N95 - Grausame Qualität von Bildern

• Hatte noch vergessen, anschl Bilder neu Resize auf ca 1600x... oder 1200x... Im übrigen wie der Vorredner schon erwähnt, Handy ist keine Digicam, aber einige Bilder in der kl Größe finde ich schon nicht schlecht. Beim flüchtigen hinsehen schon kaum wesentl. Unterschied zu sehen, wie gesagt, bei den kl Bildern. Bei 100% kein Vergleich. Zum Trost: u.a. ein W800 macht wesentl schlechtere Aufnahmen.

• Die Landschaftsaufnahme (Bild 3) sieht grottig aus. War vielleicht ein anderer Modus als Auto eingestellt? Ich glaube, es gibt einen extra Modus für Landschaftsaufnahmen und da werden die Bilder dann extrem überschärft und sehen grottig aus - deshalb: immer im Auto Modus knipsen! Knipsen - fotografieren kann man mit dem N95 nicht. ;) Die Nahaufnahme sollte allerdings DEUTLICH besser aussehen. Ich vermute: verwackelt? Oder nicht den Makro Modus eingestellt? Denn hier muss man tatsächlich aus dem Auto Modus raus und Makro einstellen.

• Da habe ich zu hohe Ansprüche an mein N95 gehabt in Sachen Kamera Qualität.

Zitat

Die Landschaftsaufnahme (Bild 3) sieht grottig aus. War vielleicht ein anderer Modus als Auto eingestellt? Ich glaube, es gibt einen extra Modus für Landschaftsaufnahmen und da werden die Bilder dann extrem überschärft und sehen grottig aus - deshalb: immer im Auto Modus knipsen! Knipsen - fotografieren kann man mit dem N95 nicht. Die Nahaufnahme sollte allerdings DEUTLICH besser aussehen. Ich vermute: verwackelt? Oder nicht den Makro Modus eingestellt? Denn hier muss man tatsächlich aus dem Auto Modus raus und Makro einstellen.

Ich habe beim dritten Bild den Landschaftsmodus gehabt. Ansonsten habe ich nichts an den Einstellungen bei der Kamera verändert. Das Handy auf dem vierten Bild habe ich mit dem Motiv Programm "Nahaufnahme" geschossen und auch hier habe ich ansonsten keine Einstellungen verändert.Verwackelt habe ich auch nicht, habe mich bemüht ganz ruhig zu halten. Ich wähle fast immer ein Motiv Programm aus fürs Fotografieren, aber ich nehme persönlich keine anderen Einstellungen an der Kamera vor.

• Nachtbilder

Hier habe ich mal 3 schöne Beispiele für Nachtbilder die ich gestern aufgenommen habe. In diesem Fall habe ich gedacht das ich auf Geo-Taging verzichten kann... ;)

Beide Bilder wurden im Automatik-Modus aufgenommen.

Für das dritte Bild habe ich den Nacht-Modus verwendet. Dieses Bild ist zwar von der Schärfe und Detailwiedergabe besser, aber von der Farb-/Lichtstimmung her gefallen mir die ersten Bilder zwei besser.

Alle Bilder wurden frei Hand aufgenommen, sind so wie sie vom N95 (8GB) kommen und nicht nachbearbeitet.

Mein Fazit: nicht nur bei optimalen Tageslicht sind gute Bilder möglich.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Um ein bißchen zu knipsen, reicht die Kamera im N95 so gerade aus. Wenn man richtige Fotos machen will, sollte man auch halt eine richtige Kamera verwenden. ;)

Im Vergleich zur iPhone-Kamera ist die des N95 wirklich super.
    Bei günstigen Bedingungen lassen sich mit dem N95 sogar gute Bilder machen.

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Im Vergleich zur iPhone-Kamera ist die des N95 wirklich super.
    Bei günstigen Bedingungen lassen sich mit dem N95 sogar gute Bilder machen.

Graefe

OMG, Das N95 mit dem iPhone zuvergleichen!

Das N95 macht definitiv gute Fotos, mit ein bisschen Übung und Geschick! Das N96 macht schlechtere Fotos...

• Und für diese "grandiose" Neuigkeit holst du einen 5 Monate alten Thread hoch :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!