Sind ja alles ganz interessante Geschichten hier.
Hatte ein ähnliches Erlebnis mit T-Mobile.
Eine junge Damen rief mich an und wollte mir frech mitteilen, dass ich jetzt die Option T-Mobile@home nutzen könnte, ich ihr gesagt, dass ich das nicht haben will, sie kackfrech irgendnen Spruch gerissen und aufgelegt.
Da ich ihren Namen hatte, sofort bei T-Mobile angerufen und mich förmlich beschwert, hat mir sogar noch ne 5€ Gutschrift auf meiner Rechnung gebracht.
Sowas würde ich euch auch raten, wenn genug Leute sich beschweren hören diese Vertriebsmaschen vlt. irgendwann mal auf.
Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?
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Original geschrieben von leibi111
Nein, das sind externe Verkaufshuren, die einfach auf Provision aus sind.Vorweg: Ich rede hier nicht über die original CallCenter der Provider sondern welche die auf eigene Rechnung arbeiten.
Hi,
war auch mal 2 Monate sone Verkaufshure, jedoch haben wir T-mobile Kunden "beraten".
Die Probleme sind:
1. Man gibt sich als T-mobile aus, kann Tarife direkt umstellen udn weckt Vertrauen
2. Man bekommt viel Geld für jeden Vertrag/Umstellung
3. Man hat selbst keine Ahnung vom Tarif, kennt nur 3-4 Vorteile und wenn man etwas nicht weiss, überlegt man sich etwas wohlklingendes
4. Man hat kreative Gesprächsleitfäden und erzählt dem Kunden er hätte was gewonnen, es ginge automatisch oder sonstwas
5. Verschweigen und kleine (taktische - nicht inhaltliche) Lügen werden erwartet, Lügen sind geduldet bis erwünscht
In diesen CallCentern arbeiten 50% Studenten, die meistens nicht ganz so von diesem Job abhängig sind und nicht bereit sind all zu dreist rumzulügen. Die andere sind irgendwelche gescheiterten, die mit diesem Scheissjob ihr Leben oder auch das ihrer Familie finanzieren müssn. Die taten mir fast leid und ich kann echt verstehen, dass sie sich jede Lüge ausdenken um noch mal 3€ mehr Provision zu bekommen. Trotz nettem Gehalts (ca 13€/Std) wurde es mir zu doof für nen Relex1000 lächerliche 4€ Provision zu bekommen und habe mich wieder verabschiedet.Tip:
Wenn ihr ungewollt angerufen werdet legt nicht einfach auf! Sonst kommt ihr zu 90% in die Wahlwiederholung, da jeder CallAgent auch eine gewisse Erfolgsquote erreichen sollte und ihr -wenn ihr schnell auflegt- locker als AB oder MB durchgeht. Seid einfach freundlich und sagt, dass ihr kein Interesse habt und bittet um Aufnahme in die Blacklist. Dann seid ihr wirklich gesperrt. -
Benny
Erstmal danke für die Infos. So in etwa hatte ich mir aus vorgestellt.Aber das mit der Blackliste interessiert manche nicht. Dann wird man halt nicht von "T-Mobile" sondern nächstes mal von SKL, Hörzu oder im Auftrag einer anderen Firma angerufen. Einige CallCenter haben Töchterfirmen, wo die Kundendaten dann hinwandern.
Beste Lösung laut ARD Verbrauchermagazin:
Gehetzt klingen, behaupten man zieht eben um und ob der Anrufer die neue Anschrift und Rufnummer will.Damit werden die aktuellen Daten überschrieben und man exisitiert nicht mehr in der Datenbank :top:
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Und dann wird evtl. jemand anders belästigt. Keine gute Lösung.
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Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Und dann wird evtl. jemand anders belästigt. Keine gute Lösung.Man könnte ja die Nummer der Verbraucherzentrale angeben
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Original geschrieben von Nightstalker
Leider ist nicht jeder freundlich der es sollte. Bin bei der T-Mobile Hotline mal blöd angeredet worden hab dann halt aufgelegt und nochmal angerufen was sollsAm Rande, passierte mir bei T-Mobile (wohlgemerkt Business Hotline):
er meldete sich mit T-Mobile Business - aber keinen Namen. Als ich Ihn nach dem Namen fragte - buff - aufgelegt. Soviel zu dem Thema! -
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Und dann wird evtl. jemand anders belästigt. Keine gute Lösung.Nö, da wird niemand belästigt, denn Frank geht ran:
(0 163) 1 73 77 43
Anschrift:
Einfach die Straßenanschrift von seinem Lieblingsprovider nehmen und dem Callcenter nennen.
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Zitat
Beste Lösung laut ARD Verbrauchermagazin:
Gehetzt klingen, behaupten man zieht eben um und ob der Anrufer die neue Anschrift und Rufnummer will.Damit werden die aktuellen Daten überschrieben und man exisitiert nicht mehr in der Datenbank :top:
Nicht schlecht die Idee, nur beim eigenen Telefonanbieter sollte man auf die Nummer verzichten.
