Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

• Schon ein neues Geät von VF bekommen? Lass uns mal wissen, ob Du jetzt zufrieden bist.

• Leider nein!

Im Moment sind wohl keine Neugeräte verfügbar. Habe schon Terror gemacht und unseren Vertriebsbeauftragten eingeschaltet. Nutzt alles nichts. Vodafone-Zentrale keine 10 Minuten entfernt. Bei Nokia-Deutschland wäre ich auch in zehn Minuten. Es sind keine Geräte vorrätig - oder werden wegen Fehlern zurückgehalten.

Habe heute Mittag eine Zusage für Mittwoch erhalten - unser VF-Mann bringt es vorbei.

Schaun wir mal........

• mein 2. ist nun gekommen...

Wackelt auf dem Tisch und rauscht wieder ich könnte kotzen, pennt Nokia total das ist echt ein Witz was die abliefern. Haben die keine Qualitätssicherung

• Moin!

Das tut mir jetzt echt leid für dich :(

Meiner rauscht nicht, sofern ich das bisher nachvollziehen konnte. Ist ein freies Gerät, made in Finland (werden wohl alle sein, oder?) und in rot.
    Das Wackeln hab ich allerdings auch, wobei man sich da möglicherweise dran gewöhnen kann ...

Gruß, Diet

• Bin ja mal gespannt, wann Nokia diese Mängel im Griff hat.

Vorher hole ich mir jedenfalls kein E90 - zumindest nicht online. Das Hin- und Hergeschicke tue ich mir nicht an.

Gruß
    kabubasa

• Kleines "Status Update" zum E90:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2499441#post2499441

Eine kleine Anmerkung zum Rauschen: ich habe vorhin das E90 meiner Frau und meinem Vater (ein wenig schwerhörig) zum Telefonieren gegeben, die hören rein gar nichts von einem Rauschen aber dafür den Gesprächspartner umso besser. Vielleicht empfinden wir das Rauschen unterschiedlich stark, wie schon erwähnt hat mein erstes E90 (habe ich immer noch) KEIN Rauschen, dafür knarzt es und hat eine wackelige Kamerataste sowie etwas "klebrige" Tasten, die sich hin und wieder nur mit Nachdruck niederdrücken lassen.

Das zweite Gerät von dem ich hier rede, hat Rauschen aber eben nur relativ leise und nicht störend...zumindest hätte es mich nicht gestört, wenn ich nicht von den "Rauschproblemen" von anderen Besitzern gelesen bzw. wenn ich kein anderes E90 zum Vergleich gehabt hätte. Beide Geräte werden im Vodafone Netz genutzt.

• Juhuuuuu! Heut is mein e90 von Sascha endlich gekommen! Erster Statusbericht nach kurzem Gebrauch:
    - Telefonat mit Freundin: Beiderseits kein Rauschen feststellbar!
    - Video aufgenommen und über e90 abgespielt: kein Rauschen fesstellbar
    - Audio das gleiche (höre ich mir aber beides mal noch am PC an)
    - Auf den ersten Blick kein Gehäuseknarzen feststellbar
    - Lautstärke hört sich auch fürs erste gut an
    - Vibra ist einer der stärksten, die ich bisher erlebt hab
    - Displayumschaltung funktioniert
    - bisher einziges Manko: leichtes kippeln auf dem Tisch; aber nur minimal und nicht störend!

:top: :top:

Hoffe, dieser Eindruck wird sich in den nächsten Tagen nicht ändern.
    So, versuche jetzt mal nen vernünftigen GPS-Fix.

Gruß
    XDA

Edit: Als ergänzung: Auch am PC bei Video und Audio kein Rauschen feststellbar!

• Eine etwas blöde Frage an alle, die über "Rauschen" klagen: wie hoch habt ihr die Hörerlautstärke an eurem E90 gestellt? Ich habe nämlich festgestellt, dass man von der maximalen Lautstärke nur zwei Balken runter muss und das Rauschen ist fast komplett weg. Die Verständlichkeit ist immer noch beachtlich gut und laut. Probiert es mal, ein Feedback wäre erwünscht.

• Also:

bei meinem hört sich das Rauschen an wie ein Saunaaufguss. Dauert ca. 2 sec, dann ca. 2 sec o.k, dann nochmal leiser 1 sec. Danach ist eigentlich nichts mehr.

Das ganze ist im Prinzip unabhängig von der Hörerlautstärke, natürlich auf niedrigster Stufe etwas leiser. Wenn ich während des Gesprächs die Lautstärke verstelle, rauscht es auch leicht und knackt. Bei der lautesten Einstellung ist ein leichtes Dauerrauschen zu hören. 2 - 3 Striche darunter ist es aber kein Problem.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es toll ist. In der Regel ist es aber bis zur Gesprächsannahme schon weg und desalb nicht besonders störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!