Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

  • Hallo Gemeinde,


    habe seit gestern mein E90. Es läuft alles stabil und flüssig aber....wenn ich ein Gespräch aufbaue bekomme ich immer so ein helles Rauschen im Hörer und man hört mich sehr schlecht auf der anderen Seite. Wenn ich dann ein Gespräch aufbaue und dann sofort auf Lautsprecher schalte (ohne ihn aufzuklappen) und dann GLEICH wieder auf Telefonbetrieb so ist dieses helle Rauschen nicht da. Bin ich der einzige oder ist dieses Phänomen schon bei einem anderen E90 User aufgetreten???

  • ist mir bisher nach insgesamt ca. 60 minuten verteilt auf mehrere telefonate noch nicht aufgefallen.

  • Was soll das Rauschen denn mit der Sendeeinheit zu tun haben? Wenn du auf Lautsprecher schaltest ändert sich doch beim Sendesignal nichts.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch


    Zitat

    Original geschrieben von nokiafan76
    Hallo Gemeinde,


    habe seit gestern mein E90. Es läuft alles stabil und flüssig aber....wenn ich ein Gespräch aufbaue bekomme ich immer so ein helles Rauschen im Hörer und man hört mich sehr schlecht auf der anderen Seite. Wenn ich dann ein Gespräch aufbaue und dann sofort auf Lautsprecher schalte (ohne ihn aufzuklappen) und dann GLEICH wieder auf Telefonbetrieb so ist dieses helle Rauschen nicht da. Bin ich der einzige oder ist dieses Phänomen schon bei einem anderen E90 User aufgetreten???


    Ich habe beim Verbindungsaufbau über Bluetooth ein kurzes seltsames Rauschen, das aber nicht weiter stört. Sonst ist Empfang & Gesprächsqualität absolut top.

  • hi! Ich muss leider feststellen, dass mein gerät nicht nur kippelt, knarzt und nicht korrekt in der zweiten stufe beim aufklappen einrastet (180 Grad) sondern das es auch ein furchtbares rauschen beim beginn eines telefonates von sich gibt welches auch auftritt, wenn ich ein video aufnehme und dann abspiele. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das gute stück nur behalte, weil ich mein Austausch wohl sonsts erst in ein paar wochen bekommen würde. Der dummie, welchen ich mir geholt hatte war besser verarbeitet als das original.
    Ich bin sehr entteuscht. Das ist mir eigentlich keine 869,- Euro wert.
    Ich hoffe, das es sich bei dem rauschen um ein software problem handelt.

    I Love my iPhone

  • rauschen


    Hallo Gemeinde!


    Kann das Rauschen nicht Netzabhängig sein? Ich habe auch dieses äußerst unangenehme Rauschen beim Rufaufbau (O2, Genion L) - und dies tritt bei mir bei völlig versch. Telefonen auf (Moto V3xx, Nokia N95, ..).
    Ich will hier keine Diskussion über die O2 Qualität lostreten, aber vielleicht liegt es ja tatsächlich nicht am E90.

  • habe auch ein rauschen. Dies baut sich mit dem Gespräch auf und wird richtig laut. Ist dann aber wiedser nach 2-3 Sekunden weg. Hm seeehr toll. Das es an der Seite schon knarrt nervt mich schon tierisch, nun das. :(

  • Habe heute morgen ein Nokia Service Center meines Vertrauens aufgesucht. Der hat dann die akutelle SW nochmals drüberlaufen lassen aber der Fehler besteht weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!