Dreistes Gebaren am Telefon: Hat die TCom ihre Mitarbeiter nicht im Griff?

  • www_sotel_de, warum wird die DTAG denn nicht proaktiv tätig? Wenn ich Unternehmer wäre und mitbekomme dass irgend etwas anfängt schief zu laufen interessiert mich erstmal nicht so sehr wer genau das verbockt, ob das tatsächlich ein Fehler meines Unternehmens ist oder eine blöde Fügung "von außen".


    Auch im 2. Fall werde ich dagegen sofort vorgehen weil es letztlich auf mich zurückfällt, egal ob ich schuld bin oder nicht.


    Soviel Grips muß man doch auch bei der DTAG haben. Man kann doch nicht die Hände in den Schoß legen und warten bis eine unsinnige Quote von Kunden verärgert ist, sondern wenn man merkt dass sich ein unseeliger Trend bildet, der das Unternehmen schädigt, dann muß dagegen etwas getan werden.


    Ich sehe hier schon ein Interesse und auch eine Verpflichtung der Telekom diesen Unsinn zu unterbinden. Meinetwegen sogar nicht weil Kunden verärgert werden, aber dann zumindest weil der gute Name des Unternehmens in Verruf gerät. Da kann man als Unternehmen doch nicht zuschauen bis irgendeine Verärgerungs-Stufe erreicht wurde...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich bin ja auch mal gespannt, was sich bei mir demnächst tut...


    In letzter Zeit gab's häufiger Angebote a la "Sie haben ja noch einen ganz alten, teuren Tarif - wollen sie nicht in einen viel günstigeren wechseln?" von der Telekom.
    Ich habe immer brav mit "Kein Bedarf" die lästigen Leute abgewimmelt.
    Schwupps, taucht in meiner letzten Abrechnung keine DSL flat mehr auf.


    Laut Telekomverkäuferin, die bei deren Technik angerufen hat, bin ich immer noch in meinem (wirklich alten und teuren) Tarif und es gab bestimmt nur einen Abrechnungsfehler...
    Von dem Abruf musste ich sie erstmal überzeugen, denn sie meinte ich habe einen DSL-Tarif mit Vertragslaufzeit, die nun eben abgelaufen sei - so ein Blödsinn.
    Der Tarif hat mit Laufzeiten nichts am Hut und davon abgesehen wäre eine Vertragslaufzeit von 63 Monaten doch mehr als ungewöhnlich...


    Ich traue dem Braten noch nicht so ganz...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Ich hab da was für Euch.
    Einfach anhören und genießen :D (grobe Englischkenntnisse sind nötig, Text wird aber angezeigt)


    http://www.geekarmy.com/funny/Prank-the-Telemarketer.html


    Ich üb schonmal den Text für den nächsten Werbeanrufer ein :top:

  • das ist aber schon immer so gewesen bei der t-com


    ich hab auch letztens mal bei denen angerufen, damit ein eintrag ins telefonbuch erstellt wird und auf dem festnetztelefon die anrufe nicht immer unter "UNBEKANNT" rausgehen


    zap-zarap hat der mit meinen aktuellen tarif (von dem ich nichts wissen wollte) um 5€ billiger gemacht, meinte aber nicht, dass dadurch der rechnungsbetrag in zukunft automatisch abgebucht wird und sagte auch nicht dass die rechnung zukünftig online kommt


    das ist ja jetzt auch nicht so tragisch, nur was mich aufregt ist, dass er gesagt hat, dass diese freischaltung der anzeige "unbekannt" höchstens 3 tage dauert und der eintrag ins telefonbuch darauf hin schnell folgen würde


    naja die aktion ist jetzt über nen monat her und mein festnetztelefon zeigt immer noch bei dem angerufenen UNBEKANNT an


    mein anliegen wurde auch trotz mehrerer zwischenarufen und beschwerden nicht geklärt


    soviel zum service der t-com :flop:

  • die t-com hat den miesesten service von ALLEN anbietern. von 10 hotlinern ist maximal einer kompetent.

    Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

  • neweragon
    Bei aller berechtigten Kritik, meinst nicht, dass du hier etwas über's Ziel hinausgeschossen bist?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von neweragon
    die t-com hat den miesesten service von ALLEN anbietern. von 10 hotlinern ist maximal einer kompetent. aber hab mal das glück genau den zu erwischen und dass nicht wieder von den 9 behinderten mitarbeitern (die telekom muss ja viele behinderte einstellen) etwas verstellt wird!


    Achte in Zukunft auf Deine Wortwahl, die ist nämlich unter aller Sau!

  • Aaaalso.


    Hab mir eben NUR die erste Seite durchgelesen.


    Arbeite für die T-Com und bin dafür da Tarifwechsel am Tel. durchzuführen.


    @ die, die so dreist am Telefon umgestellt wurden.


    Wurde bei euch keine TONBANDAUFNAHME gemacht? (Die MUSS vorher angekü ndigt werden).


    Die Leute die vor dem 04.06.07 ihren C&S C, basic oder plus abgeschlossen haben werden jetzt bis Ende Juli fast alle angerufen. Denn bei den Komplettpaketen sind die Preise gesunken. Das einzigste was der Haken ist / sein könnte wäre das die MVLZ um 2 volle Jahre wieder beginnt. Und dies MUSS dem Kunden auch mitgeteilt werden.


    Also wenn euch das nich gesagt wurde is es wirklich dreist.


    ALLE unsere Gespräche werden aufgezeichnet und auf Vollständigkeit überprüft.


    Wir müssen auch immer das Wort AUFTRAGSBESTÄTIGUNG auf der Tonbandaufnahme erwähnen. Macht das nen MA mehrmals nichtkönnte es sein das er ruck zuck vom Fenster weg is.



    Leider gibt es immer wieder "relativ unseriöse" Mitarbeiter die den "fairen" einiges versauen..


    Nu gut das wars erstmal.

  • Noch was dazu das über die T-Com oft gemeckert wird.
    Die T-Com hat die meisten Kunden. Um somehr Kunden um so mehr Gemecker.


    Is ja klar.


    Wen n Anbieter 10000 Kunden hat und sich davon 4000 ständig beschweren is klar das es nich so die Runde macht.

  • Anica, das alles hier geht auch nicht gegen dich persönlich und ich kann mir gut vorstellen dass es auch nicht schön ist wenn man immer nur als der Depp hingestellt wird, der ja eh alles falsch macht obwohl man sich redlich bemüht seine Sache fair und ordentlich zu machen.


    Es stimmt sicher auch dass sich meistens die beschweren, bei denen etwas schief ging, die anderen schweigen und denken nicht weiter darüber nach.


    Trotzdem machen aber zu viele Leute die Erfahrung dass es irgendwelchen Ärger mit der Telekom gibt. Irgendwie kennt da jeder eigene Beispiele oder Geschichten aus dem nahen Umfeld. Unter dem Strich bleibt dann doch der Eindruck dass es nicht nur den normalen Prozentsatz der "sowieso nie Zufriedenen" oder "tatsächliche ungewollte Pannen" gibt, sondern dass die Quote der Probleme doch recht hoch liegt.


    Das ist sicher oft auch gar kein Verschulden des einzelnen Mitarbeiters, sondern der Strukturen in einem großen Konzern und des Schwachsinns, der von Nieten in Nadelsztreifen initiiert wird...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!