Erfahrungen mit Wechselcovern für 6300

  • Lasse euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben:


    Umbau auf komplett Schwarz versucht. Cover von Ebay. Eins aus D und eins aus HK bestellt. Beide waren gleich. Jeder Verkäufer hatte sein Cover mit Metall und nicht als billige Plastikimitation beschrieben, ergo beides fürn Ar§$%.


    Akkudeckel zwar aus Metall, aber bestimmt 1mm Spaltmaß, siehe Bild. Unten sitzt er perfekt...


    Noch schlimmer war, das bei den Frontcovern, der Aussenrahmen nicht korrekt mit dem Displayglas verklebt war und sich somit an den Stellen wo es nicht mit dem Mittelteil verankert ist, etwas abhebt. Dadurch scheint das Licht von Display und Tastatur durch... Somit flog es bei mir wieder runter und ich warte auf was vernünftiges.


    Da ich allerdings kein schwarzes Handy mit silberner Tastatur wollte, habe ich das halbe Netz nach einer schwarzen Tastaturmatte abgegrast. Chinesen, HK oder UK kannste alle vergessen...alle Sets nur mit silberner Tastatur. Letztlich fand ich einen Verkäufer im deutschen Ebay, welcher mir anfangs sehr suspekt vorkam, allerdings erstklassige Ware geliefert hat und sehr freundlich war. Habe gleich noch eine weitere schwarze Matte bestellt und warte nun darauf das es mich irgendwann überkommt, nochmal auf Coversuche zu gehen.


    So long...


    Pix sind nicht so gut, aber ich hoffe man erkennt was...




    PS: Das sogenannte "Backcover" ist im eigentlichen Sinne ja der gesammte Mittelrahmen, davon lasse ich erstmal die Finger. Da warte ich auf die Original Variante in Weiss/Creme und tausche dann mal komplett...

    thalabel

  • Zunächst mal riesen Dank für die Beschreibung ... :top:



    Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Hat jemand von euch mittlerweile schonmal das schwarze Backcover selber getauscht?


    Ja ich ;)


    Die Chinesen bauen mittlerweile in recht hoher Qualität nach.
    An die Passgenauigkeit des Originales kommt das Cover aber nicht dran.
    Etwas scharfe Kanten hat es auch.
    Nokia-Logo fehlt natürlich auf der Front.
    Mir gefällt es aber momentan besser und ich finde es "zeitgemäßer" vom Design, also kann ich mit Leben.


    Fotos für Euch:







    (Bitte entschuldigt das © - das ist kein Selbstgeltungsdrang sondern Folge schlechter Erfahrung mit Bilderklau)




    tobio

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
      tobio


    Wo hast Du die Tastatur gefunden? Link zum Verkäufer des Covers?... Gerne auch PM.


    Such mal nach dem Verkäufer djavad2007 ;)

  • Clips lösen aber wie?


    Hallo!


    Hab da nochmal eine Frage zum lösen der Clips (Höhe Taste 3). Ich hab das wie in Deiner Beschreibung gemacht aber die Clips kann ich nicht lösen. Bin mir auch nicht sicher ob ich bei den richtigen bin. Bei mir ist dor auch ein Clip für die "Einrastung" des Akkudeckels.



    Vielleicht kannst Du mir das nochmal erläutern.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von 6300 user



    Hallo,


    kannst du mir vielleicht verraten, welche Schnellzugriffe in diesem Bild außer dem BT-Menü noch zu sehen sind? Hast du andere Symbole installiert?


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!