Nokia E90 - getestete Programme 3rd Edition / Kompatibilität

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Oggplay funzt bei mir nicht, es schliesst mit fehlercode (imo 3 und 12) ...
    hat es jd. zum laufen gebracht?


    und wieso ist worldmate unter "Laden/Kataloge" unter der freeware gelistet und nicht unter Trial. Man muss es ja schliesslich kaufen, sonst ist WM immer für 3 jahre umsonst gewesen.


    Man MUSS Worldmate nicht kaufen, bis auf Wetterbilder, Flugpläne und Flugstatus ist alles andere kostenlos und ohne Beschränkung.
    Vor allem die "Wetterfee" finde ich ganz süß, heute fängt während einer Geschäftsbesprechung das E90 zu sprechen an und sagt mir das Wetter an. Die Leutchen bei mir im Büro waren nur noch baff, anstatt über Zahlen redeten wir nur über das E90. :D

  • Welche Navi Software wird jetzt eigentlich so genutzt beim E90?
    Also welche funktioniert zufriedenstellend?
    Mit oder ohne ext GPS?

  • Hat schon mal wer Route66 versucht? Auf dem N95 läuft es ja mit dem internen GPS sollte doch dann mit dem E90 auch gehen.

  • Ja Route66 würde mich auch interessieren.
    Es wird ja geschrieben das die SW Version 7 mit dem N95 und int GPS
    harmoniert.


    Wäre echt super wenn das jemand testet.

  • Hallo Kommunikatoren,


    meiner ist mittlerweile bereits 5 Tage alt und die Begeisterung ist ungebrochen bis steigend.


    Neben dem im anderen Thread bereits geposteten Hauptproblem (Nichtreplikation von Aufgaben bei Direktreplikation mit dem Exchange Server) habe ich noch eine GPS Frage, die denke ich hier hineinpasst:


    Von der Funktionalität meines WM Gerätes (Trion) fehlt mir eigentlich nur noch Maps2Go. Das ist eine GPS Software, die sich perfekt zum Fahrradfahren eignet (weil diese im Bundle mit topographischen Daten, zB Hessen 3D, verkauft wird) und ich auf dieser jeden Feldweg eingezeichnet habe sowie Routen auf dem PC per Vektorzeichnung planen, berechnen etc. kann.


    Für alles weitere brauche ich das interne GPS nicht, weil ich im Auto bestens versorgt bin.


    Ist hier vielleicht ein Fahrradfahrer/Mountainbiker der ähnliches auf einem S60 Gerät verwendet und mir einen Tipp geben kann? Die Webseiten zu TomTom und Route 66 behaupten, Fahrrad zu unterstützen, ich finde aber keine Details.


    Besten Dank für jeden Hinweis/Link.

  • Sehe ich das richtig? Es gibt momentan keine erhältliche Navi-Software für das E90?



    tobifr

  • Das e90 hat schon eine navi software mit an board. Muss man nur freischalten *kaufen)

  • Tobit David InfoCenter Java Client - Faxen mit e90


    Nutze seit Jahre Tobit David (Einzeplatz ab ca. 200,- EURO) und bin sehr zufrieden, da es wesentlich besser als Outlook läuft und ein echtes Client-Server-UMS-System ist, für E-Mails, Voice-Mails (ISDN-Anrufbeantworter), Fax-Server, Aufgaben, Kalender etc.


    Nun bin ich von einem XDAIII auf das e90 umgestiegen. Auf den Windows Mobile Geräten gibt es das Tobit Infocenter PDA (Infocenter ist der Client für David also quasi das Outlook), mit dem man per Push alle Voice-Mails, E-Mails, Faxe etc. direkt auf sein WM-Gerät serviert bekam. Sehr praktisch das! Außerdem kann man dann faxen, e-mailen und was man sonst noch so macht...


    Tobit entwickelt wohl hauptsächlich für die Windows-Welt und deshalb war ich traurig, dass das für das e90 so nicht mehr geht! Habe mir dann mit automatischen Weiterleitungen des Eingangs (Faxe, Voice-Mails, E-Mails) beholfen, was auch sehr gut funktioniert - auch dank des super Programms Profi-Mail.


    Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass es für Symbian OS einen JAVA-Client gibt, also einen Tobit David InfoCenter PDA Clone, der die gleiche Funktionalität besitzt wie das Pendant auf der Windows Mobile Seite!


    Was viele begeistern dürfte:


    DAMIT KANN MAN FAXE SENDEN UND EMPFANGEN!!!


    Der Client befindet sich hier: \David\Clients\PocketPC\Midp20


    Ich habe das Teil vorhin installiert und es hat sofort funktioniert!!!


    Echt der Hammer...


    Also Tobit David und nokia e90 sind jetzt das unschlagbare Team schlechthin!


    Müsste wohl auch auf anderen Symbian OS geht, da ja nativ Java...


    Weitere Infos auch im Tobit Forum:


    http://www.david-forum.de/thre…d=&postid=22325#post22325


    und


    http://www.david-forum.de/thre…d=&postid=22326#post22326


    Übrigens: Display 800 wird voll ausgenutzt!!! Sehr gut für den Fax-Empfang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!