Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?

  • Meine Mutter wurde heute "Opfer" eines TCom-Mitarbeiters.


    Ich hatte meiner Familie eingeschärft, sich am Telefon keine Änderungen am Tarif aufschwatzen zu lassen, weil der "alte" Call and Surf Comfort wegen der geringeren Vertragslaufzeit momentan das Beste für uns ist.


    Prompt rief anscheinende heute Mittag ein Mann von der Telekom an, der nicht verstehen konnte, wieso meine Mutter keinen neuen Tarif haben will.


    Nach einigem hin- und her meinte meine Mutter, dass Telefonverträge nicht unter ihre Zuständigkeit fallen, sondern unter die ihres Sohnes, also meine.


    Der unverschämte Schnösel aus dem Callcenter meinte entgegnen zu müssen, das sei so, als ob sie auch aus dem Fenster spränge, wenn ihr Sohn das anweist. (!)


    Toller Plan!



    Ich will diese Erfahrung hier teilen, weil es nicht das erste Mal war.


    Vor ca. 3 Monaten, als wir diesen Call and Surf-Tarif schon eine Zeit lang hatten, rief eine Dame von der TCom an, die sich eine besonders perfide Gesprächstaktik zugelegt hatte: die der vollendeten Tatsachen.
    Ich hob also ab und durfte mir anhören, dass "ja jetzt der Tarif umgestellt wird" und so weiter und so fort. (Es folgte ein Redeschwall).
    Als ich sie darauf hinwies, dass wir bereits einen C+S Comfort haben, fragte sie sichtlich aus dem Konzept gebracht, ob wir damit zufrieden sind und verabschiedete sich schnell.


    Wir fühlen uns durch diese aggressive und zum Teil auch unseriöse Vermarktungstaktik massiv belästigt. Das Telefonmarketing gehört endlich eingeschränkt!
    Ich will nicht wissen, wie viele alte Omis mit 10 Gesprächsminuten im Monat heute mit einem Call and Surf Comfort Plus telefonieren.


    Ich habe die Tcom bisher immer gerne empfohlen, weil sie meiner Meinung nach noch der seriöseste Telefonanbieter unter den Unfähigen war.


    Es sieht so aus, als müsste ich diese Einschätzung überdenken.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Re: Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Es sieht so aus, als müsste ich diese Einschätzung überdenken.


    Tu dies
    und Du wirst herausbekommen, daß die Deutsche Telecom immer

    Zitat

    noch der seriöseste Telefonanbieter unter den Unfähigen

    ist.




    Man hat wohl die Qual der Wahl zwischen Teufel und Beelzebub :mad:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Leider ist nicht jeder freundlich der es sollte. Bin bei der T-Mobile Hotline mal blöd angeredet worden hab dann halt aufgelegt und nochmal angerufen was solls ;)

  • Da bin ich also nicht der einzige der sowas erlebt hat.


    Das Gespräch, daß ich vor ein paar Monaten mit einem T-Com Mitarbeiter hatte will ich euch nicht vorenthalten. Soetwas unverschämtes hab ich bisher nicht nicht erlebt:


    Ich: Ja..
    Stille
    I: Hallo?
    TK: Hallo guten Tag mein Name ist Lukas von der deutschen Telekom AG, spreche ich mit Herrn ...?
    I: Ja.
    TK: Herr ..., ich grüße Sie, gut daß ich Sie erreiche, es geht um Ihren Telefonanschluß, Herr ..., sie haben ja bei uns einen normalen Telefonanschluß, da gemeldet, aber Sie telefonieren ja zurzeit bei einem anderen Anbieter,
    I: Ja
    TK: Bei welchem Anbieter sind Sie denn?
    I: Ich wüsste nicht was Sie das angeht.
    TK: Immerhin bin ich von der Telekom.
    I: Und warum wollen Sie das wissen?
    TK: Gut dann stellen wir das jetzt um.
    I: Was stellen Sie um?
    TK: Daß Sie nicht mehr über einen anderen Anbieter Telefonieren.
    I: Warum, wollen Sie das?
    TK: Bitte?
    I: Das habe ich nicht beantragt, das möchte ich auch nicht, ich möchte bei dem anderen Anbieter bleiben.
    TK: Sie möchten beim anderen Anbieter bleiben?
    I: Ja, und zwar genau wegen solchen Machenschaften, weil Sie mich einfach anrufen, und sagen, Sie legen das still.
    TK: Aha, Wenn man so eine Antwort kriegt, wie von Ihnen, "Ja, was geht Sie das an", da kann man sich auch nicht wundern. Weil man kann ja auch vernünftig reden, oder?
    I: Man kann auch ganz einfach vernünftig fragen, was man machen will. Sie wollen mir einen neuen Tarif aufdrängen.
    TK: Ich hab doch nix von Tarifen gesagt, haben Sie das Wort Tarif gehört von mir?
    I: Das wollen Sie aber machen.
    TK: Was ich will das Spielt doch keine Rolle, ich hab das nicht gesagt.
    I: Sie wollen das was ich bezahle umstellen!
    TK: Das ist doch kein Tarif. Ich hab doch keinen Tarif genannt.
    I: Sie wollen doch das umstellen, was ich jetzt bezahlen muß Oder?
    TK: Das meinen Sie, aber das stimmt nicht.
    I: Was wollen Sie dann?
    TK: Ja Also....
    I: Sehen Sie?
    TK: Ja also, wenn Sie mir so kommen, dann ah, dan rede ich mit ihnen gar nicht. Verstehen Sie?
    I: Sie haben mich angerufen...


