Vorsicht, neue Masche der "Tür- Promoter" - Freenet

  • Hallo zusammen,


    da dies anscheinend ein neuer Fall ist, möchte ich euch hiermit drauf aufmerksam machen. Folgendes:


    Ich war letzte Woche bei meiner Freundin und die Mutter bat mich darum, Ihren Telefonanschluss doch zu überprüfen. Dies hatte mich schon gewundert, weil die Familie ja einen Anschluss bei Alice hatte. Ich hakte nach ... dann halt die schockierende Geschichte ... es wäre wohl ein Promoter vor die Tür gekommen und hätte wohl dem Vater eine Story erzählt, dass es Alice bald nicht mehr geben wird und Freenet Alice übernehmen soll. Wäre wohl halt eine Namensänderung. Gutgläubig wie der Vater ist, lässt er sich beraten und unterschreibt. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass sich nichts ändert.


    Wohl gefehlt. Name falsch geschrieben, Portierung von Alice nach Freenet nicht möglich .. jetzt haben die Eltern zwei Verträge an der Backe. Zum Glück hat Alice keinen Mindestlaufzeit.


    Alles ist in Dortmund im Stadtteil Hörde passiert. Denke, das sie auch noch woanders unterwegs sein werden.


    Also, vorsicht vor den Argumenten und lasst ja keinen Promoter an der Tür rein. Die Lügen und Betrügen wo es nur geht.


    Ich wurde nur sehr spät über diesen Vorfall informiert, versuche nun halt mit Beschwerde Briefen etc, aus dem Vertrag rauszukommen. Glauben tu ich nicht dran ... wird ein harter Kampf.


    Grüße

  • Scheint sich bei den verschiedenen Anbietern zu häufen. Aktuelles Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294192


    Problematisch ist halt, dass das keine direkten Angestellten des Providers sind, sondern zumeist nur Provisionsgeier.
    Ich würde auch ein Schreiben an den Vorstand schicken und den Fall ganz genau, freundlich und sachlich (das sowieso) schildern - das wirkt manchmal Wunder!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Verstehe ich, jedoch warne ich von einem Promoter, der Freenet vermarktet und nicht selber von Freenet.


    Es mag ja zufriedene Kunden geben bei Freenet, aber sich so einen zurechtzulügen ... das ist ja mal wirklich absolut frech. Ach, übrigens ... seine eigene Nummer hatte er auch aufgeschrieben. Das es die Nummer natürlich nicht gibt, kommentier ich mal jetzt nicht :-(


    Brief an die Geschäftsleitung ist shcon unterwegs ... mal sehen, ob die überhaupt antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Verstehe ich, jedoch warne ich von einem Promoter, der Freenet vermarktet und nicht selber von Freenet.


    Das verstehe ich nich :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wenn dort ein Vertrag unterschrieben wurde, dann ist ja sicherlich auch eine "Promoternummer" oder so etwas ähnliches mit auf dem Vertrag. An Hand dieser Nummer lässt sich sicher nachvollziehen wer dieser "Provisionsgeier" war und dementsprechend stehen sicherlich die Chancen auf Vertragsauflösung gut.


    --> Die Nummer mit in den Brief schreiben!

  • Wer um alles in der Welt schließt einen solchen Vertrag an der Haustür bei einem Drücker ohne jede Überlegungszeit ab, wenn er denn keine Ahnung hat? Unfaßbar...

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Wer um alles in der Welt schließt einen solchen Vertrag an der Haustür bei einem Drücker ohne jede Überlegungszeit ab, wenn er denn keine Ahnung hat? Unfaßbar...


    Hatte solch einen Eintrag schon erwartet ... ich erspar mir jedoch das tippen um es zu erklären. :-D .. wir sind alle perfekt und machen nie Fehler !!! Rofl

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Hatte solch einen Eintrag schon erwartet ... ich erspar mir jedoch das tippen um es zu erklären. :-D .. wir sind alle perfekt und machen nie Fehler !!! Rofl


    Na dann kommt das ja nicht überraschend. ;)
    Erweitere doch deine Warnung entsprechend: Wirklich niemals irgendwas an der Haustür abschließen!

  • Die Beschwerden sind doch mit einkalkuliert.



    70-80% des Krempels wird storniert, der Rest bleibt hängen. Damit ist schon ein weitere Marktanteil gesichert. Um mehr gehts doch nicht... Verdrängen um jeden Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    70-80% des Krempels wird storniert, der Rest bleibt hängen.


    Ohh, ich schätze, dass die Stornierer-Zahl wesentlich geringer ist!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!