O2 - seltsame Netzstörung

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Ich weiss nicht ob ich mich unbedingt darüber freuen würde...

Ich hab einen BlackBerry (mit der FreeNet-Flat) welcher im o2-Netz läuft. Wenn ich im T-Mobile Roaming bin hab ich EDGE und ich muss sagen, ich merk keinen Unterschied. Für mich isses beides gleichschnell...

Entsprechendes EDGE-fähiges Endgerät vorausgesetzt, merke ich da schon einen deutlichen Unterschied. Es ist aber weniger die Geschwindigkeit, die mich an EDGE reizt, sondern daß ich bei mehreren gleichzeitigen Verbindungen (mehrere Browserfenster, ICQ, IMAP) bei normalem GPRS oft Timeouts bekomme. Da blockieren sich die Verbindungen gegenseitig und dann geht garnichts mehr.
    Bist Du Dir sicher, daß es da, wo Du roamst, EDGE bei T-Whatever überhaupt gibt?

• Ja, es steht ja schließlich im Display dann groß EDGE. Hab heut Nachmittag nochmal geguckt und mir testweise Yahoo Go! runtergeladen, mit EDGE geht's etwas schneller, ungefahr 10-20%.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• UMTS wird zurzeit doch stark ausgebaut und natürlich mit hsdpa aufgestockt..... zum wohle des kunden....... natürlich ist das kein dauerzustand. aber irgendwann läuft doch mal jeder roamingvertrag aus. ;-)

• Re: O2 - seltsame Netzstörung

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    O2 hat sich was Neues ausgedacht, um mich zu ärgern.
    Ich werde derzeit im UMTS-Netz oft entweder garnicht verbunden, höre meinen Gesprächspartner nicht, werde falsch verbunden oder werde mit 2 Anschlüssen verbunden, die sich dann beim Sprechen abwechseln. Ein fremder Anschluß und der eigentlich angerufene Anschluß.

Na es wollen doch immer alle Konferenzen nutzen können - nun kann einer mit 2'en Quasseln und es passt wieder nicht... :D;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Fehlverbindungen hatte ich bisher nicht. Aber die Sprachqualität ist z.Zt. schlecht. Im UMTS Netz können Gespräche nur nach mehrfachen Versuch geführt werden. Bei GSM ist dies besser.

Weiß jemand, ob o2 zur Zeit in verschiedenen Regionen an den UMTS Sendern bastelt?

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Bei mir haargenau dasselbe! Zu Hause (Heßdorf bei Erlangen) hin und wieder zufällig ausgesuchte Gesprächspartner - einmal auch bei einem eingehenden Gespräch, obwohl die Nummer im Display die meines Arbeitskollegen war, war ich mit einem mir unbekannten Mädel verbunden. Mein Kollege rief mich per Festnetz von einem unserer Kunden aus an und meinte, er hätte auch etwas "Merkwürdiges" gehört.
    Ansonsten ist der erste Gesprächsaufbau unter UMTS oft so, daß man sich gegenseitig nicht hört. Dies passiert an wechselnden Standorten in Erlangen. Habe UMTS nun standardmäßig deaktiviert und schalte es nur noch ein, wenn ich eine Internet-Verbindung brauche (sofern überhaupt verfügbar).

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    ???????

Das bezog sich wohl auf meine Frage, ob z.Zt. an den UMTS Sendern geschraubt wird.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!