    Gesprächsabbruch durch den Mitarbeiter.


    Auf meine E-Mail an die Telekom wurde mir lediglich mitgeteilt, daß ich in Zukunft keine Anrufe mehr von der Telekom bekomme. Trotzdem wurde ich ein paar Wochen später wieder angerufen. :rolleyes:


    Die von mir in einer Mail geforderte Entschuldigung für derat unverschämtes verhalten, und die Bestätigung daß meine Tarifeinstellungen nicht verändert werden, stehen seit über 3 Monaten noch aus.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem alternativanbieter. Leider gibt es derzeit noch keinen der hier in der Pampa einen komplettanschluss anbietet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Brainstorm
    Auch nicht schlecht, diese Begebenheit.


    Die TCom ist im Störungsfall wirklich bemüht, da kann man wenig bemängeln, außer vielleicht, dass die linke Hand nie weiß, was die rechte tut.


    Aber mit ihrer Telefonwerbung machen sie die ganze Sympathie wieder zunichte.


    Was das Kundenvertrauen angeht, reißen sie mit dem Arsch ein, was sie mit den Händen über Jahre aufgebaut haben.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Hi,


    ich habe auch vor ca. 3 Wochen einen Anruf der Telekom bekommen. In dem Gespraech ging es um die Umstellung meines C&S auf die neuen Tarife.
    Das besonders dreiste daran:
    Die Mitarbeiterin sagte, dass in dem neuen Tarif eine Flatrate fuer alle Gespraeche ins Mobilfunknetz enthalten sei.
    Auf meinen Einwand hin, dass es sich dabei nur um eine Preisreduzierung handele sagte die Dame, dass man noch gestern eine Fortbildung zu dem Thema gehabt habe und man mir als treuem Kunden entgegen kommen wolle. Zudem muesse man sich dem Markt anpassen.
    Wenn mich von Euch niemand eines besseren belehrt, halte ich das fuer eine dreiste Luege um einen Vertragsabschluss zu erzielen. :flop:


    Von allen anderen nachteiligen Dingen fuer den Kunden ( Vertragslaufzeit etc ) natuerlich auch keine Rede.


    Habe dankend abgelehnt.


    Ueber so viel Dreistigkeit seitens der Telekom erstaunt zeigt sich


    Christian

  • Hallo,


    Zitat

    Ueber so viel Dreistigkeit seitens der Telekom erstaunt zeigt sich


    Ich bin bei solchen Anrufen mittlerweile vollkommen unfreundlich, ich lege in der Regel kommentarlos auf - das ist auch der Rat des Verbraucherschutzes.


    Leider hat meine Mutter diesen Rat bei einem Anrufe von Tele-2 nicht befolgt und die Folgen waren eine unerlaubte Umstellung des Anschluss, Beauftragung der Telekom über diese Umschaltung auf Pre-Select schon bevor die 14-tägige Widerspruchsfrsit abgelaufen war. Umstellung der Telekom auf Tele-2 Preselect und 2 sehr unfreundliche Schreiben von mir an Tele-2, zum einen an den Kundendienst und zum anderen an deren Geschäftsführung in Düsseldorf. Zudem eine Beschwerbe bei der BNA und dem Verbraucherschutz.


    Also mein Rat - wenn so ein Hansel anruft, alle Freundlichkeit vergessen und sofort kommentarlos auflegen und wenn die dann die Frechheit besitzen nochmals anzurufen, fallte ich die zusammen.

  • hmm hatte noch nie so einen anruf von meinen anbieter (versatel) das einzige was ich in letzter zeit vermehrt hatte waren kurzzeitige einwahlprobleme (aber ich weiß auch das die versatel massiv dabei ist ihre infrastruktur auszubauen also nehme ich das gerne mal hin da es vorallem meist sonntags für 1-2h grade mal ist). Auch habe ich bisher noch keine einzige werbemail bzw werbepost bekommen. das gleiche bei o2 (der grund das ich t-mobile verlassen habe war die permanente werbung per sms/mms und anrufe)....

  • Hatte just heute auch einen Anruf von einer T-Mobile-Dame, die mir mit zuckersüßer Stimme dazu gratulierte, daß ich ab sofort für supergünstige 4ct ins Festnetz telefonieren würde. Sie hat tatsächlich so getan, als wäre mein Tarif schon umgestellt. Erst als ich ihren Redeschwall freundlich unterbrochen und ihr mitgeteilt habe, daß ich daran kein Interesse habe und meinen Tarif so beibehalten möchte, wie er ist. Sie war da ganz schön verdutzt...

  • Eben hatte ich auch so einen Anruf.


    Scheint heute eine Welle gewesen zu sein.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!