Vorsicht, neue Masche der "Tür- Promoter" - Freenet
-
-
-
Strafanzeige? Weswegen? Du wirst vermutlich Betrug meinen.? Ohne Zeugen, die den Wortwechsel an der Tür mitbekommen haben, wird das schwer zu beweisen sein. So gut wie aussichtslos, die ganze Geschichte. Die Eltern können froh sein, wenn sie im Rahmen einer Beschwerde überhaupt aus dem Freenet-Vertrag rauskommen. Das scheint aber z.Z. wirklich eine Masche zu sein. Ende Mai 2007 rannten bei uns 3 Drücker durch Essen-Stoppenberg. Sie sind wieder unterwegs.
Gruß herold
-
In Hörde...
Wenn der bis nach Löttringhausen kommen sollte, trete ich den die Treppe runter! -
Zitat
Original geschrieben von herold
Strafanzeige? Weswegen? Du wirst vermutlich Betrug meinen?
Selbstverständlich bezüglich allen in Betracht kommenden Delikten... ;), hier paßt aber nur Betrug.
Vielleicht gibt es ja Zeugen? Aber mit Sicherheit ziehen die das doch nicht in einem Fall so ab. Das wäre hier mein Ansatzpunkt für eine Strafverfolgung. -
Da scheint derzeit wirklich etwas am Laufen zu sein. Habe seit kurzem schon mehrere solche Geschichten von Freenet gehört. Dabei handelte es sich auch um Alice DSL Kunden, wobei diesem die Preise vom normalen Freenet DSL Resale Angebot (mit T-Home Telefonanschluss) genannt wurden. Abgezielt wird dabei dann aber auf freenetKomplett (teurer). Da dies wie Alice teilweise auch über QSC läuft, denke ich, dass gezielt Alice Kunden aufgesucht werden, da noch dazu keine Mindestlaufzeit vorhanden ist.
-
Einfach nichts an der Haustür abschließen ist der beste Weg.
Ich habe ein Schild am Briefkasten "Bettler, Werber und Vertreter unerwünscht". Das hat die Zahl der Drücker und Störer schon mal reduziert.
Und wer es trotzdem wagt und mir nicht paßt ( Freiwillige Feuerwehr mal ausgenommen), lernt den Hund kennen :-).
Der vertreibt dann auch die Hinweisignoranten wie den Knastie mit dem Zeitungsabo, GEZ oder SPDaktivisten.
-
Zitat
Original geschrieben von i_net12
Da dies wie Alice teilweise auch über QSC läuft, denke ich, dass gezielt Alice Kunden aufgesucht werden, da noch dazu keine Mindestlaufzeit vorhanden ist.Das halte ich für völligen Schwachsinn. Woher soll freenet wissen, wer bei Alice ist? Die grasen einfach alle Haushalte ab. QSC wird einen Teufel tun und Kundendaten von Alice an freenet herausgeben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!