Nokia E90 - getestete Programme 3rd Edition / Kompatibilität

  • Hi bezüglich der Tobit Fax Software.


    Du machst einen da schon sehr heiss drauf. Aber was nicht ganz klar rüberkommt ist ob die Datei irgendwo zum Download bereitsteht?


    Oder muss man die Einzelplatzlizens haben um an die Datei ranzukommen?


    Gruss

  • Also:


    Tobit David kann man überall kaufen, zumindest im Software-Bereich: ebay, misco, unter http://www.tobit.com sind alle Händler aufgelistet usw.


    Du brauchst natürlich das komplette Tobit David, kostet um die 200,- EURO und dazu eine "Remote Cal"-Lizenz, ca. 80,- EURO...


    Es gibt auch eine Try-Out-Version, glaube 5,- EURO.


    Dann installierst Du Tobit David Server (geht ja alles automatisch) und den Client, und eben den Java Client auf dem e90.


    Ist natürlich alles aufwendiger also outlook, da ja auch Fax und Voice-Mail konfiguriert werden wollen, aber wer ein bißchen versiert ist kriegt das hin... Die Handbücher (!) sind auch sehr gut.


    Der Java Client nützt dir alleine nix, da du ja auf den Tobit Server auf deinem Rechner (Server) zugreifen musst. Ist von der Architektur ähnlich wie MS Exchange nur viel besser...

  • ok, danke für die erklärung,


    das ist natürlich schon sehr aufwändig für 3-5 faxe pro woche.
    die lösung ist daher nichts für mich,


    aber mal ehrlich. das ist der TIPP des TAGES !!!

  • für das Geld kauft man sich dann aber besser ein 9300i und lässt es im Koffer verschwinden oder so :D

  • Dafür hast Du dann ein Deutsches Produkt eines Deutschen Herstellers, das MS und Outlook und Exchange locker in die Tasche steckt...


    Ein echtes UMS-System für das Geld wirst Du woanders nicht kriegen...


    Ich kann Outlook schon lange nicht mehr leiden...

  • Ist es denn technisch eigentlich umsetzbar Faxemfang und senden in das E90 sprich in Series 60 mittles Zusatzsoftware zu implementieren?

  • Novus, ich verstehe Dich nicht...


    Du willst sehen, dass ich Outlook nicht leiden kann auf einem Screenshot???


    Oder willst Du Tobit David und den Java-Client sehen?


    Kein Problem, dann sag´ mir mal ein gescheites Screenshot-Programm für das e90, habe die "Druck" - Taste noch nicht gefunden...


    Ich muss doch nicht das e90 fotografieren, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Ist es denn technisch eigentlich umsetzbar Faxemfang und senden in das E90 sprich in Series 60 mittles Zusatzsoftware zu implementieren?



    Ein richtiger Faxempfang / Faxsenden ist nicht moeglich, weil die Hardware schlicht nicht da ist. Geht nur ueber externe Anbieter wie zB mail2fax und fax2mail.
    Infos, wie mail2fax und fax2mail funktioniert, findest Du ueber bekannt Suchseiten.



    Das Posting von von Dr. Leckter ist etwas verwirrend. Der Javaclient versendet natuerlich nicht direkt Faxe, weil das E90 das nicht kann. Der Client macht nichts anderes, also das potenzielle Fax zum richtigen Client (den Du kaufen musst fuer 200 Euro) zu schicken und der versendet dann das Fax. Ums einfach zu sagen, dass ist nichts anderes von der Funktion wie mail2fax und wer wenige Faxe versendet, wird kaum 200 Euro investieren. Da sind mail2fax Anbieter guenstiger, die ggfl. 15 Cent je Fax verlangen (Versand). Ich habe in den letzten Wochen mehrmals auf die einfache Lösung von fax2mail und mail2fax Anbieter hingewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Ja Route66 würde mich auch interessieren.
    Es wird ja geschrieben das die SW Version 7 mit dem N95 und int GPS
    harmoniert.


    Wäre echt super wenn das jemand testet.


    Hat wirklich noch niemand Route66 mit dem E90 probiert? Ich würde Route66 sofort kaufen, wenn ich wüßte, daß es mit dem internen GPS (wie beim N95) funktioniert und auf dem Innendisplay richtig darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!