SGH-Z500 verträgt sich nicht mit Opera Mini

  • Vor kurzem habe ich mir das SGH-Z500 zugelegt. Es ist die Orginal Samsung Firmwareversion Z500MMEG1 aufgespielt. Kein Branding oder Simlock.
    Ich benutze eine simyo Prepaid-Sim und habe mir von simyo die GPRS Konfguration per SMS zusenden lassen.
    Leider lässt sich aber Opera Mini nicht installieren. Beim Netzwerk-Setup des Browsers, der lt. Opera mit dem Z500 laufen sollte, erscheint die Meldung "Network Setup failure".
    Hat jemand schon bei diesem Telefon den Opera Mini erfolgreich zum Laufen gebracht und kann die Vorgehensweise beschreiben?


    Gruss bajuwarix!

  • Mit dem internen Browser funktionieren deine Einstellungen ?


    Ich hab den Mobile 4 beta auf meinem E840 problemlos ans
    Laufen bekommen (via ePlus/MedionMobile). Profil ePlus internet
    (Sind übrigens auf einem freien SGH-E840 die Profile ALLER NBs
    schon drauf, sehr vorbildlich Samsung !)
    Allerdings startet er manchmal auch mit Fehlermeldung "Connection
    notFound". 10 Minuten später gehts dann wieder :confused:
    Von daher kann ich nur den Tip geben vielleicht mal die Installation
    mehrfach zu wiederholen, evtl. liegts nicht an deinem Z500, sondern
    ist nur eine kurze "Netzmacke" ...


    Ich nutz den Mini allerdings nur selten, macht sich aber gut für
    sehr große Websites, da gehen NetFront 3.4 und Safari ab 1 MB
    schnell mal die Puste aus ...


    (versteh allerdings nich wieso sich VF erdreistet dafür 360 EUR
    haben zu wollen ... wenn man UMTS Option + MobileFlat * 24 Monate
    rechnet ... :flop: :cool: :p

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

  • carrytrader74
    Also der interne Browser funktioniert problemlos mit den vorhandenen Einstellungen - nur der Opera Mini hakt bereits beim Setup.
    Ich habs bereits ein Dutzend mal mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, bin aber nie über die Meldung "Network Setup failure" hinausgekommen, d.h. das Programm konnte überhaupt nicht richtig installiert werden. Komisch nur, dass auf der Opera mini Seite im Web das Z500 angegeben ist :confused:


    Gruss bajuwarix

  • Ich habe ein Z-500 mit dem Opera Mini. Also prinzipiell muss es gehen.
    Meine Firmware ist aber von E-Plus. Z500ANEH1

  • IVOMANIA


    Das ist ja interessant. Gab es keinerlei Probleme bei der Installation bzw. beim Setup? Vielleicht kannst du deine Einstellungen mal posten und auch kurz den Installationsweg beschreiben. Bin gespannt, was ich da falsch gemacht habe. Danke!

  • Ich habe mit dem Z500 (Vodafone-Branding) und einer Aldi/Medion-Karte keine Probleme mit Opera mini (Versionen 3 und 4).
    Bei der Vodafone-Version gibt es im Hauptmenü einen eigenen Punkt "Spiele & mehr", über den man die Java-Programme aufruft. Hier gibt es unter Optionen den Punkt Netzeinstellungen, wo man die Zugangsprofile auswählen kann. Mit einem selbst angelegten "Eplus internet"-Profil funktioniert es, es geht meiner Erinnerung nach aber auch über das "Eplus WAP"-Profil, was ich gerade nicht ausprobieren kann, weil der Akku schon wieder leer ist. :rolleyes:
    (Der Stromverbrauch des Gerätes ist wirklich extrem. :flop: )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • lanturlu
    Danke! Das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte nicht gewusst, dass für die Anwendung selbst noch einmal eine Netzeinstellung notwendig ist. Jetzt läuft der opera mini einwandfrei!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!