Anrufe durch T-Com zur Tarifumstellung trotz vorhandenem Tarif

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Du musst dem Agenten an der Hotline natürlich ausdrücklich sagen, dass du von C&S Comfort auf Basic wechseln möchtest. Er darf es dir nicht verweigern - dich aber auch nicht aktiv darauf hinweisen.

Mir wurde das gestern verweigert!

• Dann war der Agent entweder nicht ausreichend geschult oder stur. Versuche es beim Nächsten.

Man muss es mal aus der Blickrichtung betrachten: Es ist auch möglich, dass der Kunde überhaupt nicht so viel telefoniert. Vielleicht genügt ihm DSL 2000 (Basic) und er telefoniert nicht mehr als 2 Stunden im Monat in das Telekom-Festnetz.

Warum soll er dann in den neuen Comfort für 44,95 Euro wechseln, wenn ihm der Basic mit Surfflat und 2 Freistunden in das Telekomfestnetz genügen?

Wenn der Kunde darauf besteht, dann gebe ich ihm den Basic mit max. DSL 2000 natürlich, statt zu riskieren, dass er den alten Vertrag auslaufen lässt und zur Konkurrenz wechselt. Ist doch logisch, oder?

Wenn er später wieder weit über seine 2 Stunden kommt, kann er jederzeit wieder hochwechseln.

Mit ISDN hat er beim Basic sogar 4 Freistunden im Monat.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von mumpi
    Wer bindet sich denn im Zeitalter der kurzlebigen Tarife noch 24 Monate?

Das Problem ist eher einen Anbieter mit kürzerer Laufzeit zu finden. Bis auf Alice und evtl. ein paar Stadtnetzbetreiber - da habe ich keinen Überblick -, haben alle jetzt 24 Monate Laufzeit. Da ist mir dann eine Bindung an die Telekom lieber.

• Ich warte lieber noch ein paar Monate ab, ob das mit der Billigmarke der TCom was wird.

Wechseln kann man später immer noch und ich finde es etwas verdächtig, dass gerade *so* massiv geworben wird.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das finde ich nicht verdächtig, man möchte einfach nur seine Schäfchen im trockenen habe. Das ist verständlich, da T-home mit dem radikalen Sparkurs so besser kalkulieren kann. Auch hat es noch nie probleme gegeben WÄHREND der Vertragslaufzeit in einen anderen (neuen) Tarif zu wechseln. Siehe die jetzigen 5€ Sparer die von C&S Comfort alt auf C&S Comfort neu gewechselt sind. Kein problem gewesen, von daher habe ich nichts gegen die 24 Monate Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!