Ablehnung von O2 Genion Card S duo-Vertrag

• im Zusammenhang mit den "Monatsschnäppchen" (500€ Auszahlung -Eteleon- Debitel) berichtet so mancher, daß sein Vertrag abgelehnt wurde.

Mir geht es nun so mit der Genion Card S, wie es z.B. hier angeboten wird:
    http://cgi.ebay.de/o2-Genion-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Händler geht nicht wie die meisten vor: Er schickte mir gleich die 2 Simkarten. Dann nach der Zusendung der Unterlagen (unterschriebener Vertrag + Kopie Perso/EC-Karte) versuchte er die Freischaltung. Wurde dann mit "Standart-Ablehnung: Leider können wir dem Auftrag nicht entsprechen" abgelehnt (Händler hat mir Kopie des Fax von O2 zugemailt).

Nun habe ich garantiert eine gute Schufa, aber schon mehrere Verträge (t-mobile, Vodafone, Debitel) am Laufen. Denke, es liegt daran. Ein Talkline-Kombikomfort wurde letzte Woche erst genehmigt (Vertrag Nr.6, wenn ich nicht irre)

Nun, dachte ich, versuchst du es auf dein Mutter (fast 70 Jahre alt). Ich gab dem Händler die Daten durch. Er mailte um 18.26 Uhr "versuche gleich Freischaltung", und schon 5 Minuten später kam seine Mail: "Leider wieder abgelehnt".

Mich wundert die Geschwindigkeit: Wird (automatisiert ?) bei O2 innerhalb von 5 Minuten ein Vertrag genehmigt/abgelehnt ? Oder hat mich der Händler diesmal angeschwindelt?

welche Gründe gäbe es noch für meine Ablehnung (bzw meiner Mutter)? las hier, daß O2 sehr vorsichtig geworden ist bei diesen Verträgen.

liegts am Händler ?

vielleicht würde ich online (über die O2-homepage) eine Genion Card S bekommen.

Brauche die nicht wirklich dringend, aber ärgert mich doch...

hätte da noch eine Idee zum Procedere der Abwicklung eines Antrags: eine "Test"-Freischaltung wäre hilfreich. Damit meine ich: Der Händller gibt die (per mail) übermittelten Daten des potentiellen Kunden ein und erfährt, ob der Vertrag geschaltet werden würde. Als Kunde könnte ich mir damit die Kopien und das unnötige Versenden der Unterlagen sparen (wenn abgelehnt wird)

Fritz

ps: Der Talkline-Kombi bei einem andern ebay-Händler wurde ohne Zusendung der Unterlagen geschaltet (nur ein paar Daten per mail übermittelt). Vertrag will er erst jetzt haben.

• Versuch doch mal einen Card S ONLINE zu schalten. Danach sollte eine zweite SIM auf die gleiche KDNr kein Problem sein. Vielleicht wollen die ja keine Kunden die NUR auf die 3 Cent Communitygespräche scharf sind. (Was du ja
    eigentlich rüberbringst, wenn du gleich DUO abschließt

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• ich vermute mal das es hier eigentlich eher um die 80 bzw 30 euro nebenverdienst geht :D

er hat doch (glaube ich) geschrieben das er die karten nicht wirklich braucht...oder ?! "Brauche die nicht wirklich dringend, aber ärgert mich doch..."

also wird es ihm nichts bringen erst eine dann die andere karte freischalten zu lassen ;)

• interessant sind die 2 homezones und die Duo-Option, die würde ich schon nutzen.

weiß jemand was zur Bearbeitungsgeschwindigkeit der Anträge bei O2 ?

Also: Händler gibt Daten des potentiellen Kunden in ein onlinesystem ein-der Antrag kommt bei O2 in eine Warteschlange, wird irgendwann von einem O2-Menschen angenommen oder abgelehnt.

Dauert das weniger als 5 Minuten ?

• Standardmäßig ist die Vertragsbearbeitung bei o2 automatisiert... also kann eine Ablehung/Annahme nach 5 Minuten ohne Probleme angehen...

• und bei dem Angebot wäre ich prinzipiell vorichtig.
    1. auszahlungen sind bei 02 verboten
    2. so viele bewertungen hat der mensch ja noch nich

jeder wie er meint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!