N95 - Grausame Qualität von Bildern

• vodafone n95 nahaufnahme geht nicht

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen. ich habe mein N95 von vodafone mit der version 11.0.026.
    mein arbeitskollege hat eines ohne vertrag ohne branding mit der neuesten firmware.

wenn ich nahaufnahme des gleichen motives mache stellt sich die kamera mal kurz scharf und fährt dann gleich wieder zurück, sodass es unmöglich ist ein scharfes bild zu machen. beim kollegen geht es super - geile makroaufnahmen.

zuerst dachte ich es liegt am handy. nut hat man mir vom austauschservice ein nagelneues gebracht. dies hat aber den gleichen fehler. also muß es an der firmware liegen, oder an der vodafone software.
    leider kann mein arbeitskollege nicht sagen, ob seine makroaufnahmen auch mit der alten firmware (meine) schon einwandfrei.

hat jemand gleiche erfahrungen gemacht ?

• es kostet nix? es kostet nerven und zeit. und wenn man in so einem kaff wohnt wie ich gibt es keinen ordentliche reparaturservice, nur irgendwelche "partner" die höchstens ein update machen können.

sonst schlagen die dir vor, es einzuschicken und das dauert > 2 wochen und wenn es zurückkommt, stellt man fest dass die a-löher auch nur ein sw update gemacht haben und damit einem gar nicht geholfen ist... da kann man echt ausrasten! :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Gut, ich weiß natürlich nicht, wie das bei Dir ist jetzt, aber ich wohn hier auch in nem Kuhdorf in Mittelhessen und war schon sehr erstaunt, dass es im etwas größeren Nachbardorf (12000 Einwohner) eine bei Nokia als Service-Partner gelistete Werkstatt gibt. Da war ich auch nicht überzeugt von, aber ich hab's einfach mal gewagt.

Und ich muß sagen, ich wurde angenehm positiv überrascht! Ich hatte ja auch dieses Klacker-Problem mit dem Slider und habs vor einigen Wochen machen lassen und er sitzt nach wie vor absolut fest und arbeitet einwandfrei. Kein Klackern, kein Kratzer auf der "3", kein Durchscheinen von Licht, etc. Die wußten damals sofort, um was es ging und haben gleich einen Reparatursatz bestellt, der dann zwar etwas auf sich warten ließ, aber das kann ich denen vermutlich nicht anlasten.

Ok, ich gebe zu, es hat zwei Autofahrten von je 10 Minuten gekostet. Aber bei Leibe keine Nerven. Und ja: ich gehe wieder hin und lasse die Kamera auch noch tauschen (warte grade noch auf die Ersatzteile)! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Gut, ich weiß natürlich nicht, wie das bei Dir ist jetzt, aber ich wohn hier auch in nem Kuhdorf in Mittelhessen und war schon sehr erstaunt, dass es im etwas größeren Nachbardorf (12000 Einwohner) eine bei Nokia als Service-Partner gelistete Werkstatt gibt. Da war ich auch nicht überzeugt von, aber ich hab's einfach mal gewagt.

Und ich muß sagen, ich wurde angenehm positiv überrascht! Ich hatte ja auch dieses Klacker-Problem mit dem Slider und habs vor einigen Wochen machen lassen und er sitzt nach wie vor absolut fest und arbeitet einwandfrei. Kein Klackern, kein Kratzer auf der "3", kein Durchscheinen von Licht, etc. Die wußten damals sofort, um was es ging und haben gleich einen Reparatursatz bestellt, der dann zwar etwas auf sich warten ließ, aber das kann ich denen vermutlich nicht anlasten.

Ok, ich gebe zu, es hat zwei Autofahrten von je 10 Minuten gekostet. Aber bei Leibe keine Nerven. Und ja: ich gehe wieder hin und lasse die Kamera auch noch tauschen (warte grade noch auf die Ersatzteile)! :top:

Gibt es bei dir schon Ergebnisse ? Ist die Kamera jetzt besser?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hab letzte Woche nochmal nachgefragt, da war das Teil noch nicht da. Werd gleich nochmal anrufen und nachhaken. Danke für den Trigger... :top:

@edit:
    GEILLLL... Sie ham das neue Modul da! Ich muß weg.... :D

• Wenn ich das so lese und sehe, was ihr da knipst erinnert mich das an manche hilflose Versuche älterer Herren, mit meinem N95 Fotos zu machen.

Lest euch bitte mal die Bedienungsanleitung dazu durch.

Ich wähle IMMER Auto oder Nahaufnahme, drücke dann den Auslöser und halte den gedr+ückt, bis es grün ist. Dann drücke ich durch. Wenn man still hält klappts das auch. Ich hab bis jetzt ca 30 Fotos gemacht und die sind ALLE was geworden. Ganz im Gegensatz zu den angesprochenen alten Herren. Die drücken meinstens direkt voll durch, verwackeln oder ändern den Abstand zum Bild, wenn sich der ausgewählte Bereich ändert.

Klar kann es sein, dass mal ein Gerät defekt ist, ich tippe aber eher auf Unfähigkeit des Benutzers!

• Die Lösung heisst k810i bwz. k850i ;-)

Es ist schon allein ne frechheit von nokia ein so teures handy ohne richtigen blitz rauszubringen.

Vorallem hier in deutschland, wo man ca. 1 monat sonne im jahr hat ist es zum grössten teil unnutzbar ! Die led kann man in die tonne hauen.

Deshalb würde ich jedem ein se modell ab k800i empfehlen, falls kamera-funktion als hauptmerkmal gesehen wird.

(ich hatte mal das n95 und bin auf 6300 umgestiegen)

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• jepp94:
    Deine Aussage ist sicher teil berechtigt, allerdings nicht in diesem Forum und schon gar nicht in diesem Thread, denn die alten Herren tummeln sich hier sicher nicht zu Hauf.
    Ich fotografiere auch semiprof. mit Nikons und weiß sehr wohl, was ich wann, wo und wie einzustellen habe. Wenn Du kein Defekt an Deinem Gerät hast, ist das ja schön für Dich. Ich hab auch keinen an meiner Nikon und wir machen SUPER Bilder.

Aber natürlich ist es immer einfacher, alle über einen Kamm zu scheren und alle für schwachsinnig zu erklären!
    Und P.S.: Die Bedienungsanleitung habe ich schon 3x gelesen gehabt, bevor ich mir überhaupt das N95 gekauft habe. Nur so von wegen sich nicht richtig informieren und nicht damit umgehen können... ;)

Trotzdem Danke für Deinen nützlichen Beitrag! :top:

• Sch .... jetzt haben die mir in dem Nokia-Shop die Kamera gewechselt, obwohl ich eigentlich nur zu blöde war das Ding richtig zu bedienen. Und das GPS haben sie wahrscheinlich auch nur mit Rücksicht auf mein Alter "repariert". :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!