Mal eine positive Telekom Geschichte von gestern abend. Mein Onkel hat noch ein Miettelefon der Telekom, welches fest angeschlossen ist. Telefonieren mit meinem Onkel und meiner Tante war in letzten Zeit total nervig, da ein Kabelbruch extreme Störgeräusche verursachte. Gestern Abend nach 22h habe ich den Auftrag erhalten mich darum zu kümmern. Ich habe also gleich bei der Störungsstelle (die 2000) - da defektes Telekomgerät - angerufen, bin zweimal nach jeweils 15 min. aus der Warteschleife geflogen, und hatte beim dritten Anruf nach 30 sek. jemanden an der Leitung. Es war jetzt bereits nach 23h. Der Telekom-Mitarbeiter war sehr freundlich, konnte mir aber nicht weiterhelfen, da seit Januar 2006 diese Art von Auftrag (wechseln der Telefondose mit Festanschluß in eine TAE-Dose) nicht mehr von ihm eingegeben werden kann. Es fehlt schlicht der Programmpunkt. Das müsse ich über den Vertrieb (die 1000) beauftragen. Er bot an ein neues Endgerät per Post zu senden, was ich aber ablehnte. Dann hat er mir noch genau erklärt, welchen Auftrag ich bei der 1000 geben soll, den ME-Auftrag. Also gleich bei der 1000 angerufen, es war bereits kurz vor Mitternacht, und nach 1 Minute hatte ich eine Dame an der Leitung. Nachdem ich mein Anliegen erklärte hatte, mußte sie kurz Rücksprache halten - ME-Aufträge sind wohl sehr selten - und dann ging es auch gleich an die Terminvereinbarung für den Technikerbesuch. Es war ihr wohl ein wenig peinlich mir erst Mitte Juli einen Termin anbieten zu können, daß war aber für meinen Onkel völlig akzeptabel.
Ich fand das ganze deshalb positiv, weil ich mitten in der Nacht Leute erreichen konnte, die mir bei meinem Problem halfen. Ich kenne einige Firmen, wo das noch nicht einmal am Tage geht, von der Nacht ganz zu schweigen.