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@Thema:
Ich bin nicht bei der Telekom, habe nen wunderbaren Internetanschluss mit VoIP. Nie von irgendwelchen Telefonfritzen, T(ee)-Service's oder sonstigem Gesindel angerufen worden. Alles spitze. Wär auch die Hölle los, wenn da einer bei mir durchklingelt. Bin ja schon von den normalen Anrufern genervt...ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Die einzige Möglichkeit - auflegen - und wenn man weiss, welche Firma dafür Verantwortlich ist, sofort eine Beschwerde an den Verbraucherschutz, geht über deren Webseite. Wenn sich genug Leute beschweren, werden die handeln und eine Abmahnung an die Firma schicken, notfalls diese auch rechtlich durchsetzten.
Selbst wenn die Telekom da nicht der Auftraggeber ist und ein CallCenter oder wer auch immer dies eigennützig macht, wird die Telekom spätestens dann handeln.
Kannst du eine konkrete URL nennen?
Ich habe mal aus dem Bauch heraus http://www.verbraucherschutz.de besucht, scheint aber irgendwas zwielichtiges zu sein. Passwort über ne 0900er anfordern? Aha...Ansonsten habe ich nur noch http://www.verbraucherschutz-forum.de/ gefunden. Aber die müssen doch auch eine konkrete, richtige HP haben, oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Nö, da wird niemand belästigt, denn Frank geht ran:(0 163) 1 73 77 43
Anschrift:
Einfach die Straßenanschrift von seinem Lieblingsprovider nehmen und dem Callcenter nennen.
SUPER!
direkt mal im handy eingetragen (nicht nur männer können aufdringlich sein, was die herausgabe von nrn. angeht... )Au revoir
zufaul -
Nervensäge Callcenter
Hallo alle zusammen!
Lange Zeit war ich hier nur Leser, aber in diesem Fall muss ich jetzt auchmal meinen Senf dazugeben.
In den letzten zwei Wochen hab ich ganze DREI (!) Anrufe bezüglich T-Com-Tarifumstellung bekommen. Dazu kam auch noch irgendwann so ein "Vertreter" an der Haustür vorbei. Absolute Frechheit!
Zwei mal war sogar der gleiche Mann am Telefon. Ich hab ihn an der Stimme wieder erkannt. Würde mich nicht wundern, wenn das auch der Typ vor der Haustür war.Hier nun die ungefähren Abläufe der Telefongespräche (sinngemäß und in Stichpunkten):
1. Anruf (Dauer ca. 5min):
- Mann mit ausländischem Akzent meldet sich als Deutsche Telekom-Mitarbeiter
- angeblich wurden Tarifoptionen falsch berechnet und er wolle mir 75% von der Rechnung gutschreiben lassen -> konnte ich nicht feststellen: Also habe ich gemeint, wenn ich das feststelle, werde ich mich selbst darum kümmern
- dann plötzlich gings um Tarifumstellung: Ich würde ja im C&S comfort telefonieren (falsche Aussage) und er wolle mich umstellen auf C&S c+.
- Nachdem ich dann nachhakte, von welcher Firma er eigentlich anruft und er "Deutsche Telekom" nannte, meinte ich, dass es die meines Wissens schon lange nicht mehr gibt. Nach kurzer und aggressiver Diskussion über T-Com und T-Home (Callcenter-Typ meinte, der Name würde erst in zwei Monaten angenommen werden) war das Gespräch dann beendet.Fazit: Aufdringlicher Typ, der eigentlich nur Lügen erzählte und dann auch noch unfreundlich wurde.
2. Anruf (Dauer: nichtma 1min):
- Frau meldet sich als T-Com-Hotline
- kurze Frage nach Umstellung auf neuen C&S comfort -> meine Antwort dazu: Basic aktueller Tarif
Frau: "Ahso ok, dann telefonieren sie damit sicherlich noch günstiger im Grundpreis."
- Gespräch beendetFazit: Freundlich und nicht aufdringlich, außerdem keine Falschaussagen. Anscheinend kein auswärtiges T-Home-Callcenter.
3. Anruf (Dauer: 1 min)
- Mann vom 1. Anruf meldet sich wieder als DTAG-Mitarbeiter
- 1min lang erzählt er mir genau die gleichen Lügen wie beim 1. Anruf
- Hab ihn mit der Schrankwand sprechen lassen und dann mit der Aussage "Ich habe den Tarif gerade vor ner Woche geändert" den Anruf beendetFazit: siehe 1. Anruf.
Wenn jetzt nochma irgendwann so ein Typ anruft, werde ich keine Rücksicht mehr auf Verluste nehmen! Werd mir gleichmal das Kontra-Telemarketingforumlar zur Seite legen, falls nochma so einer anruft.
Echt schlimm mit diesen Callcentern! Es geht eigentlich auch anders, wie der 2. Anruf beweist. Solche Kurzanrufe bringen mich wenigstens nicht auf die Palme!
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