TomTom One + Genion Card Trio S = 0€

• Es ist keine SD-Karte dabei, weil die (Land)karten-daten auf dem internen Speicher des TT liegen...

leider funktioniert bei mir auch keine meiner SD-Speicherkarten (256MB - 4GB) mit dem TT, schade. :-(

BTW. Wo sind die PINs für die SIMs? Die fehlen bei mir komplett.

Cioa

• Habe wie ich sehe auch alles bekommen. Muß aber erstmal die Unterlagen, Inhalt etc. checken.

Letzte Klausur rum, Semsterferien unds TT - PROST :cool:

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Es ist keine SD-Karte dabei, weil die (Land)karten-daten auf dem internen Speicher des TT liegen...

leider funktioniert bei mir auch keine meiner SD-Speicherkarten (256MB - 4GB) mit dem TT, schade. :-(

Inwieweit funktionieren deine Speicherkarten im SD-Kartenslot nicht? Theoretisch müssten diese ja funktionieren, um weitere (gekaufte) Karten speichern zu können.

• mein tomtom ist auch da. *freu* schöne spielerei. jetzt werd ich mir noch ne professionellere halterung besorgen und dann wird das teil ins auto eingebaut.

ich hab sogar in meiner wohnung emfang von 5 Satelliten. cool.

pins und puks sind auch dabei sowie die 3 simkarten. auch das schreiben dass ich 30€ überwiesen bekomme ist dabei.
    allerdings sehe ich bei meinem bisherigen vertrag die 3 karten nicht. hmm, vllt hat o2 mir eine zweite kundennummer gegeben. muss ich die karten aktivieren?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Norki
    Inwieweit funktionieren deine Speicherkarten im SD-Kartenslot nicht?

Ich habe verschiedene (teils frisch formatierte, teils mit diversen Daten bespielte) SD-Karten in den Slot gesteckt und dann das TT angeschalten, allerdings erschien immer nur eine Animation, die eine SD-Card zeigt die aus dem Gerät gezogen wird und am Ende rot durchgestrichen ist.
    Hat man die SD-Card entfernt startete auch die normale Navi-Oberfläche.

Es gibt aber eine Lösung:
    Anfangs war ich der Meinung, dass TT mit meiner 4GB-SD-Card nicht klarkommt, aber als die 256MB-Karte auch nicht funktionierte war ich doch sehr erstaunt.
    Ich habe dann testweise den kompletten Inhalt des internen Speichers des TT via Kartenleser auf die SD-Card kopiert... und siehe da: nun funktioniert's!

Noch mal zu den PINs:
    was war in eurem Paket alles drin? Bei mir befand sich außer dem TOMTOM in OVP nur 3x das "Benutzerhandbuch für Kunden mit Laufzeitvertrag" und ein Brief darin. Im Brief steckten 3 SIMs und eine Rechnung. Keine Spur von einer Erklärung wegen den SMS-Paketen und auch die PINs/PUKs fehlen... Bei webhandy scheint's ganzschön drunter und drüber zu gehen...
    Telefonisch ist leider keiner zu erreichen und auf E-Mails antwortet scheinbar auch niemand!

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Noch mal zu den PINs:
    was war in eurem Paket alles drin? Bei mir befand sich außer dem TOMTOM in OVP nur 3x das "Benutzerhandbuch für Kunden mit Laufzeitvertrag" und ein Brief darin. Im Brief steckten 3 SIMs und eine Rechnung. Keine Spur von einer Erklärung wegen den SMS-Paketen und auch die PINs/PUKs fehlen... Bei webhandy scheint's ganzschön drunter und drüber zu gehen...
    Telefonisch ist leider keiner zu erreichen und auf E-Mails antwortet scheinbar auch niemand!
    Ciao

Hallo,

wie bereits von Flasche Pommes geschrieben werden die PINs und PUKs separat verschickt. Was aber meistens so gehandhabt wird und sicherlich auch richtig ist, da so ein Nutzen der SIM nicht möglich ist.
    Werden dann bestimmt Morgen als Brief kommen. Bei mir kam alles parallel.

Bei mir war auch keine SD-Karte dabei.

Gruß

Saturn

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    pins und puks sind auch dabei sowie die 3 simkarten. auch das schreiben dass ich 30€ überwiesen bekomme ist dabei.

Das klang für mich, als wäre alles in einer Sendung angekommen, deswegen war ich so stutzig....

Ciao

• die 3 cards wurden bei mir auf eine extra kundennummer gebucht, obwohl ich schon kunde bin.
    was bedeutet eigentlich die sms: "Die Weltzonen werden für sie aktiviert zum 3.07." ist das mit weiteren kosten verbunden?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Weltzonen!?
    Das kostet richtig, da haben sie dir den neuen Spezial-Roaming-Tarif aufgedrückt! :D

Das mit den SD-Karten stand auch in der Anleitung so, wenn man z.B. noch weitere Karten nutzen möchte muss man die Karten vom Gerät und mit neuen Karten auf die Karte spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!