Naja, ich hab mal bei mir nachgesehen: Das Häkchen war noch nie gesetzt!
Trotzdem bekomm ich seit Wochen schon mehrere Anrufe, öftermal von ein und dem selben Typ, der mir was vorlügen will mit "Uns ist ein Fehler unterlaufen, wir haben bei ihnen zuviel berechnet"! Die wollens einfach nicht raffen! Ich kann dem 100x sagen, dass nichts falsch berechnet wird und Bitten, einen in Ruhe zu lassen damit, werden auch nicht beachtet. Solche Drecksäcke!
Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?
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Zitat
Original geschrieben von <registered>
So, heute ist der 19.7., also fast 2 Wochen nachdem ich die Häkchen bei der Zustimmung zu Werbeanrufen unter http://www.t-home.de entfernt habe.Ratet mal, wer gerade angerufen hat...
Richtig! Ein Callcenter, dass uns die neuen C+S-Tarife andrehen wollte.
Warum sind die bei TCom so schlecht?
Man kann und darf doch keine 2 Wochen brauchen, um die Anruflisten der CCs zu aktualisieren.Wer genau sagt dir, dass die von der DTAG kommen? Frag sie doch einfach mal nach den Daten deines Anschlusses und du wirst durch das Gestottere sehr schnell merken, dass die keinerlei Zugriff auf irgendwelche Datenbanken haben und nur extern auf Provisionsbasis abgreifen.
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Zitat
Original geschrieben von B. Trunken
Wer genau sagt dir, dass die von der DTAG kommen? Frag sie doch einfach mal nach den Daten deines Anschlusses und du wirst durch das Gestottere sehr schnell merken, dass die keinerlei Zugriff auf irgendwelche Datenbanken haben und nur extern auf Provisionsbasis abgreifen.Umso schlimmer. In diesem Fall muss sich die DTAG anrechnen lassen, überhaupt mit "externen" Callcentern zusammenzuarbeiten.
Die Verantwortung liegt bei der DTAG.
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Warum sollte die DTAG aktiv externe Callcenter anwerben und anrufen lassen, wenn man Unmengen an internen Mitarbeitern hat, die fast nur Däumchen drehen? Wäre doch bescheuert.
Man kann ihnen evtl. vorhalten, dass sie durch die Provision den Anreiz bieten, aber welche Firma zahlt keine Provision für Abschlüsse?
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Zitat
Original geschrieben von B. Trunken
Warum sollte die DTAG aktiv externe Callcenter anwerben und anrufen lassen, wenn man Unmengen an internen Mitarbeitern hat, die fast nur Däumchen drehen? Wäre doch bescheuert.So hatte ich deinen vorherigen Beitrag aber verstanden.
Fortsetzung der Wallraff-Story bei Zeit.de:
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Gestern bei mir, kein Telefonanruf, sondern ein "netter" Mitarbeiter von der Deutschen Telekom.
Dumm nur, das im gesamten Haus alle bei NetCologne sind und auch kein typisches T-Auto vor der Tür stand. Dumm auch, das er bei allen geklingelt hat und ihm keiner auf gemacht hat.
Finde es schon dreist genug, sich als Telekommitarbeiter auszugeben, wenn es nachweislich eben keine sind.
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Zitat
Original geschrieben von B. Trunken
Warum sollte die DTAG aktiv externe Callcenter anwerben und anrufen lassen, [...]Weil die TK ihren Service ausgelagert hat bzw. aktiv dabei ist das zu tun weils billiger ist ... - wer sollte da Däumchen drehen wenn die Anzahl der Callcenter mal halbiert ist?
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Bei mir war es auch nicht schlecht, vor 2 Wochen rief jemand von der Teledoof an! Man muss wissen, dass es bei uns noch nie DSL gegeben hat und auch nicht in absehbarer Zeit geben wird!
I: Hallo?
Tk: Hallo Herr ...., wir haben ein Angebot als langjährigen treuen Kunden für Sie!
I: Da bin ich aber mal gespannt!
TK: Ab sofort gibt es den neuen CS Comfort....laber laber wie üblich....
I: Das ist ja gut und schön, nur läuft bei uns kein DSL!
