Meine Mutter wurde heute "Opfer" eines TCom-Mitarbeiters.
Ich hatte meiner Familie eingeschärft, sich am Telefon keine Änderungen am Tarif aufschwatzen zu lassen, weil der "alte" Call and Surf Comfort wegen der geringeren Vertragslaufzeit momentan das Beste für uns ist.
Prompt rief anscheinende heute Mittag ein Mann von der Telekom an, der nicht verstehen konnte, wieso meine Mutter keinen neuen Tarif haben will.
Nach einigem hin- und her meinte meine Mutter, dass Telefonverträge nicht unter ihre Zuständigkeit fallen, sondern unter die ihres Sohnes, also meine.
Der unverschämte Schnösel aus dem Callcenter meinte entgegnen zu müssen, das sei so, als ob sie auch aus dem Fenster spränge, wenn ihr Sohn das anweist. (!)
Toller Plan!
Ich will diese Erfahrung hier teilen, weil es nicht das erste Mal war.
Vor ca. 3 Monaten, als wir diesen Call and Surf-Tarif schon eine Zeit lang hatten, rief eine Dame von der TCom an, die sich eine besonders perfide Gesprächstaktik zugelegt hatte: die der vollendeten Tatsachen.
Ich hob also ab und durfte mir anhören, dass "ja jetzt der Tarif umgestellt wird" und so weiter und so fort. (Es folgte ein Redeschwall).
Als ich sie darauf hinwies, dass wir bereits einen C+S Comfort haben, fragte sie sichtlich aus dem Konzept gebracht, ob wir damit zufrieden sind und verabschiedete sich schnell.
Wir fühlen uns durch diese aggressive und zum Teil auch unseriöse Vermarktungstaktik massiv belästigt. Das Telefonmarketing gehört endlich eingeschränkt!
Ich will nicht wissen, wie viele alte Omis mit 10 Gesprächsminuten im Monat heute mit einem Call and Surf Comfort Plus telefonieren.
Ich habe die Tcom bisher immer gerne empfohlen, weil sie meiner Meinung nach noch der seriöseste Telefonanbieter unter den Unfähigen war.
Es sieht so aus, als müsste ich diese Einschätzung überdenken.