N 3210 defekt (laedt nicht mehr)?

• Hallo,

mein Nokia 3210 laesst sich seit gestern nicht mehr aufladen! Das Handy ist schon aelter (bestimmt schon 2 Jahre, wenn nicht nen bischen mehr), aber ich hatte eigentlich nie Probleme damit.

Gestern gegen Mittag war der Akku so alle das das Telefon nicht mehr anging, bin dann nach hause und hab direkt das Ladegeraet angesteckt, bekomme aber immer nur eine sonderbare Fehlermeldung: Ca. 10 Sekunden nach dem Anstecken des Ladekabels hoere ich ein Piepen (der selbe Ton der z.B. kommt wenn eine SMS nicht versendet werden konnte) und dann steht auf dem Display: "Laedt nicht.". Tolle Fehlermeldung Nokia ;)

Naja, das Ladegeraet ist auf jeden Fall in Ordnung (ein anderes Nokia 3210 wird anstandslos geladen) und der Akku kann es auch nicht sein (ist noch relativ neu und mein Austauschakku wird im Telefon auch nicht geladen).

Hat einer eine Vermutung woran es liegen koennte? Habe das Telefon schonmal aufgehabt und von Staub und Dreck befreit, hat nichts gebracht, nachwievor die selbe Fehlermeldung.

Ich muss noch erwaehnen das das Telefon ueber eine stark manipulierte Software verfuegt (andere Menues u.s.w.), hab ich selber mal gemacht, aber daran kann es ja wohl auch nicht liegen (hat jetzt ca. 1,5 Monate mit der Software funktioniert...)?

CYA

• tztztz... manipulierte soft, was höre ich da?? Das sehen die Chef´s von TT aber gar net gern...

ALSO: Fl*sh dein altes Backup, bzw. neue soft drauf, weist ja, wies geht...

dann leg die platine mal ne nacht in isopropanol...

dann sollte es eigentlich wieder funzen!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    tztztz... manipulierte soft, was höre ich da?? Das sehen die Chef´s von TT aber gar net gern...

Wirklich nicht? Warum?

Ok, danke!

Wie sowas kommen kann kannst Du Dir nicht vorstellen?

Naja, werds auf jeden Fall mal versuchen...

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR

Wirklich nicht? Warum?

Wegen der Nutzungsbedingungen.

Warum soll er sein Telefon in Alk einweichen? Falls etwas verdreckt/oxidiert oder was auch immer ist, oder einfach nur weil es sein könnte?

• jo... kanna cuh ein wasserschaden sein, feuchtigkeit bildet sich ja bereits dann, wenn das teil in der hosentasche ist (schweiß)

• Wenn du auf den Abschnitt des Abschirmbleches schaust, das sonst durch die Antenne verdeckt ist, siehst du ein kleines Loch etwa in der Mitte. Ist das Blech in der Nähe des Loches evtl. nach unten verbogen?
    Stösst es sogar an den darunterliegenden Kondensator? Hier reicht ein kleiner kuzzeitiger Kontakt, um den Chaps (=der Chip, der für die Akkuladung zuständig ist) in die ewigen Jagdgründe zu schicken :(
    Dafür gibt es dann allerdings keine Heimwerkerlösung.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Danke fuer eure Bisherigen Antworten, ich werde mich morgen mal mit dem 3210 beschaeftigen...

Das Problem ist das alle Akkus die ich fuers 3210 hier habe leer sind, insofern kann ich im Moment keine neue Software aufspielen :-(

Aber ich guck mir morgen mal die Platine naeher an, event. entdecke ich etwas...

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Das Problem ist das alle Akkus die ich fuers 3210 hier habe leer sind, insofern kann ich im Moment keine neue Software aufspielen :-(

CYA

Selber flashen ist nicht legal.
    Bitte beachten.

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!