T-Mobile hat nun auch einen Online Cost Check !

  • Zitat

    Man darf es diesem ganzen TK-Anbieterpack nicht als Normalzustand durchgehen lassen, dass IMEI-Nummern derart ausgewertet werden!


    Wieder einmal ein Beispiel für ein sprachlich hochwertige Ausdrucksweise.


    Das die Geräte beim einloggen in die Netze anhand der Imei gecheckt werden, war schon immer so.
    Nur haben einige NB inzwischen Services wie Autokonfigurationen draufgepackt.
    Das ganze Thema ist allerdings wirklich nichts neues.


    Und zurück zum eigentlichen Thema:


    Die Onlinekostenkontrolle ist eine gute Sache, grade was das Überprüfen der Datenpakete angeht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Naja sagen wir es mal @ Handy erkennen , was mir da aufgefallen ist, es gibt doch zum Beispiel in den alten Nokia Handys den Menüpunkt SIM Aktivität ein oder auszuschalten. Und ich vermute mal daran hängt das zumindest mit ob das dann da auftaucht oder nicht. Als ich das deaktiviert hatte, hat der das Nokia 7110 nicht erkannt, als ich das habe aktiviert und bestätigt hatte hat der mir das Nokia 7110 bei der Handykonfiguration angezeigt. Bei neueren Handys scheint das wohl automatisch zu gehen... Das gleiche war doch auch bei der HOME Option wenn man sich per GSM Code den Home Schriftzug / das Häuschen freigeschaltet hat, dann bekam man ja auch eine SMS ob das handy HOME unterstützt oder eben nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das ganze Thema ist allerdings wirklich nichts neues.


    Stimmt, bisher wurde das eben "im Hintergrund" gemacht. Komisch, dass sich bisher niemand gewundert hat, wieso man die ganzen Konfigs gleich bekommt, ohne sein Handymodell irgendwo eintragen zu müssen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • moneypenny


    Vielleicht könntest du wenigstens mal in diesem Thread beim Thema bleiben!


    Es geht um den Online Cost Check und nicht um die bösen NB`s im Allgemeinen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mit dir haben bestimmt noch einige User mehr ein Problem.


    Die Threads haben nämlich die ein festes und bestimmtes Thema und sind nicht dafür da, zusätzliche Probleme oder Inhalte zu diskutieren.


    Es nervt einfach in jedem halbwegs interessanten Thread, deine völlig abstrusen und weit vom eigentlichen Thema abschweifenden Postings zu sehen.


    Und die Handykonfiguration bzw. Erkennung per Imei praktiziert T-Mobile übrigens schon seit Monaten.


    Mit dem Cost Check hat das auch nichts zu tun, das ist eben ein neues Feature.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazysurfer
    Jo na endlich! Wurde auch Zeit! Jedesmal das blöde angerufe! Wir sind imm 21. Jahrhundert angekommen :top:


    Nicht immer hat man einen Internetzugang, um seine Kosten zu checken. Ich finde die kostenlose Abfragemöglichkeit über die 2000 super, sowas wünsche ich mir auch bei Vodafone.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Nicht immer hat man einen Internetzugang, um seine Kosten zu checken. Ich finde die kostenlose Abfragemöglichkeit über die 2000 super, sowas wünsche ich mir auch bei Vodafone.


    Sowas hast Du auch bei Vodafone ;)


    Edit:


    22999 aus allen Minutenpaketen von Vodafone kostenlos (siehe InfoDok 395)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!