Alle Netzbetreiber spielen "Euro-Tarif" ... und o2 spielt beleidigte Leberwurst

• Leute, leute,
    ihr habt Sorgen.
    Ich bin beruflich so eingedeckt, dass ich keine Zeit habe mich über so welche Kleinigkeiten zu ärgern.
    Irgendwie habe ich den Eindruck,dass manche unterbeschäftigt oder sogar arbeitsloss sind.
    Es gibt doch tagtäglich tausend Dinge, die mich zumindest mehr ärgern. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage_02

es gibt eben leute die sich darüber aufregen, dass der eine 1 oder 2 monate schneller ist als der andere...... wobei o2 ja nichtmal in "verzug" ist, sondern der eu-tarif ja erst ab september greifen muß. deswegen verstehe ich diese ganze aufregung auch nicht.... aber nungut...... jeder hat seine daseiensberechtigung.

arbeitslos sind sie ja indes nicht...... gogo65 baut wenigstens trekker zusammen......

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Leute, leute,
    ihr habt Sorgen.
    Ich bin beruflich so eingedeckt, dass ich keine Zeit habe mich über so welche Kleinigkeiten zu ärgern.
    Irgendwie habe ich den Eindruck,dass manche unterbeschäftigt oder sogar arbeitsloss sind.
    Es gibt doch tagtäglich tausend Dinge, die mich zumindest mehr ärgern. :rolleyes:

Dass du O² anbetest und als deine bessere Hälfte betrachtest ist ja hinlänglich bekannt. Liebe, verzeiht alles und macht ja bekanntlich manchmal blind. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Leute, leute,
    ihr habt Sorgen.

Was heckt denn dein Arbeitgeber jetzt wieder aus?

• Daß die Implementierung laut O2 so lange dauern muß ist übrigens eine glatte Lüge. Die für Gespräche anzuwendenden Preise im Abrechnungssystem stehen in Datenbanken. Die entsprechenden Einträge lassen sich sehr kurzfristig ändern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Lügen und Betrügen bei O2

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Daß die Implementierung laut O2 so lange dauern muß ist übrigens eine glatte Lüge. Die für Gespräche anzuwendenden Preise im Abrechnungssystem stehen in Datenbanken. Die entsprechenden Einträge lassen sich sehr kurzfristig ändern.

Ich habe nichts anderes erwartet! :D

gogo65

• Kann es sein, dass o2 das Wasser bis zum Hals steht? Wenn man den Card S Online Tarif betrachtet, dann kostet eine Minute 16,15 Cent. Es werden wahrscheinlich die meisten Gespräche in Fremdnetze geführt (beim jetzigen und vergangenen Verhalten vergrößert o2 seine Kundschaft nicht). Die Interconnectiongebühren liegen ja schon bei 11,8 Cent (E-Plus) und 10,5 (D-Netze). Dann legt o2 bestimmt noch Geld obendrauf bzw. verdient nichts, wenn das Gespräch im T-Mobile Roaming geführt wird. Zusätzlich müssen die ihr Netz gerade ausbauen, weil das T-Mobile Roaming wegfällt. Da kann ich schon verstehen, dass o2 den Kunden noch bis September abzocken will. Auch die ganzen andere Abzocken (01805 Erhöhung, Verrechnung von Guthaben vs. Freiminuten, Tarifwechselgebühren (Genion Card S -> Card M -> Card S = 150 € etc.)) stärken mich in meiner Vermutung.

Vielleicht macht der neue o2-Chef das Unternehmen zu einem annehmbaren Laden, solange telefoniere ich bei der Konkurrenz von o2.

• jetzt ist auch langsam mal gut.

allen hier im forum ist bekannt, dass o2 sich in der letzten zeit "einiges" geleistet hat! die o2-marketingexperten werden das schon mitbekommen haben. ich glaube wir in deutschland haben immer so eine "verpflichtende" bindung an eine kaufentscheidung haben, die wie immer wieder bestätigt wollen wissen.

meine entscheidung jetzt mal es mit o2 auszuprobieren habe ich in keinster weise bereut – vor allem wenn man von einem discounter (klarmobil) zu einer netzbetreiber wechsel. (keine kostenlose hotline, keine multicards) (vorher 1993 D2, 1995 T-D1, 2006 klarmobil, 2007 o2)

vor einem jahr wollte klarmobil noch unglaubliche 99 cent für das ausland vom mir haben ... und hat klarmobil schön mit einer zeitverzögerung von sechs monaten berechnet.

o2 soll das EGSM ausbauen, sich weiterhin mit t-mobile gut stellen, dann ist doch alles gut.

was ich persönlich nur als wechselgrund sehen würde wäre das apple iPhone, dass es sicherlich nur bei einem der beiden d-netz-betreiben geben wird.

jetzt aus diesen 30 tagen nach den anderen hier so eine welle zu machen ... ich verstehe es nicht. den was für ein sturm müsste hier jeden tag wehen, da TM und VF zt unglaubliche 0,59 € haben wollen, wenn man in deutschland einfach nur in ein fremdnetz telefonieren will.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Kann es sein, dass o2 das Wasser bis zum Hals steht?

Vielleicht macht der neue o2-Chef das Unternehmen zu einem annehmbaren Laden, solange telefoniere ich bei der Konkurrenz von o2.

Der neue Chef wird Erbsen zählen und Kosten senken, so ist er ja ausgebildet ;)
    Ansonsten sucht o2 momentan sein Heil im (umsatzsteigernden) DSL-Geschäft- in Nürnberg haben sie diese Woche eine Postwurfsendung für o2-DSL gemacht. Ob die DSL-Richtung funktioniert, ist eine spannende Frage, angesichts der starken Konkurrenz (insbesondere Hansenet mit Alice natürlich und hier regional auch noch Nefkom/M-Net mit Maxi ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!