im Zusammenhang mit den "Monatsschnäppchen" (500€ Auszahlung -Eteleon- Debitel) berichtet so mancher, daß sein Vertrag abgelehnt wurde.
Mir geht es nun so mit der Genion Card S, wie es z.B. hier angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/o2-Genion-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieser Händler geht nicht wie die meisten vor: Er schickte mir gleich die 2 Simkarten. Dann nach der Zusendung der Unterlagen (unterschriebener Vertrag + Kopie Perso/EC-Karte) versuchte er die Freischaltung. Wurde dann mit "Standart-Ablehnung: Leider können wir dem Auftrag nicht entsprechen" abgelehnt (Händler hat mir Kopie des Fax von O2 zugemailt).
Nun habe ich garantiert eine gute Schufa, aber schon mehrere Verträge (t-mobile, Vodafone, Debitel) am Laufen. Denke, es liegt daran. Ein Talkline-Kombikomfort wurde letzte Woche erst genehmigt (Vertrag Nr.6, wenn ich nicht irre)
Nun, dachte ich, versuchst du es auf dein Mutter (fast 70 Jahre alt). Ich gab dem Händler die Daten durch. Er mailte um 18.26 Uhr "versuche gleich Freischaltung", und schon 5 Minuten später kam seine Mail: "Leider wieder abgelehnt".
Mich wundert die Geschwindigkeit: Wird (automatisiert ?) bei O2 innerhalb von 5 Minuten ein Vertrag genehmigt/abgelehnt ? Oder hat mich der Händler diesmal angeschwindelt?
welche Gründe gäbe es noch für meine Ablehnung (bzw meiner Mutter)? las hier, daß O2 sehr vorsichtig geworden ist bei diesen Verträgen.
liegts am Händler ?
vielleicht würde ich online (über die O2-homepage) eine Genion Card S bekommen.
Brauche die nicht wirklich dringend, aber ärgert mich doch...
hätte da noch eine Idee zum Procedere der Abwicklung eines Antrags: eine "Test"-Freischaltung wäre hilfreich. Damit meine ich: Der Händller gibt die (per mail) übermittelten Daten des potentiellen Kunden ein und erfährt, ob der Vertrag geschaltet werden würde. Als Kunde könnte ich mir damit die Kopien und das unnötige Versenden der Unterlagen sparen (wenn abgelehnt wird)
Fritz
ps: Der Talkline-Kombi bei einem andern ebay-Händler wurde ohne Zusendung der Unterlagen geschaltet (nur ein paar Daten per mail übermittelt). Vertrag will er erst jetzt haben.