten im Gespräch an und wird dann so laut, dass ich schon einmal das Gespräch abbrechen musste, weil der Gesprächspartner mich nicht mehr ordentlich verstanden hat (ich ihn auch nicht).


    Habt Ihr eure Geräte wieder eingeschickt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!