Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?

• Es ist da schon was im Gange:
    http://www.eu-marketingportal.…D:15020:siteref:kategorie

Unerwünschte Telefonwerbung sei nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ausdrücklich verboten, sagte Zypries: „Unseriöse Firmen setzen sich aber immer wieder über dieses Verbot hinweg. Deshalb soll bei Verstößen künftig auch ein Bußgeld verhängt werden können.“ Außerdem könnten viele unerwünschte Werbeanrufe leider nicht verfolgt werden, weil sich nicht feststellen ließe, wer angerufen habe. Zu einem Schutz der Verbraucher gehöre auch ein Verbot dieser technischen Verschleierungsmaßnahmen. „Verstöße dagegen sollen ebenfalls mit einem Bußgeld belegt werden können.“

• Ich habe heute mitbekommen, dass die Telefonanrufe zur Bestätigung der "Tarifoptimierung" flächendeckend von der T-Com aufgezeichnet werden und das bei allen Call Centern gemacht wird, die extern und auf Provisionsbasis arbeiten.
    Diese können und werden extern von der T-Com im Nachhinein überwacht.

Wer also gegen seinen Willen umgestellt wurde, kann versuchen an diese Aufnahme ranzukommen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Danke für die Nachricht! Schön, dass sich was tut.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich habe gestern auch einen Anruf von der Telekom erhalten. Zitat: "Sie haben ja den Tarif Call & Surf Comfort...". Auf meinen Einwand, wie er denn auf dieses schmale Brett kommt, da ich nur noch heute einen Call Plus + DSL + CongsterFlat habe und der Anschluß am 21.8.07 nach Tele2 portiert würde, murmelte er ziemlich verdutzt, dass er unter diesen Umständen meinen Eintrag in der Datenbank löschen würde.

Was sind das denn für Datenbanken? Da ich die Kündigungsbestätigungen habe, muss das doch alles bereits hinterlegt sein?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ich habe gestern auch einen Anruf von der Telekom erhalten. Zitat: "Sie haben ja den Tarif Call & Surf Comfort...".

Wenn jemand anruft und er behauptet er ist von der Bank und will Deine PIN, weil Du ja sicher ein Girokonto hast...gibst Du die raus? :D ;)

Das war nicht die Telekom sondern ein CallCenter, das alles und jeden anruft und behauptet, man habe den C&S Comfort.

Sogar ich als Telekom Partner kann an Hand der Rufnummer einsehen, wer welchen Tarif hat, wie seine Kundennummer ist usw.

Wieso sollte es die "Telekom-Hotline" - wie sie sich nennen - nicht können? ;)

Ich empfehle bei den Typen weiterhin das hier:
    http://www.geekarmy.com/funny/Prank-the-Telemarketer.html

• Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    ...
    Das war nicht die Telekom sondern ein CallCenter, das alles und jeden anruft und behauptet, man habe den C&S Comfort.

Sogar ich als Telekom Partner kann an Hand der Rufnummer einsehen, wer welchen Tarif hat, wie seine Kundennummer ist usw.

Wieso sollte es die "Telekom-Hotline" - wie sie sich nennen - nicht können? ;)
    ...

Sowas habe ich ja auch vermutet. Ich war nur erstaunt, dass ich die Telefonmade so schnell losgeworden bin. Aber vielleicht war der ja von Tele2... :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• meine Eltern hat es nun auch erwischt.
    Letzte Woche hat ein Call-Center ( hat sich mit Telekom / Telecom ?? gemeldet ) angerufen und meine Mutter nach Tarifen Optimierungen gefragt . Sie hat deutlich "nein" gesagt und der Kerl hat einfach gesagt : Sie schicken einen Brief los und Sie könnte ja widersprechen. Alleine dieses Gebahren ist schon eine Frechheit , trotz "nein" so was zu machen. :mad:
    Nun gut. Heute kam nun der Änderungsauftrag auf Call&Surf Comfort Plus.
    Super wenn eh nur 3072 gehen ...
    Also ran ans Telefon und die T-Com Hotline angerufen und über die nette IVR ( also die Spacherkennung ) zur Auftragsbeschwerde weiterleiten lassen. Der gute Herr war sehr nett und hat meinen Eltern 10€ Gutschrift gegeben und ich soll ein Widerrufsfax an die 0800 33 0 1009 faxen. Jeder 3te anruf sagte er wären im Moment Beschwerden über ungewollte Tarifwechsel.
    Er scheint auch einen guten Streifen im Moment mitzumachen da ich zu hören bekam das ich doch ganz "freundlich" und "gelassen" bin. Da müssen einige wohl ziemlich am Telefon ausrasten , obwohl der gute Herr doch nun wirklich nichts dafür kann.
    Will mal hoffen das das Thema nun vom Eis ist. Ansonsten kann auch ich nicht mehr ganz so freundlich sein. ;)

Ich hoffe auch mal , das die echte T-Com diesem Call-Center mal so richtig was auf die hörner oder wo anders hin gibt. Aber so richtig !

• Ich hatte gestern einen Anruf. Man wollte mir ein Homepage Paket aufschwatzen. Ich habe immer wieder beteuert, das ich keins brauche. Die Frau lies nicht locker. Also habe ich aufgelegt. Heute klingelte laufend das Telefon mit unterdrückter Nummer. Immer so in 5 min Abständen. Irgendwann ging ich ran. Und wer war es? Wieder so ein T-Com Hottie, der mir ein HP Packet audrängen will. Kann man sich da nicht irgendwie wehren?

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Hmmm. Telekom direkt oder nicht? Wenn direkt => 0800 - 330 1000 => sollen bei Dir bei "telefonische Beratung gewünscht" ein NEIN reinmachen.

Wenn extern (was ich nicht glaube, da es dafür meines Wissens keine Provision gibt):
    "Ich bin in Eile, ziehe gerade um. Kann ich ihnen schnell meine neuen (falschen) Daten geben!?"

Anschrift und Nummer erfinden und weg sind die Jungs ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    Ich hatte gestern einen Anruf. Man wollte mir ein Homepage Paket aufschwatzen. Ich habe immer wieder beteuert, das ich keins brauche. Die Frau lies nicht locker. Also habe ich aufgelegt. Heute klingelte laufend das Telefon mit unterdrückter Nummer. Immer so in 5 min Abständen. Irgendwann ging ich ran. Und wer war es? Wieder so ein T-Com Hottie, der mir ein HP Packet audrängen will. Kann man sich da nicht irgendwie wehren?

Ja hatte ich auch, die junge Frau konnte einfach nicht verstehen. dass man/frau schon so was hat.

Audio, video, disco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!