TK: Doch, seit gestern geht es bei ihnen steht hier im System!
I: Ja, das haben mir schon diverse Anrufer gesagt...mit welcher Geschwindigkeit soll es denn laufen?
TK: Mindestens 4000 bekommen Sie, aber nur wenn Sie den Tarif bestellen!
I: Gut, ich bestelle den Tarif, aber nur wenn sie mir schriftlich eine Bestätigung zulassen kommen, dass DSL hier nun geht!
TK: Ja, kein Problem, ich sende ihnen erst die Bestätigung und dann rufen Sie mich wieder an und bestellen den Tarif!
I: Gut, auf wiederhörn!Ich wusste natürlich direkt das die Telekom keine 8KM Glasfaser neu verlegt hat, was zur realisierung von DSL nötig gewesen wäre, also ruf ich die Technik Hotline an was an dem Gerücht dran ist:
Nach 25 Min Warteschleife:
I: Guten Tag, bei mir hat grade jemand von ihren Kollegen angerufen und gesagt das bei mir nun DSL4000 möglich wäre! Können sie das bestätigen, hier ging nämlich noch nie DSL!
TK: DSL 400 gibt es garnicht bei der Telekom, sind sie sicher das jemand von der Telekom angerufen hat?
I: Ja klar!
TK: Gut, geben Sie mal ihre Telefonnumer durch
I: ....Telnummer durchgegeben...
TK: Tut mir leid, aber bei ihnen ist nach wie vor kein DSL verfügbar! Ich weis nicht wie der Kollege da drauf gekommen ist, aber ich bitte das zu entschuldigen!
I: War ja klar das das alles nur Abzocke ist bei dem Laden!
Aufgelegt...!Eine Bestätigung das DSL läuft kam natürlich nicht!
Das ist ein echter Sauladen, kein Wunder das da immer mehr weggehen! Übrigens kamen ähnliche Anrufe rund 5x rein!
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Wieso Sauladen?
Nochmal zum mitschreiben:
Laut T-Home Händlervereinbarung sind Haustür- und Werbeanrufgeschäfte strikt untersagt.Die CallCenter und "Hausierer" arbeiten so gesehen illegal.
Solange sich die Kunden nicht massiv beschwehren, weiß die DTAG eventuell nichtmal, was da für krumme Dinger laufen.
Die sehen nur, dass ein Auftrag eingegeben wurde. Wie dieser zustande kam ist ja nicht ersichtlich.Die werden erst hellhörig, wenn xx% der Kunden dieses "Händlers" (CallCenter)stornieren oder sich beschwehren.
Ich könnte z.B. auch ein CallCenter vor Ort beauftragen das ganze Telefonbuch ab zu telefonieren und denen pro Umstellung x.-€ versprechen. Riskiere damit aber unseren Telekom-Partner Status.
Andere Händler sehen das nicht so eng, da scheinbar nicht genug Kunden Rabatz machen....
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Zitat
Original geschrieben von www_sotel_de
Wieso Sauladen?Nochmal zum mitschreiben:
Laut T-Home Händlervereinbarung sind Haustür- und Werbeanrufgeschäfte strikt untersagt.Die CallCenter und "Hausierer" arbeiten so gesehen illegal.
Solange sich die Kunden nicht massiv beschwehren, weiß die DTAG eventuell nichtmal, was da für krumme Dinger laufen.
Die sehen nur, dass ein Auftrag eingegeben wurde. Wie dieser zustande kam ist ja nicht ersichtlich.Mag ja alles stimmen was du da geschrieben hast, aber welche Privatperson interessiert das schon ob da nun die Telekom persönlich oder ein "Partner" hintersteckt! Die Leute merken nur das da eine Menge Ärger bei rumkommt.
Die Kunden beschweren sich doch auch, geh mal in einen T-Punkt, da sind bestimmt 40% der Kunden da weil was mit ihrem Anschluss/Tarif nach der Umstellung was nicht stimmt. Wenn dann noch die Wartezeit fast 30min beträgt bis man drankommt kann man sich ja vorstellen wie die Stimmung in den Läden manchmal ist und warum so viele wechseln!
mfG
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