Alle Netzbetreiber spielen "Euro-Tarif" ... und o2 spielt beleidigte Leberwurst

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Ich vermute mal dass es sogar passieren könnte dass sich Viele denken: "Ach cool, ist ja jetzt alles viel billiger geworden, lass doch n par Mal nach hause anrufen" und sich dann n Mnat später wundern wiesos doch nicht so ist bei o² ....

Du denkst wohl, daß denen der Unterschied von 11ct (69 statt 58) bei abgehenden Gesprächen überhaupt auffällt? Da halte ich es schon eher für Abzocke, daß Vodafone noch den ganzen Juli (da sind auch schon viele im Urlaub) 91ct (aus Partnernetzen) bzw. 102ct (alle anderen Netze) verlangt.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du denkst wohl, daß denen der Unterschied von 11ct (69 statt 58) bei abgehenden Gesprächen überhaupt auffällt? Da halte ich es schon eher für Abzocke, daß Vodafone noch den ganzen Juli (da sind auch schon viele im Urlaub) 91ct (aus Partnernetzen) bzw. 102ct (alle anderen Netze) verlangt.

Es gibt ja noch das Reiseversprechen, sowas könnte O2 auch anbieten

the future is bright the future is orange

• Ich denke das man My Top Europe als Pendant zum ReiseVersprechen betrachten könnte, auch wenn die Struktur schon etwas anders ist.

• Es gibt die kostenlose EU-Option: 59ct aus dem EU-Ausland (alle Netze) nach Deutschland. Aber das ist wie das Reiseversprechen eine Option, die man vor der Reise buchen muß, und somit nicht unter die Standardtarife fällt.

• Zitat

Original geschrieben von schinge

Es ist ansich egal wie groß der Unterschied ist! In den Medien wird ja von einer massiven Preissenkung gesprochen, die sich ja, (wenn man sich nicht informiert), so auch festsetzt in den Köpfen und letztenendes zu einer Konsumsteigerung führen könnte... unabhängig davon wie die Preise denn nun tatsächlich sind!

• Hallo,

und was kostet bei O2 eine MMS im Ausland?

Bei Vodafone ist es kostenlos :-)

Nichts für ungut aber bin schon 1 Jahr bei Vodafone und rundum glücklich.

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Es ist ansich egal wie groß der Unterschied ist! In den Medien wird ja von einer massiven Preissenkung gesprochen, die sich ja, (wenn man sich nicht informiert), so auch festsetzt in den Köpfen und letztenendes zu einer Konsumsteigerung führen könnte... unabhängig davon wie die Preise denn nun tatsächlich sind!

Und genau dann kommt das böse Erwachen mit der Rechnung: 1,02 (0,91)Euro statt 0,58 Euro. Da fallen die Preisunterschiede schon ins Gewicht. Schönes Beispiel (weil da die meisten Bundesländer Ferien haben): Urlaub in der letzten Juliwoche + der ersten Augustwoche, je Woche 10 Minuten nach D:
    T-Mobile: 11,60 Euro (5,80 + 5,80)
    Vodafone: 14,80 Euro (9,10 + 5,80) bzw. 16 Euro (10,20 + 5,80)
    E-Plus: 13,70 Euro (7,90 + 5,80) bzw. 15,80 Euro (9,90 + 5,80)
    o2: 13,80 Euro (6,90 + 6,90)
    In dieser (zugegeben speziellen) Konstellation steht o2 trotz altem Roamingtarif nicht einmal so schlecht dar. Mir gefällt es auch nicht, daß o2 erst einem Monat später die Verordnung umsetzt, aber was die anderen (außer T-Mobile) im Vergleich dazu im Juli verlangen interessiert hier anscheinend niemanden.

@ GeorgMa
    hier geht es um Geprächsminutenpreise und nicht um SMS, MMS und Datentransfers. Das ist erst der nächste Punkt auf der Liste von Frau Reding...
    BTW kostenlos ist der Empfang bei Vodafone auch nur in je einem Netz von 14 Ländern

• ausserdem

keiner von uns kann sagen was dann wirklich kommt.

immer nur der erste sein macht nicht immer sinn. vielleicht hat o2 auch ein spezielles paket vor und muss das mit den roaming-partnern noch abstimmen und ein marketing aufbauen.

als ich vor zwei tagen die hotline angerufen habe meinte der mitarbeiter, dass sie heute so ungefähr darüber informiert worden sein. er sprach was von 0,39 euro abgehend und 0,29 euro ankommend.

wenn dem so wäre ... wäre doch alles gut. wenn nicht, dass ist es auch nicht schlimm.

ich bin erst vor zwei monaten von klarmobil zu o2 gewechselt. bei den discountern geht es immer nur um die centpreise pro minute. aber es ist immer nur die halbe rechnung.

zzt habe ich bei drei- bis vierfachem telefonaufkommen den selben rechnungsbetrag wie bei klarmobil. homezone, 10/10-taktung und duo-gesprächen bringt mehr als die centfuchserei!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ohne zu wissen, bei welchem Anbieter du bist äußere ich jetzt mal auf die Vermutung "o2"?

:D

Fazit:
    Jede "Pappnase" preist seinen eigenen "Brötchengeber" an und macht o2 rundum "madig"... :cool:

Macht weiter so!! :D GÄÄÄÄHHHHNNN... :p

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Dann freu Dich auf die VLL, die ist allerdings schlechter als bei O2 :D

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!