Ist noch nicht spruchreif, aber geplant.
Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?
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Original geschrieben von Herzfrequenz
Die gehören wirklich zum Telekom-Konzern. Kein Wein, kein SlimFast - aber wahrscheinlich eine hohe Fluktation beim Personalbestand. Auf Dauer kann das doch keiner durchhalten.Und wenn Du es noch 100x erzählst. Nein, das sind externe Verkaufshuren, die einfach auf Provision aus sind.
Auch wenn Du weiterhin einen auf seriösen Kumpeltyp aus der echten Telekomhotline machst, der das alles weiß.
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Hi,
oder mal folgendes antworten:"Ist ja geil, bei welchem Callcenter sind Sie denn? Ich hab grad Feierabend, macht ja Spaß, auch mal Kunde zu sein. Habt Ihr auch schon das neue Customer-Verification-Tool?"
Hat mir vor ein paar Tagen ein Freund erzählt. Zieht echt gut (konnte ich gestern sogar ausprobieren) und wenns ein Mäuschen ist lässt sich sogar richtig gut baggern.
Und es kam kein Wort mehr von dem anzubietenden Produkt :cool:
Gruß
Henry -
hier kommen sie ja auch schon an die tür. die haben im altenheim gegenüber fast jeden gekrallt, der einen anderen tarif garnicht braucht. das ist aber nicht die telekom, das sind call center und promotor. die selber rallen garnicht was die lakaien treiben.
hatte mit freenet auch mal ne nette begegnung, hatte per vorwahlnummer im kaufhaus 60 minuten gewonnen. drei tage später kommt n schrieb der telekom, wo sie bedauern das ich als kunde weg bin. ich konnte das noch retten, aber freenet, wenn da n stand ist pinkelt dagegen denn das sind nur verbrecher.ich muß aber sagen das die telekom hotline bei mir immer nett und kompetent war.da kann ich echt nicht klagen.
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Original geschrieben von Rübennase
Ich habe auch zwei Anrufe bekommen. Sie haben genau wie oben geschrieben argumentiert. Meine Antwort "Ich will kein Geld sparen!" war dann wohl nicht auf der Gesprächsanleitung. :cool:
Auf die Frage hin hab ich mal zu einem Call Cetner anruf gesagt: "Wissen Sie, ich verdiene genug Geld im Monat, da muss ich mir keine Gedanken machen ob es sinnvoll ist 10 Euro im Monat zu sparen!". An der anderen Leitung war den erstmal erstaunte Stille!Aus jahrelanger Erfahrung im Verkauf kann ich Euch sagen dass man als Verkäufer kein Erfolg hat wen man dem Kunden die Details und Einzelheiten des Angebotes erläutert. Um Erfolg im Geschäftsleben zu haben ist es wichtig die Vorteile des Angebots darzustellen. Die Nachteile muss man nicht „belügen“, es genügt diese einfach nicht zu erwähnen.
Stellt Euch vor jede Firma wird dichtgemacht weil Sie angeblich den Kunden über den Tisch zieht. Wieviel Firmen bleiben dann noch übrig ? Nicht mehr viel und es wird wieder nach Wettbewerb geschriehen. Wettbewerb funktioniert jedoch nicht nach dem Prinzip „der ehrlichste gewinnt“, sondern es gewinnt der der seine Produkte am besten an den Mann und die Frau bringen kann.
Ich möchte solche Verkaufsgebaren nicht verteidigen. Damit die Wirtschaft jedoch funktioniert braucht man sie.
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Ich werde das demnächst anders machen,
Ruft eine Frau an und fängt mit Ihren Redeschwall an unterbreche ich sie und frage :" Wie siehst du eigentlich aus, wollen wir uns nicht mal treffen"
Ruft ein Mann an : Hörst du auch diese leisen Stimmen im Hintergrung"? Nein? Doch ich höre sie ganz genau, sie sagen mir das du etwas verkaufen willst " tututut
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Hallo,
ZitatScheint heute eine Welle gewesen zu sein.
Die einzige Möglichkeit - auflegen - und wenn man weiss, welche Firma dafür Verantwortlich ist, sofort eine Beschwerde an den Verbraucherschutz, geht über deren Webseite. Wenn sich genug Leute beschweren, werden die handeln und eine Abmahnung an die Firma schicken, notfalls diese auch rechtlich durchsetzten.
Selbst wenn die Telekom da nicht der Auftraggeber ist und ein CallCenter oder wer auch immer dies eigennützig macht, wird die Telekom spätestens dann handeln. -
Printus
Ich kenne den Artikel schon, aber danke für den Link, die Story passt hier wirklich sehr gut!VFBler
Das sehe ich etwas anders. Wettbewerb funktioniert am Besten, wenn die Kunden gut informiert sind und die Unternehmen sich an bestimmte Regeln (Gesetze) halten, die für alle Unternehmer gleich sind.Beim Direktmarketing am Telefon herrscht aber ein derartiger Wildwuchs, dass es wirklich höchste Zeit ist, hier von staatlicher Seite mal einen Riegel vorzuschieben.
Sind eh Scheißjobs im outbound. (Vgl. Wallraff-Geschichte).Wenn sich jeder Depp, bei dem ich mal was gekauft habe, einmal in der Woche am Telefon melden würde, um mir was aufzuschwatzen, hätte ich gar keine Freizeit mehr (oder eine Zweitnummer).
Zwischen dem bloßen Herausstellen der Vorteile und plumpem Lügen besteht doch immer noch ein Unterschied. Und die T-Com zieht hier nicht nur "angeblich" Leute über den Tisch.
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Tja, man muß ja nur mal schauen, was die Händler hier im Forum für einen Tarifwechsel in die neuen C&S auszahlen. Da bekommt man eine gute Vorstellung wieviel Geld im Spiel ist.
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