WM6: Mails auf Speicherkarte umleiten

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand erfolgreich das Umleiten der Mails (Attachments funktionieren wunderbar) hinbekommen ? Habe zwar bei den xda-devs und modaco recherchiert, jedoch keine brauchbaren/funktionierenden Lösungen gefunden.


    Das scheint wohl nicht mehr so einfach (zwei RegKeys umbiegen) wie unter WM2003 oder WM5 zu funktionieren also bitte keine Verweise auf alte Lösungen oder Tools wie SKTools.


    Man dankt und verbleibt ;)
    DrunkenBoxer

  • Der Pfad lautet jetzt:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Inbox\Settings


    Dort dann wie gewohnt:
    AttachPath = '\Storage Card\Mail\Attachments'
    PropertyPath = '\Storage Card\Mail'
    (ohne Hochkomma)
    Die neuen Mails kommen nach einem Reboot dann auf der Speicherkarte an.
    Die alten Mails einfach händisch löschen.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Hi,


    alles schon versucht (bis auf die Tatsache dass ich anstatt "Storage Card" eben "Speicherkarte" verwendet hab). Hat leider nicht funktioniert. Attachments speichert er ordentlich an den angegebenen Pfad, Mails jedoch immer noch nach "\Windows\Messaging\" :(


    Grüße
    DB

  • Bist Du sicher, dass 'Speicherkarte' funktioniert?
    Ich vermute mal, dass intern immer 'Storage Card' genutzt wird, auch wenn der Explorer unter WM6 'Speicherkarte' anzeigt.
    Ich habe SMS, MMS + eMails mit Attachment auf meinem HTC Vox.
    Sowohl die Attachments, als auch die Mails selbst liegen definitiv auf der Speicherkarte.
    Der Ordner \Windows\Messaging ist bei mir komplett leer.
    (Einmal nach dem Patch händisch geleert und seitdem ist da nichts neu reingekommen)


    Kannst Du mal Deine Registry Einträge posten, evt. mit Screenshot?

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Hmm, kann natürlich sein, dass das mit Speicherkarte gar nicht funktionieren kann, da WM6 intern immer "Storage Card" verwendet. Muss ich mal versuchen, ja.


    Anbei aber trotzdem noch die Screenshots :)





  • Mit "Speicherkarte" wird das nie funktionieren ;)


    Da muss "Storage Card" hin.
    Seit wann steht bei WM eigentlich Speicherkarte im Explorer?


    EDIT: Ich denke auch mit Mails und Anlagen wird dein Gerät nicht umgehen können :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hmm, bin wie gesagt noch WM5 gewohnt. Da hieß meine Speicherkarte schon immer Speicherkarte, da dt. OS. Hat also "damals" funktioniert ;)


    Mich wundert nur, dass die Anlagen völlig korrekt auf die Karte kopiert werden (siehe Screenshots), trotz "\Speicherkarte\...". Darum kann ich das Problem ja noch nicht wirklich nachvollziehen...

  • Bei Dir sind die Einträge im falschen Zweig der Registry.
    Die müssen unter 'Settings'.


    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • @ Doktor M@buse:


    Auf meinem Vox hat das so, wie du es beschreibst, funktioniert.
    Auf dem Terra den ich habe geht es so nicht.
    Vielleicht ein Problem mit den unterschiedlichen Versionen von WM6?
    Trage ich Speicherkarte ein, legt er mir im Gerät nen neuen Ordner "Speicherkarte" an und die Speicherkarte heisst auf einmel Speicherkarte1.


    Trage ich "Storage Card" ein, kann ich das Messaging Programm nach nem Reboot gar nicht mehr starten...

    iPhone 4 8GB

  • Hallo,


    danke für den Tip. Hat wunderbar funktioniert.


    Hab die Mails und die Anlagen nun auf

    • \Speicherkarte\My Documents\Mails\
    • \Speicherkarte\My Documents\Mails\Anlagen

    umgebogen und gleichzeitig auch noch die IE Ordner nach

    • \Speicherkarte\My Documents\IECache\Cookies
    • \Speicherkarte\My Documents\IECache\History
    • \Speicherkarte\My Documents\IECache\TIF

    gelenkt.


    Das mit der "Speicherkarte/Speicherkarte1"-Problematik wurde afaik bei den xda-devs schonmal besprochen und gelöst. Einfach mal suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!