Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch

• Das hat mir auch jemand empfohlen, aber mal ehrlich ich feile nicht an einem Gerät für 800 Euro rum :D Das muss perfekt sitzen so eine Selbstverständlichkeit

• Gerätequalität E90 konkret: Vodafone

Hallo zusammen!

Auch wenn es für Euch vielleicht kein Trost ist...

Ich habe seit Montag mein Gerät von Vodafone. Ich schätze mal, bedingt durch Kundenstatus bei den ersten Auslieferungen dabei gewesen zu sein?!

Jedenfalls konnte ich bislang noch KEINEN der hier oft zitierten Bugs bis heute feststellen.
    kann es sein, dass die VF-geräte aus einer neuen Charge stammen? Oder möglicherweise "handselektiert" sind?!

Nur mal so eine Spekulation?!

Das einzige was mir anfänglich aufgefallen war, ist die Tastatur die ganz, ganz geringe Abdrücke auf dem inneren Display hinterläßt. Das wird jedoch von Tag zu Tag weniger...vermutlich wiel sich die Mechanik ein wneig "einspielt" und die Maßtoleranz ein wenig "nachgibt".

Gibt es vielleicht Kollegen, die auch ihre E90 über VF bezogen haben und etwas berichten können?!

Gruß

Tango

• Kleiner Nachschlag...

Mal abgesehen vom Preis für Kunden mit Platin-Status bei VF war ein weiterer Grund für mich auf die Verfügbarkeit bei VF zu warten der, dass der Austauschservice dort wirklich hervorragend funktioniert.

Ich habe das in den vergangenen Jahren schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen und war bislang immer ausgesprochen positiv überrascht!

Möchte nicht wissen, was passiert wenn man einen E90 beim Wald-und-Wiesen-Händler wandeln muss bzw. zum Tausch abgibt?!

Tango

• Hallo,

habe auch am Montag das E90 von VF erhalten. IST SCHON WIEDER RETOURE!!

Kein knarzen, kein kippeln, einwandfrei verarbeitet.

Tolles Gerät!!!

ABER RAUSCHEN - unglaublich laut und bei 80% der Gespräche!!

Bei allen Aufnahmen über das Micro ebenfalls. Das rauschen geht nur weg wenn das Micro auf STUMM steht. Nutzt nur leider nichts......

Es ist einfach kein telefonieren möglich. Sonst TOP-Gerät und tolle Software-Ausstatung!

Mail for Exchange einwandfrei. (Bis auf die Aufgaben)

Mal sehen wie das 2. Gerät ist......
    Müßte morgen da sein.

• Kein optisches Branding!

Softwaremaäßig sind wohl nur die Zugangspunkte für WEB,MMS und LIVE vorinstalliert.

Weiteres Branding habe ich nicht feststellen können.

• Branding E90 Vodafone

Die Zugangspunkte kommen über die SIM-Karte ins Gerät ... hatte vorher mal ne T-Mob. Karte drin und da waren sie noch nicht vorhanden....

Tango

• Also ich habe das Rauschen auch. Ist allerdings nur 2-3 sec nach Gesprächsaufbau bzw. während der Anleutphase.

Stört damit nicht besonders, weil bereits weg bis Gegenüber abnimmt.. Würde mich aber schon interessieren, was die Ursache ist.

Rauschen kommt übrigens auch bei Tonaufnahme.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Das hat mir auch jemand empfohlen, aber mal ehrlich ich feile nicht an einem Gerät für 800 Euro rum :D Das muss perfekt sitzen so eine Selbstverständlichkeit

Der NSC macht nichts anderes. Der feilt die zu langen Nippel ab. :D

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Welchen Umfang hat das Branding der Vodafone Geräte?

Aktuell keinerlei Branding. weder auf dem Deckel noch bei der Software. Auch VOIP Setup ist vorhanden, welches beim N95 ja gesperrt ist.

Ob da so bleibt ist natuerlich unklar, da VF erst vor hatte nur rote Geraete zu verkaufen. Die sind aber wohl noch garnicht von Nokia lieferbar. Deshlab kann es sein, dass VF erst mal normale mocca Geraete verkauft um die Kunden zu beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!