Alle Netzbetreiber spielen "Euro-Tarif" ... und o2 spielt beleidigte Leberwurst

  • Hallo,


    in diesem Forum befinden sich logischerweise viele die sich mit der ganzen Materie des Telefons bzw Handys und allem was dazu gehört beschäftigen,aber das betrifft meiner meinung nach nicht die restlichen Millionen Handynutzer da kümmern sich die wenigsten um Tarife oder der gleichen.


    Viele werden aus der Presse entnommen haben das die Roaming Preise sinken sollen aber die wenigsten werden sich bei ihrem Netzbeteiber erkundigen und irgendetwas umstellen lassen.


    Ist man im Ausland wird telefoniert und gut ist,das ist auch meine persönliche erfahrung bei vielen bekannten,wenn man den keinen Tip geben würde,würden die ebend z.B 50 euro mehr zahlen.


    Für mich selbst ist es egal wann o2 umstellt,ich fliege in die Türkei und bin da mit der kostenlosen EU option sehr zufrieden.


    Ansonsten muß ich aber auch als sehr zufriedener o2 kunde zugeben das im moment einige sachen nicht optimal ablaufen(z.B 0180 nummern)


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Fazit:
    Jede "Pappnase" preist seinen eigenen "Brötchengeber" an und macht o2 rundum "madig"... :cool:

    Wenn du meinst... aber du meinst ja auch, dass man o2 "o²" (sprich: o quadrat) schreibt, insofern... :rolleyes:


    Ich war ja selbst lange bei o2 Kunde, hab mich in dieser Zeit auch wohlgefühlt. 100 FreiSMS, After Work Pack, 50 Freiminuten... top! :top:


    ...damals...


    Heute, nachdem zuerst das After Work Pack verschwand, danach die Frei SMS, danach die Preise für 0180-Nummern vermehrfacht wurden und sich jetzt noch mit scheinbar aller Macht gegen die Auslandsverordnung der EU gestemmt wird frage ich mich ganz einfach, was aus o2 geworden ist. Ich mag gar nicht an die GSM-Kooperationsabschaltung mit T-Mobile denken. Mal sehen, wer o2 hier noch verteidigt, wenn er plötzlich nicht mehr telefonieren kann.


    Ich sage nicht, dass o2 scheiße ist. Auch würde oder nutze ich viele der o.g. Dinge gar nicht unbedingt. Ich habe z.B. nichts vom Auslandssegen der EU, ich hab SunSim. Von meinen damals 100SMS hab ich vlt. 20, höchstens 30 gebraucht. Und ich wäre eh nie auf die Idee gekommen, ne Servicerufnummer vom Handy aus anzurufen.


    Nach solchen Maßnahmen würde ich jedoch als letztes meinen Anbieter auch noch verteidigen ("o2 denkt halt kaufmännisch"), sondern würde ggbf. Konsequenzen ziehen. Wenn mich diese Faktoren nicht betreffen (z.B. weil ich NICHT im Ausland bin oder ne Alternative habe, oder weil ich keine Servicerufnummern anrufe, oder weil ich eh keine SMS schicke, oder weil ich keine Freunde habe um zwischen 18 und 22 Uhr anzurufen) könnte ich das auch akzeptieren. Aber ich sollte mir dennoch bewusst machen, dass MEIN Anbieter als nächstes etwas ändern könnte, das diesmal genau mich betreffen könnte.


    Und eine Aussage wie "o2 denkt halt kaufmännisch"...
    Wie sollen dann die Kunden denken?!
    o Zahl ich halt mehr
    o Is mir doch egal, betrifft mich eh nicht
    o Ich zahl die Rechnung sowieso nicht


    Kunden denken GENAUSO kaufmännisch... und sie fangen auch genau DANN an, wenn es sie betrifft, sprich WENN jemand Servicelines anruft, oder WENN jemand ca. 100 SMS im Monat verschickt, oder WENN er im August in Urlaub geht und eigentlich sein Handy mitnehmen will und sich dann fragen muss, warum die Jungs bei Vodafone & Co nun billiger telefonieren dürfen, obwohl der Tarif für ganz Europa gelten soll.


    Und genau hier leistet sich o2 derzeit (mit Abstand als einziger) laufend Faux-Pas hintereinander. Vielleicht ändert sich ja unter dem neuen Vorstandsvorsitzendem etwas, aber bis dahin muss sich o2 einiges überlegen, wenn sie mich als Kunden jemals wiedersehen möchten.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich weiß nicht, ob man sich über die neuen EU Tarife nur freuen sollte. Wie sieht es mit den Datentarife aus oder die Preise für SMS? Diese werden (noch) nicht reguliert und ich vermute, da wird es die eine oder andere Preiserhöhung geben, nachdem die neuen Sprachtarife in Kraft getreten sind. Bis ich alle Details kenne würde ich vorsichtiger sein mit dem Jubeln.

  • UNTERM STRICH


    ALSO ... was erwarten wir denn? Sind VF-TM oder eP denn besser bei ihren TARIFEN? TM will locker den lieben langen Tag 10 Cent mehr von Ihren Kunden wenn sie einen Mobilkunden anrufen. Die paar Gespräche im Ausland sind dann in der Gesamtsumme 3-5 Euro maximal (bei 14 Tagen Urlaub) teuerer.


    Aber wenn ich 3 Gespräche pro Tag für 0,10 Euro mehr habe ... macht das im Monat locker mal 9 Euro.


    Also ... was soll die Diskussion hier?


    Wem es nicht passt ... kündigen und bei VF,TM deutlich mehr bezahlen und glücklich sein:-)


    Fußangeln gibt es überall.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Re: UNTERM STRICH




    Oder im Asbach 500 er Min packet von O2 tel und draufzahlen :D

    the future is bright the future is orange

  • Es heißt PAKET (Mein Augenkrebs ist langsam echt im Endstadium :D ) sorry für OT :D




    Aber nochmal ne Frage- ich hab etwa 70 Euro GG und war in Spanien vor kurzem mit der My Europe TOP Option für 8 Euro. Ich hab dann natürlich mich für etwa 100 Minuten anrufen lassen ... heißt es jetzt wirklich , dass 100 x 0,39 Euro = etwa 40 Euro draufgehen , nur weil ich GG habe ? Wieso buche ich mir denn da das Pack ?



    Versteh ich grad nicht so ganz aber wenn es so kommt wird es als absoluter O2 - Mensch Konsequenzen haben...(Gibts da AGB's wo das steht ? )

  • Zitat

    Original geschrieben von soeren_lawfucker
    O2 hat doch jetzt schon den MyTopEurope ... also so schlimm ist das nun auch wieder nicht.


    Nur gilt die nicht mal in allen EU-Ländern :(


    Wir benutzen jetzt in Finnland z.B. eine CallYa-Karte mit Reiseversprechen und schauen uns in Ruhe nach einer passenden lokalen Prepaid um.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues Wir benutzen jetzt in Finnland z.B. eine CallYa-Karte mit Reiseversprechen und schauen uns in Ruhe nach einer passenden lokalen Prepaid um.


    In Finnland würde ich mir auf jeden Fall ne lokale Prepaid holen. Die größte Auswahl gibt's beim "R-Kioski". Die Netzbetreiberläden dagegen verkaufen oft nur Verträge... ;)

  • Und wo steht das in den AGB oder so drin ? das wusst ich vorher nicht, ich hätts ja sonst nie gebucht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!