E61 Ladebuchse grünes Öl

• Letztens ist das Handy ziemlich heiß geworden (gleichzeitiges Aufladen, Downloaden, Musikspielen). Seitdem klebt eine grüne Flüssigkeit am Stecker des Ladegerätes, wenn ich ihn aus der Ladebuchse ziehe. Was ist das?

• Grüne Flüssigkeit.. Da würde mir auf Anhieb nur dieses Schmierfett einfallen, wüsste aber nicht was dieses in deinem Handy zu suchen hat.

• Es gibt grüne Vergussmasse um elektronische Bauteile zu vergiessen, ähnlich wie Heisskleber, diese wird aber erst bei hohen Temperaturen flüssig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Gerät ganz schnell in das nächste NSC gehen und es dort einmal gründlich durchchecken lassen.

• Die Farbe entspricht dem Grün der Platine, die man nach Entnahme des Akkus sehen kann. Wahrscheinlich ist etwas Lötfett geschmolzen und hat dabei Farbe von der Platine gelöst.

• Na ja aber wenn das Handy (ohne es in die Sonne oder den Backofen zu legen) so heiss wird das da was schmilzt ist auf jeden fall was nicht ok und ein gang ins NSC sehr angebracht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Davon abgesehen, dass es ein ziemlich heißer Tag war, kann sich speziell das E61 allein schon durchs Aufladen erwärmen. Dazu kam die Belastung durch Download einer 70-MB-Datei und das Abspielen von Musik über Lautsprecher. Das war schon bei meinem vorigen E61 so, ist dann wohl normal. Vermutlich einfach nur überschüssiges Fett, das nun abgeflossen ist.

• Also mein E61 wird nicht so warm, wenn ich damit beim Laden gleichzeitig: Über W-Lan im Netz surfe, über GPRS IM+ nutze, und dabei Musik oder Videos abspiele. Ich würde mir auch ziemliche Sorgen machen, wenn auf einmal grüne Flüssigkeit irgendwo rauskommt. Der Gang zum NSC ist wirklich angebracht, bevor das Ding noch mehr Schaden nimmt und sich wer weiß wie verabschiedet.

MfG

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!