Erfahrungen mit Wechselcovern für 6300

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Aber ich denke, ich werde trotz einer wahrscheinlichen höheren Staubanfälligkeit einen Coverwechsel riskieren.


    Update: habe vor 2 Wochen einen Coverwechsel durchgeführt.
    Hat ca. 3 Minuten gedauert.


    Allerdings blieb nach dem Umbau auf jeder Seite ein Spalt von ca. 1mm, welcher vorher noch nicht da war.
    Seit gestern habe ich auch ca. 5 Staubkörner hinterm Displayglas.


    Somit hat sich bestätigt was Engholm schon schrieb:

    Zitat

    Allerdings ist seitdem ein minimaler Spalt vorhanden und mittlerweile 2 Staubfasern zwischen Glas und Display.


    Werde es wohl demnächst noch mal öffnen und putzen müssen, da mich der Staub nervt.


    Für Leute, die absolut keinen Staub unterm Cover wollen gilt daher: Cover erst gar nicht öffnen und wechseln.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Für Leute, die absolut keinen Staub unterm Cover wollen gilt daher: Cover erst gar nicht öffnen und wechseln.


    Besteht das Problem auch, wenn man das Original-Cover wieder aufsetzt?


    Grüße, Björn

  • Also ich hatte nur Original Cover von Nokia.


    Wechsle sie ca. alle 8 Wochen, seit dem letzten Mal habe ich keinen Staub mehr.
    Man muss einfach pingelig darauf achten, dass man die Teile gut putzt und richtig dicht aufsetzt, dann kann auch nix mehr drunterkommen.

    Gruß, lazybee

  • Ich habe das auch ganz gut hinbekommen, allerdings keine Verbindung zum Netzt mehr. Also werde ich doch wohl zum Techniker gehen müssen.

    Ulrike

  • Zitat

    Original geschrieben von ulligd469
    Ich habe das auch ganz gut hinbekommen, allerdings keine Verbindung zum Netzt mehr. Also werde ich doch wohl zum Techniker gehen müssen.


    Kein Netz mehr? Hast irgendwelche Leiter verbogen? Bau es nochmals auseinander und schau dir die Leiter nochmals genau an.

  • Hallo,


    scheitere beim Öffnen des 6300 bereits an den beiden Mini-Schrauben auf der Rückseite. Habe jetzt 5 Feimechaniker-Sets ausprobiert, aber keine hatte den passenden Mini-Schraubendreher.


    Kann mir jemand sagen, wie das Ding heißt ( ist es ein Torx-Schraubendreher?) und vor allem, welche Größe die Schraube hat?


    LM



  • ... ja, es ist Torx, Größe 6 ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!