Erfahrungen mit Wechselcovern für 6300

• Hi,

hab mir mal bei eBay das schwarze Cover bestellt und bin total enttäuscht, ein paar riesige Lücken an der Seite, das man die Tastaturbeleuchtung durch sieht.
    Der Akkudeckel hat auch nicht ganz drauf gepasst, stande unten immer über.

Werde nachher mal in den NokiaShop fahren und schauen ob die sowas haben, da es 6300 ja in anderen Farben geben soll ,wie ich gehört habe.

MfG DErOli

• sieht für mich eindeutig nach selbstumbau aus. schon allein der tastatur wegen, die passt ja mal gar nicht. und wenn es wirklich eine sonderedition gegeben hätte, hätte das irgendeiner der freaks (nicht böse gemeint) hier sicher mitbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von tobio
    Such mal nach dem Verkäufer djavad2007 ;)

nach diesem Verkäufer zu suchen, ist sicher ganz ok. Dort ein 6300-Cover in schwarz zu kaufen, ist hingegen Geldverschwendung!
    Ich habe heute mein 6300-Cover von besagtem Anbieter erhalten und es nach wenigen Minuten in die Mülltonne befördert. Nur da gehört es hin, leider.
    Der Akkudeckel lässt sich nur mit Gewalt aufschieben, wirklich passen tut er auch dann nicht. Das Spaltmass am oberen Ende ist recht gross. Die Tastatur wirkt auf den ersten Blick ganz gut, beim genaueren betrachten jedoch auch sehr billig. Eingebaut vermittelt sie einen deutlich schlechteren Druckpunkt als das Original. Am schlimmsten ist aber das Frontcover. Ich habe es nicht geschafft, es fest und passend zu montieren. Und dabei bin ich sicher nicht ganz ungeschickt mit sowas. Passgenauigkeit ist beim Hersteller dieses Produktes wohl ein Fremdwort. Mein Fazit: Finger weg! Das Zeug kostet zwar wenig, ist aber auch wirklich billig (nicht preiswert!). Dann lieber das Original-Cover behalten, das passt wenigstens. Wobei ich schon gerne ein schwarzes 6300 hätte. Aber nicht mit diesen billigst-Teilen aus der elektrischen Bucht. Auch die mitgelieferte Handy-Hülle aus transparentem Hartplastik kann man getrost vergessen. Sinnfrei und unglaublich billig. Das wertigste im ganzen Paket ist noch der Torx-Schrauber ;)
    Schade eigentlich...

d@niel

• Wo ist eigentlich die Staubdichtung befestigt? Bei Nokia ist ja meist eine Gummilippe um das Display. Beim 6300 auch?

Wenn am Cover ist es beim gekauften auch mit dabei? @6300user

• *hochhol*

An alle, die irgendwann mal selbst ihr Cover beim 6300 gewechselt haben, hattet ihr nachher das Problem, dass sich leichter Staub unter dem Display versammelt hat als vor dem Coverwechsel?

Gruß, lazybee

• Ja. Dank des empfindlichen Glases war schon recht früh ein Coverwechsel notwendig. Das wechseln ging recht gut. Allerdings ist seitdem ein minimaler Spalt vorhanden und mittlerweile 2 Staubfasern zwischen Glas und Display.

• War nicht wirklich das, was ich gerne lesen wollte, trotzdem danke fürs Feedback. :)
    Aber ich denke, ich werde trotz einer wahrscheinlichen höheren Staubanfälligkeit einen Coverwechsel riskieren.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!