Nach 7210 nun auch 3585 mit POP-Port

• Ich finde es sieht ziemlich grausam aus!
    Erinnert mich an diese Jojo's mit den blinkenden LED's drinn. :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• gekonntes Marketing

Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    This new interface connector supports features such as a USB data connection, stereo audio and power output.

Süss, dass selbst "Profis" immer noch auf Nokias Marketing Geschwätze reinfallen.
    PopPort mal auf Deutsch:
    "So komplizierter serieller (!) Anschluss, dass man auf keinen Fall so einfach wie früher die Leitungen messen und anschliessen kann, was Drittanbieter dazu nötig, bei uns die Spezifikationen zu kaufen selbst wenn man nur ein billiges Headset oder Datenkabel bauen wollte. Wir selber haben natürlich alle Leitung zur Verfügung gestellt, damit man wenigsten das Telefon laden kann. Vielleicht findet sich auch ein Dummer, der ein Datenkabel baut, vielleicht sogar einer, der ein USB zu seriell Konverter mit unserem Anschluss bastelt. Naja, wer weiss. Am Besten bei uns melden."

Ausserdem verstehe ich dieses "power output" nicht. Wo ist bitte "power input" -> Es gibt keine Stromversorgung nach draussen -> keine IrDA, BT oder sonstige Dinge ohne eigene Stromversorgung möglich -> zu schwer -> unbrauchbar -> kommt nie.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    [B]
    Das hält das Zubehör-Preisniveau hoch, und die Nachbauer auf Sparflamme ...
    B]

Hallo,

das glaube ich mal nicht - schau dir mal die Preise für original Nokia Datenkabel an und dann für die Nachbauten.
    Es wird halt einige Zeit dauern, bis die Nachbauer solche Lösungen anbieten, da es meist nur am passenden Stecker liegt.

Thorsten

• Beim PopPort ist nix mit richtigem Stecker. Da ist eine ziemliche Elektronik dahinter, analog den neueren Motorola Akkus, die haben auch einen Chip drin, und deswegen gibts da auch keine Nachbauten ....

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!