Mobiles Telefon in einer Werkhalle

• Hallo Gemeinde

ich suche eine Lösung für mobiles telefonieren in einer größeren Werkhalle. Getestet wurde es mit einem Siemens Telefon und 2 Repeatern - aber da klappt das Roaming nicht und manchmal sind die Repeater abgemeldet.

Gibt es eine "professionelle Lösung" mit hoher Verfügbarkeit ??

gruss Wolf

...

• hi

wir nutzen Alcatel bei uns, damit funktioniert das Telefonieren auf dem Campus sehr gut.
    Was für eine TK Anlage habt ihr da?

sk

• Hallo,

für alle größeren TK-Anlagen gibt es mittlerweile Mehrzellen
    DECT Systeme bei denen mehrere Funkzellen an eine
    TK-Anlage angeschlossen werden. Bei diesen Systemen
    funktioniert auch der Wechsel zwischen den Funkzellen
    einwandfrei. Wichtig ist aber, das vorher eine Funkfeld-
    messung durchgeführt wird, mit der man feststellt an
    welchen Stellen die Sender sitzen müssen. Werden die
    Sender einfach nur so an die Wand gehangen, dann
    riskiert man, das es immer noch einige Ecken gibt
    in denen der Empfang denn nicht mehr funktioniert.

Sollte eure TK-Anlage keine Möglichkeit haben ein
    Mehrzellen DECT System zu integrieren, dann kann
    man auch ein externes Dect System nachschalten
    (z. B. Ericsson BusinessPhone 250).

Gruß

Thorsten

• Hallo,

wir nutzen eine DECT-Anlage mit unzähligen Repearter innnerhalb und ausserhalb der Gebäuden übers komplette Gelände. Das ist alles von Siemens.

Mobilteile sind die kleinen Gigasets und die Versorgung ist komplett gut, besser als mit Mobilfunk ( der ist in manchen Gebäudeteile = null weil abgeschirmt )

• WOW - so schnelle Reaktionen -- vielen Dank

zur Info: neben der Halle gibt es nur zwei Arbeitsplätze - also zwei Mitarbeiter im Büro und Zwei in der Halle - daher gibt es dort auch keine große Telefonanlage.
    Zur Zeit machts ne kleine TipTel-Anlage mit 2So im Eingang und 8 analogen im Ausgang.

das Problem besteht nur wenn die Mitarbeiter durch die Halle fahren (Stapler) gibt es immer wieder Unterbrechungen. Wie geschrieben - zur Zeit sind dort zwei analoge Siemens "Home" Dect-Mobiltelefone mit Repeatern installiert.

ich schau mir mal das genannte Ericson an -

weitere Vorschläge ??

...

• Zitat

Original geschrieben von Wolf-Bergstrasse
    ...wenn die Mitarbeiter durch die Halle fahren (Stapler) gibt es immer wieder Unterbrechungen.

Nun ja,
    Unten Elektromotor mit Kohlen (und Funken), oben Dect-Telefonie,
    mit Verlaub: das kann eigentlich nicht so gut funktionieren und wenn doch, dann ist es eher Zufall :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• .me: machen unsere Staplerjungs auch, funktioniert einwandfrei. Glaub eher, dass es an der Ausleuchtung und der eingesetzten HW liegt.

sk

• @ Wolf-Bergstrasse

Die Frage ist auch was Ihr ausgeben wollt. Z.B. kostet ein Lösung von DeTeWe in ca. soviel:

-je Funkzelle ca. 249 Euro
    -je Handgerät ca. 110 Euro
    (zzgl. MwSt)

Ob sich das bei 2 Mitarbeitern lohnt muss der Chef entscheiden.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von syselek
    .., dass es an der Ausleuchtung ... liegt.

Richtig, am besten mittig aufhängen an einer trockenen Holzplatte.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von Wolf-Bergstrasse
    weitere Vorschläge ??

Kommt drauf wie das ganze genutzt wird. Wird der Stapler nur angerufen oder muss der Stapler auch irgendwo Anrufen können?
    Wenn du nur eine billige Möglichkeit suchst telefonisch mit dem Stapler zu sprechen, würde ich überlegen ob da ein olles GSM Handy mit z.B. O2 Genion Card S Homezone eine Lösung wäre. Wenn ihr ne Telefonflat habt, wäre der Stapler zum Festnetzpreis/kostenlos erreichbar. Nur wenn der Stapler im Büro anrufen will, kostet das natürlich 3ct/Min.
    Investitionskosten sind quasi 0, dafür kommen halt Verbindungskosten Stapler-Büro auf euch zu. Am Stapler kann man ja das ganze fest installieren mit ner ollen Freisprecheinrichtung oder einem Jablotron :-P

Die Frage ist auch, muss es denn Telefonisch sein? muss der Stapler Telefonisch erreichbar sein? Oder reich nicht ein einfaches billiges Funksystem um vom Büro aus mit dem Stapler zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!