N95 - Grausame Qualität von Bildern

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Das meinst Du nicht ernst, oder?

Warum soll er das nicht ernst meinen ? Das stimmt doch.

• Das stimmmt nur wenn man den Macromodus aktiviert hat, im normalen Modus geht der Fokusbereich natürlich weiter...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sieht nach kaputer entfernungsmessung aus.

ich hab hier mal meine N95 bilder druff gepackt, wie man sieht, taugt die interne kamera schon was...
    (die bilder vom Flughafen HAM und aus Mallorca sind alle mit dem N95 gemacht, teilweise bei grottenschlechtem Licht (HAM) oder auch gutem Licht (mallorca)

http://www.flickr.com/photos/wwbusch

gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das stimmmt nur wenn man den Macromodus aktiviert hat, im normalen Modus geht der Fokusbereich natürlich weiter...

Ich denke,dass er das auch so gemeint hat,anscheinend ist auf den bildern tatsächlich der Makro-Modus aktiviert,da entfernte Motive total verschwommen sind.

• @ wwbusch

Sehr schöne Aufnahmen und natürlich auch ne wirklich schöne Gegend ;)

Sehn doch eignetlich ganz gut aus die Bilder.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    @ wwbusch

Sehr schöne Aufnahmen und natürlich auch ne wirklich schöne Gegend ;)

Sehn doch eignetlich ganz gut aus die Bilder.

tnx,

beim genaueren betrachten der höchsten auflösung stellt man aber auch hier natürlich das blöde weichzeichnen wieder fest.

auf der anderen seite muss man aber auch mal folgendes sagen: wer sich aus steves digicam archiv http://www.steves-digicams.com/ mal kleinere 5megapixel cams anschaut, (also welche die ein kleine optic haben), wird feststellen, das die bilder in voller 5 megapixel auflösung auch scheisse aussehen.

ich denke, das dieses kleine "pastik"-objektiv einfach keine besser optische auflösung erreicht.

Wenn man sich die bilder auf 1200x irgendwas runterrechnet, sehen sie spitze aus. Für 10x15 abzüge reicht es jedenfalls mehr als genug.

Gruss Wolfgang (der sich immer drüber freut, bei gelegenheut mal ein ungewohntes objekt zu fotographieren :-))

• WOW ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus Herr Busch ;) die Bilder sind der absolute HAMMER :eek: .

Besonders der Urwald und die Wolkenbilder sind unglaublich gut Fotografiert, man sieht eben doch was ein guter Fotograf aus dem N95 rausholen kann :top:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Die Quali im Macrobereich ist wirklich sehr gut! Das waren etwa 20cm.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Die Quali im Macrobereich empfinde ist wirklich sehr gut...

Bin auch mit Macromodus zufrieden, aber ab 1,5-2 meter funktionirt der Focus nicht mehr :mad:
    muss ich dann NSC mal besuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!