Nokia E90 - getestete Programme 3rd Edition / Kompatibilität

  • Bitte alle Infos bezüglich Software und kompatibilität hier rein.
    Der Beitrag macht durchaus Sinn um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.


    Bitte auf den "profimässigen E90" Auftritt auch im Beitrag achten.
    Hier trennt sich die Spreu vom Weizen :D


    Mich würde interessieren ob


    1.Ultimate Voice Recorder 4.01 auf dem E90
    2. Bainchallenge
    3. Backgammon
    4. Route 66
    5. TomTom


    läuft

  • 1. Papyrus ==> läuft zwar, aber nicht alle Ansichten werden ordentlich dargestellt.
    Da bedarf es wohl noch eines Updates.


    2. Mobipocket-Reader mit Wikipedia ==> läuft perfekt


    3. Best Safe ==> läuft perfekt

  • AgileMessenger geht nur auf dem kleinen Außendisplay. Sobald man auf das Innendisplay umschaltet stürzt der Messenger ab.

  • Profimail hat vertauschte Menuebuttons.


    so werden zB Menues auf dem linken,unteren Button angezeigt ( der Rote ) aber man muss zum Bedienen des Menue den oberen rechten nutzen... :mad:


    Handy Safe geht ohne Probleme.

  • Mich wundert es, dass ProfiMail solche Fehler hat. Normalerweise haben die Firmen ja Prototypen um beim Marktstart fertige Programme zu haben.
    Dann behalte ich mein N93 noch bis ProfiMail und der Agile Messanger auf dem E90 laufen.
    Außerdem wird er in 2Wochen sowieso wesentlich billiger werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von FastandFurious
    Mich wundert es, dass ProfiMail solche Fehler hat. Normalerweise haben die Firmen ja Prototypen um beim Marktstart fertige Programme zu haben.
    Dann behalte ich mein N93 noch bis ProfiMail und der Agile Messanger auf dem E90 laufen.
    Außerdem wird er in 2Wochen sowieso wesentlich billiger werden.


    Dass das E90 (viel) billiger wird, wage ich zu bezweifeln, vor allem nicht in zwei Wochen. Wenn ein cleverer Händler drauf kommen sollte, dass die Nachfrage sehr groß aber das Angebot klein ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das E90 auch in Höhe der unverbindl. Preisempfehlung von Nokia von Interessenten gekauft wird. Mich wundert nur, dass noch kein Händler diesen Preis verlangt hat und ich rechne es diesem eBay Händler, über den ich das Gerät bezogen habe, hoch an. :top:


    Zum Thema Profimail: ich habe bereits auf dem LonelyCatSoftware Forum von dem Problem berichtet aber es stimmt schon, eigentlich sollte vor allem der Anbieter eines der besten Mail Programme für Symbian auch das E90 getestet haben. Eine Aussage wie "eigentlich müsste es funktionieren aber getestet haben wir es noch nicht" ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.


    Ebenfalls ein Armutszeugnis ist es, dass Nokia es nicht schafft für DAS Businessgerät E90 mit einer veränderten S60 3rd Software ein verbessertes Kontakte Management anzubieten, von einem effektiven Verschlüsselungssystem (vielleicht sogar per TPM) will ich erst gar nicht anfangen. Offenbar ist es die übliche Geschichte: das Gerät darf maximal xxx EUR in der Herstellung kosten und darf den Endverbraucher nicht mehr als xxx EUR kosten. Das Gerät muss die aber die Ausstattung XYZ haben. Mit solchen Vorgaben sind selten wirklich perfekte Geräte zu realisieren.


    Mir wäre es lieber gewesen, vor allem nach der durchwachsenen GPS Erfahrung vom N95, Nokia hätte beim E90 auf GPS verzichtet und dafür ein wenig mehr in die Verarbeitung/Materialien und die Software gesteckt. Obwohl das E90 auf den ersten Blick sehr hochwertig wirkt, bemerkt man nach näherem Hinsehen und vor allem nach ein paar Minuten Nutzung ein paar Punkte, die sicherlich nicht gerade toll sind.


    Wie dem auch sei: die Drittanbieter von Software tun gut daran, ihre Programme SCHNELLSTENS auf dem E90 zu testen und gegebenenfalls anzupassen. Wie heisst es doch so schön: wer zuerst kommt... :D

  • E90 und PS3


    Hallo,


    meine Frage ist nicht wirklich ein korrekter Beitrag hier um Thread,aber woanders sehe ich auch keine möglichkeit meine Frage zu posten (einen neuen Thread möchte ich nicht aufmachen)


    Also hier ist mein Anliegen:
    Habe eine Playstation3, und möchte über USB Kabel Bilder hin und herschieben.


    Sobald ich die USB Verbindung stecke, fragt das E90 ob ich PC-Suite oder Datentransfer machen möchte.


    Also Datentransfer ausgewählt, und jetzt kommt der dicke Hammer:


    "USB Datentransfermodus aktiviert. Speicherkarte in dieser Zeit nicht verwendbar"


    Was soll denn das sein?


    Ich möchte doch nur auf die 512MB Nokia Speicherkarte zugreifen um Daten zu transferieren :(:(:(


    Das E90 wird von der PS3 korrekt erkannt, aber es findet keine Bilder, songs etc.....



    Wenn mann PC-Suite im E90 auswähkt, erkennt die PS3 das E90 nicht!


    Wer kann weiterhelfen???

  • Re: E90 und PS3


    Zitat

    Original geschrieben von satijntje
    Also Datentransfer ausgewählt, und jetzt kommt der dicke Hammer:


    "USB Datentransfermodus aktiviert. Speicherkarte in dieser Zeit nicht verwendbar"


    Was soll denn das sein?

    Das soll heißen das Du in dem Moment nicht über das Handy auf die Speicherkarte zugreifen kannst, von der angeschlossenen anderen Seite aber schon.

  • Re: Re: E90 und PS3


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das soll heißen das Du in dem Moment nicht über das Handy auf die Speicherkarte zugreifen kannst, von der angeschlossenen anderen Seite aber schon.





    pffff, es hat geklappt! Konnte Bilder, Songs usw rüberschieben


    Alarm war unbegründet :top:


    gr


    Satijntje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!