N95 - Grausame Qualität von Bildern

• Also ich hab für meine Aufnahmen (waren ja nich nur die eine oben) natürlich nicht die Makro Option angeschaltet. Die hab ich nur für wirklich Nahaufnahmen benutzt und die ist auch Klasse. Hab testweiße einen 5€ Schein fotographiert und das hätte genausogut aus einem Scanner kommen können.

Hab jetzt 30 Bilder geknipst, alles andere außer Nahaufnahmen kann man in die Tonne treten. Sehen alle nicht wirklich besser als als mein Testbild, entweder ist das Teil kaputt oder ich bin zu dumm dazu (mit dem k800i klapps ja, also schließ ich das mal aus^^)

Kann man die besagte Kompression vieleicht abschalten (RAW Dateien z.b.)

• An deiner Stelle würde ich gleich morgen zum NSC gehen,denn das N95 macht wirklich sehr gute Bilder,das kann nicht sein,dass sie so schlecht sind,da wirst du wohl einen Hardwareschaden haben.

• Die bilder auf mallorca sind alle auf automatic, die bilder am flughafen hamburg sind in einer manuellen einstellung, dort habe ich die belichtung etwas zurückgedreht (-2) und auf satte farben gestellt.
    (ausserdem habe ich etwas hin und hergespielt, die fotos sind natürlich eine auswahl :-))

Gruss Wolfgang

• ist schon klar, in portugal habe ich auch einige nette aufnahmen mit automatik machen können..

wollte nur mal nachfragen, ob die "profis" es vielleicht ganz anders machen :)

• Ich häng das mal hier an und zwar konnte ich heute plötzlich auf nähere Distanz keine scharfen bilder mehr schießen, erst nach einem Neustart des Handys konnte ich wieder hervorragende scharfe Bilder schießen.

Hatte das Problem von euch schonmal jemand?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Also ich kann die Aussage von Eternal-Blue nur bestätigen, habe das absolut gleiche Problem. Nahaufnahmen sind brilliant, alles was mehr als 5 Meter entfernt ist nur noch Soße. Einen grünen Fokus gibt es bei mir eigentlich ab 5 Meter so gut wie nie, aber auch wenn man mal einen bekommt, kann man das Ergebnis vergessen.
    Bei "benutzerdefinierter Einstellung" und "Landschaftsaufnahme" das gleiche.

wwbusch Die Bilder sind doch im Leben nicht mit einem N95 gemacht, wenn doch habe ich einen Grund zum Weinen :(

Eternal-Blue Welche Firmware hast du auf deinem N95 ? Habe bei meinem gleich nach Erhalt die 12.0.013 aufgespielt, ohne vorher mit der Kamera experimentiert zu haben. Ich kann also nicht ausschließen, dass es an der neuen Firmware liegt, da ja in Puncto Kamera einige Nachbesserungen gemacht wurden.

• Zitat

Original geschrieben von rosee
      wwbusch Die Bilder sind doch im Leben nicht mit einem N95 gemacht, wenn doch habe ich einen Grund zum Weinen :(

du kannst bei jedem bild dir immer die exif daten anzeigen lassen, die meisten aktuellen bilder sind mit dem n95 gemacht, bin zu faul nen fotoapparat immer dabei zu haben aber fotografiere gerne :-)

p.s.
    wenn du alles richtig eingestellt hast und in die ferne fotografierst und alles nur noch sause ist, gerät einschicken...

gruss wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!