N95 - Grausame Qualität von Bildern

• Also hier mal ein Vergleich zwischen Sony DSC-P9 und N95, bei meinem N95 hatte ich glücklicherweise auf Automatik eine grüne Fokus Anzeige bekommen. Die Bilder sind auf eine Auflösung von 1200x900 verkleinert.

Vergleich und Beispielbilder

• Zitat

Original geschrieben von rosee
    Also hier mal ein Vergleich zwischen Sony DSC-P9 und N95, bei meinem N95 hatte ich glücklicherweise auf Automatik eine grüne Fokus Anzeige bekommen. Die Bilder sind auf eine Auflösung von 1200x900 verkleinert.

Vergleich und Beispielbilder

Mit deiner Kamera stimmt sicherlich was nicht, schon das mit dem AF ist nicht normal. Ich würde das Teil mal zurückbringen.

(Wenn die Bilder auf 1200*900 verkleinert werden, sind die normal perfekt!) :rolleyes:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Seh ich letztendlich auch so, normal werden die besser.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Also ich würde sagen, dein N95 ist kurzsichtig ;)

Hältst Du das Telefon beim Fotografieren auch wirklich richtig still. Wenn ja scheint mir die Optik dejustiert zu sein. Das würde auch erklären, warum der Autofokus keine Schärfe findet (grün).

Hier sind ein paar Bilder von meinem N95 dabei http://www.flickr.com/photos/48381249@N00/ die sind in der Schärfe definitiv besser.

• Zitat

Original geschrieben von rosee
    Habt ihr Firmware V 12.0.013 drauf ?

Na klar!

(Werden wohl die meisten haben, in so nem Forum - alles Freaks hier... :D )

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• wwbusch
    deine bilder sind echt wunderschön, hast richtig in mir die reise lust geweckt,
    ist zwar jetzt off topic aber wo kann ich im oktober-november mit meiner freundin hin fahren wo richtig schön warm ist und was nicht so teuer ist

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Also jetzt war das N95 über Nacht beim Doc und hat eine neue Kamera verpasst bekommen, und siehe da alles bestens, fokussiert anständig und macht auch brauchbare Bilder, wobei die Kompression für meinen Geschmack doch zu hoch ist.

War also definitiv ein Hardwarefehler !

• Habe es hier zu spät gelesen, aber kann alle nur raten, beim selbigen Fehler mit dem CAM-Fokus entweder auf die neue SW updaten oder die CAM direkt tauschen lassen!!

Hatte das Problem auch, das nie die Fokussierung auf grün ging, immer nur unscharf!! Gab auch ein bericht auf Area-mobile das ein CAM-Bug mit der 12er SW behoben wird! Falls das aber nicht hilft, ab zum NSC!!

gruß

• Na Prima, jetzt geht zwar die Kamera wieder, aber das GPS-Modul scheint sich dafür verabschiedet zu haben, seit ich es aus der Reparatur habe keine Satellitendaten verfügbar :o Einstellungen sind alle korrekt. :argue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!