Qualität der CDs von cd-wow.net

• Hallo,

ich bestelle ab und zu CDs bei CD-wow.

Folgende Überlegungen:

1.) Sind die CDs in gleicher Qualität wie die, die ich in D kaufen kann? Sie sind schließlich nicht für den deutschen Markt hergestellt.
    2.) Wie werden die Mitarbeiter bei cd-wow bezahlt und behandelt?

Weiß jemand von Euch was darüber?

• Die werden dadurch bezahlt, dass man von Kunden die Kreditkarten belastet und 3 Wochen nicht liefert.

Dann erfolgt die Ausrede, dass das Produkt derzeit nicht lieferbar ist.

...

:flop: Mieser Laden!

• Re: Qualität der CDs von cd-wow.net

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    1.) Sind die CDs in gleicher Qualität wie die, die ich in D kaufen kann? Sie sind schließlich nicht für den deutschen Markt hergestellt.

Kann so sein, kann so sein.

Ohne speziell auf diesen Lieferanten einzugehen. In den verschiedenen Ländern werden teilweise schon eigene Versionen gemacht.

Wenn man mal Raubkopien aus Osteuropa und China ausklammert, dürften aber die Silberlinge überall eine ähnliche Qualität aufweisen. Nur der Rest ist mehr oder weniger aufwendig.

Mal ein paar Beispiele.

In Frankreich sind die CDs häufig wertiger, als in D.
    Ich habe aus Singapore schon eine CD erhalten, auf der stand "Made in Germany". War also genau die selbe Version, die es hier auch gibt.
    Ich habe eine CD in Spanien gekauft, die ich dann aber dummerweise im Mietwagen gelassen habe. So habe ich mir dann Ersatz über Amazon aus Argentinien besorgt. Die spanische Version war erheblich besser. Zum Glück habe ich die Hülle nicht vergessen. :top:

• Also bin ich nicht der einzige, der sowas erlebt.

tobifr

• bestelle da häufig,zwar keine cds,aber bei den dvds ist mir ein Unterschied noch nicht aufgefallen.
    Das hätte sich dann auch in dvd-Forum wie dvdinside,areadvd,etc. schnell rumgesprochen.

• Also ich hab da auch schon ab & zu Spiele bestellt aber bisher funktionierte das alles zu meiner Zufriedenheit. Deutsche Versionen hab ich da aber noch nie erhalten aber auch nicht ausdrücklich bestellt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich empfehle einen Blick auf cinefacts.de. Dort gibt es im Forum die Abteilung Schnäppchen und Händler (Angebote im Ausland). Darin gibt es einen CD-Wow Quengel Thread. Dort steht alles, was bei CD-WOW schief laufen kann. Mir persönlich ist die Bestellung bei CD-WOW derzeit zu riskant, da nach der Umstellung der Verpackung von kleinen Pappschachteln zu LuPo-Umschlägen das Risiko einer Beschädigung stark zugenommen hat. Die Qualität der Ware ist genau so gut oder schlecht wie bei der Ware hier.

Bei CDs schaue ich übrigens auch gerne mal auf Amazon.com in den Marketplace.

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Also bin ich nicht der einzige, der sowas erlebt.

tobifr

Unmöglich, oder?

Nie wieder!

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Unmöglich, oder?

Nie wieder!

Ich finde es lohnt sich auch nicht mehr, seit die Tonträgerindustrie die Praxis unterbunden hat, daß CD-WOW in Billigmärkten einkauft und nach Europa exportiert.

• Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Musikindustrie mit ihrer letzten Klage gegen CD-Wow gescheitert. Trotzdem ist das Preisniveau bei CD-Wow in der letzten Zeit nicht sonderlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!