So, N95 war erneut beim Doc (diesmal eingeschickt) und GPS tut´s wieder.
Also die Garantie funktioniert beim N95 gut
N95 - Grausame Qualität von Bildern
-
-
-
Hallo Leute!
Hab grade diesen Thread hier entdeckt und frage mich, warum ich den nicht aufgemacht habe!
Ich bin auch mit der Qualität meiner CAM sehr unzufrieden. Dass die Bilder bei 100% wegen der Kompression nicht mehr so toll aussehen, weiß ich ja (hab ich mir ja auch schon angeschaut, bevor ich mir das N95 geholt hab).
Was ich jetzt aber bekommen hab, erreicht diese Qualität, die ich damals bei den Bildern in div. Fotos und jetzt auch hier von wwbusch gesehen hab, nicht annähernd! :mad:Was haltet ihr davon?
Gut, is jetzt nicht der Bringer vom Motiv her aber darum gehts ja auch hier nicht... :p
Ich sehe hier quasi keinen Fokus. Obwohl das Bild (klicken fürs Original) definitiv einen Fokus hatte (grün!). Auch im Modus "Landschaftsaufnahmen" siehts nicht besser aus. Es gibt einfach keinen Fokus auf "unendlich". Auch Aufnahmen in ein paar Metern Entfernung sind immer unscharf. Ich kriegs einfach nicht hin!=> Was soll ich tun?
-
Das gleiche wie der Threadersteller. Zum Service bringen, von alleine wirds sicher nicht besser.
-
Ist scheinbar auch das -2 Dioptrien Syndrom, ab zum Doctor damit, gibt ´ne neue Cam.
-
Ok, sagt mir jetzt nix, aber ich kann mir in etwa vorstellen, was damit gemeint ist... :p
Wie sieht das denn dann aus mit der Reparatur? Ist das ne Sache von ein paar Stunden (wird da nur das CAM Modul ausgetauscht) oder muß das zu Nokia eingeschickt werden (mehrere Wochen weg)? Oder wird gleich das komplette Handy getauscht (womit ich schon wieder ein Problem mit Software hätte, die an die IMEI genagelt ist :mad: )?
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Wie sieht das denn dann aus mit der Reparatur? Ist das ne Sache von ein paar Stunden (wird da nur das CAM Modul ausgetauscht) oder muß das zu Nokia eingeschickt werden (mehrere Wochen weg)? Oder wird gleich das komplette Handy getauscht (womit ich schon wieder ein Problem mit Software hätte, die an die IMEI genagelt ist :mad: )?
Keine Sorge - das Gerät wird wohl nicht getauscht, sondern lediglich das Cam-Modul ersetzt! I.d.R. wird dies auch direkt vor Ort geschehen (wobei es auch NSCs gibt, die mit einer derartigen Aufgabe bereits überfordert sind ) -
Sooo...
Hab jetzt mal "mein NSC" angemailt. Die meinen, das Kamera Modul würde getauscht und fertig. Reparatur kann direkt vor Ort erfolgen. Ich hab das mal beauftragt jetzt. Die haben das sofort bestellt und melden sich, sobald die Reparatur erfolgen kann.
Ich bin gespannt... :pWenn die das mit der CAM jetzt auch so hinkriegen wie mit dem Slider - :top:
-
Oh man, ich hatte mit meinem K750i Probleme mit der Kamera, mit meinem N73 Probleme mit der Kamera (bei beide linke bildhälfte unscharf)
schließlich bin ich mit einem D900i glücklich geworden aber nur mit der kameraqualität, sonst kann man samsung wegschmeißen... :flop:
bin auch auf einem n95 scharf, aber wenn ich die probleme hier sehe, verdirbt es mir den appetit darauf. ihr könnt euch ja ausrechnen, wieviel prozent der fotos in diesem thread schlecht sind. dass man da wieder ein montagsgerät erwischt ist sehr wahrscheinlich...
-
Hey DJ!
Klar hat es Q-Probleme, aber es kost mich nix, diese Dinge instandsetzen zu lassen. Höchstens ein paar Stunden ohne das TEIL und das krieg ich grad noch hin...
Von daher: die vielen schönen Dinge (die ja auch gut funktionieren) trösten mich da locker drüber hinweg. Und ich schau von Natur aus als Hard-/Softwareentwickler 3x hin, bevor ich mir sowas anlache. Aber ich weiß um die Komplexität spez. in den Abläufen der Entwicklung und Produktion und hier hat Nokia definitiv auch Nachholbedarf! Aber ich danke Nokia trotzdem, dass sie so ein Teil auf den Markt gebracht haben. Ich finds Klasse und JA: ich würds mir nochmal kaufen! :top:
Wenn jetzt die Kamera noch perfekt läuft wie sie soll, dann ist bei mir zumindest alles, wie es sein soll! Und genau darauf kommts mir an!
-
Cam ging quasi über Nacht, das Teil wurde vorher bestellt.
GPS hat 2 Wochen gedauert, das kann der Handyschrauber um die Ecke nicht einfach so. (wurde eingeschickt)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!