Wie Flugticket zurückgeben??

  • Hallo gemeinde,habe eine frage!


    Ein freund wollte in urlaub in seine heimat Türkei fliegen und hat sich auch schon ein Flugticket(hin und zurück) für den August gekauft.
    Jetzt will aus Privaten gründen nicht mehr Fliegen und hat mich gefragt ob man das Ticket wieder zurückgeben kann oder Verkaufen?


    Soweit ich weis kann man Tickets nicht weiterverkaufen und zurückgeben ziehen die von der Türkisch airlines ihm bis zu 60% vom preis ab!


    Könnt ihr was zum Thema sagen ?? Gibt es keine möglichkeiten das mein sein Geld kommplett zurückbekommt?? Oder kann man es doch irgendwie übertragen??


    Bitte um eure Hilfe!


    MFG

  • Da die Tickets personengebunden sind, bleibt nur die absolut abwegige Möglichkeit, Turkish Airlines anzurufen :rolleyes:.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Da die Tickets personengebunden sind, bleibt nur die absolut abwegige Möglichkeit, Turkish Airlines anzurufen :rolleyes:.


    Na klasse, die googeln dann, finden diesen Thread und fragen als Null-Poster dann auch hier... Das bringt doch nichts. Sag ihm doch direkt wie es geht.




    :D;) SCNR.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich weiß nicht, um welche Größenordnung es geht.
    Bei LowCost Tickets bietet sich oftmals ein "no-show" an, d.h. man tritt die Reise nicht an, storniert vorher auch nicht. Dafür erhält man hinterher die Steuern und Gebühren zu 100% erstattet, nicht jedoch den eigentlich Flugpreis.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Hallo ,
    die Flugbilletts werden in der Regel in gewissen Buchungsklassen ausgestellt.
    Je nach Buchungsklasse bekommt man bei einer Stornierung den vollen Flugpreis, einen Teil oder gar nichts erstattet.
    Du solltest also nach der Buchungsklasse schauen und dazu die Tarifregeln durchforsten.


    In jedem Fall werden aber die Flughafengebühren und Steuern erstattet.
    Was gerade bei sehr niedrigem Preis ein erklecklicher Anteil sein kann.


    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!